Kino Backrooms 2026 A24

• Ersteller Ersteller Rex
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 24
  • Aufrufe Aufrufe 2.047
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Backrooms (2026) (A24) Erwartungen 100% mcr

Kinofilm: Backrooms (A24)

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 4 80,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 20,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    5

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

4,5 Sterne bei Filmstarts

Auf nahezu 30.000 Quadratmetern wurde dafür ein riesiges Filmset entworfen, [...]

Es sind ca. 30.000 Quadratfuß, nicht Quadratmeter. Also umgerechnet ca. 2.800 Quadratmeter.:teach:

Nach Obsession direkt der nächste „Indie“-Horror Über-Hit:

Box Office ist gerade wirklich on fire! 🔥🔥🔥
Freut mich echt, dass diese relativ kleinen und originellen Horrorfilme so abräumen. Obsession liegt jetzt weltweit bei 100 Millionen, was Backrooms nochmal locker toppen dürfte.

Box Office: ‘Backrooms’ Stuns With $81 Million Debut, ‘Obsession’ Has Another Unprecedented Jump, ‘Mandalorian and Grogu’ Suffers 70% Drop​

The world is healing. <3

Erstaunlich was Kane Parson mit seinen 16 Jahren für eine visuelle Kraft entwickeln konnte, entsprechend gespannt ist inwieweit der Sprung von der Found Fototage Kurzfilm Reihe ins Kino gelingt. Meiner Meinung nach sehr ordentlich, die Stärke liegt weiterhin in der surrealen Gestaltung des Raums, die gleichzeitig symmetrisch als auch unsymmetrisch erscheint und analog zum Body-Horror unfassbar viel Unbehagen bereitet, da kann leider die unvermeidbare Sichtbarmachen des Grauens im Finale nicht mithalten. Auch die Found-Footage Passage im Laufe des Films, leidet nach einer Weile leider an den typischen Kinderkrankheiten dieser Spielart, weil ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr glaubhaft wird, das und was gefilmt wird. Dafür gefällt mir die Dynamik zwischen den Charakteren und der Witz innerhalb der kleinen Expeditionsgruppe sehr gut, mir wurden sie zumindest in sehr kurzer Zeit nahbar gemacht. Backrooms hat auch eindeutig zu sagen und so war es eine erfrischende Kino Erfahrung, einer dieser Perlen, die das Horror Genre immer wieder hervor zubringen vermag.

Zurück
Oben Unten