News Avengers: Doomsday MCU 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 371
  • Aufrufe Aufrufe 35.594
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Avengers: Doomsday [MCU] (2026) Erwartungen 67% mcr

Kinofilm: Avengers: Doomsday [MCU] (2026) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 12 66,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 5,6%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 5 27,8%

• Umfrageteilnehmer
    18

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier mit dem Multiversum ist man mehr Richtung Comics gegangen ohne dabei zu denken das es vielleicht etwas zu verrückt wird für den allgemeinen MCU Fan.
Bei der Multiversum Saga und ich beziehe die Serien auch mit ein, ging es in in alle Richtungen vom Thema her.
Als jemand der die Comics nicht kennt, war mir das was Marvel nach Endgame versucht hat zu etablieren, viel zu zerfahren und es war irgendwie nicht wirklich ersichtlich, wohin das Ganze führen sollte. Zumindest wäre mir das nicht so richtig klar geworden, wenn ich hier im Forum nicht die Beiträge von den Comic-Kennern mitgelesen hätte. Ja, Kang kam hier und da vor, aber es kam für mich nicht so rüber, dass der so eine große oder größere Bedrohung ist als Thanos (zumal es zahlreiche Kang-Varianten gab). Das hat man bei Thanos deutlich geschickter gemacht und ihn nach und nach einzuführen. Evtl. lag es auch daran, dass Teile dieses übergeordneten Kang-Handlungsstrangs auch in Serien ausgelagert wurden (Loki). Alles irgendwie zu viel.

Dazu kommt noch, dass die Mid- und After-Credit-Szenen teils zu nichts geführt haben, zumindest nicht so wie bei den früheren Marvel-Filmen. Man hat es auch nicht geschafft, neue Charaktere vernünftig einzuführen. Wie erwähnt, "Shang-Chi and the Legend of the Then Rings" fand ich ziemlich gut und den Hauptcharakter auch interessant. Hatte für mich auch schon rumspekuliert, ob die Ringe irgendetwas mit den Armreifen von Ms. Marvel zu tun haben. Hätte hier gerne mehr von der Hintergrundstory erfahren, aber leider kam nichts mehr zu Shang-Chi.
Aus Blade wurde bislang auch nichts und bei einigen der letzten Filme, wie den The Eternals oder den zweiten Black-Panther-Film habe ich das Gefühl, dass die bislang für die Gesamt-Storyline nicht wirklich etwas beigetragen haben. Bei Black Widow wurde wenigstens Florence Pugh Charakter als Nachfolgerin von Scarlett Johansson sowie der Red Guardian eingeführt, deren Story mittlerweile schon weitergesponnen wurde.

Dann noch die seltsame Entscheidung Falcon zum nächsten Captain America zu machen, einen Charakter der vorher für mich eher wie ein Side-Kick wirkte und auch noch ein recht langweiliger. Ich hatte nach der Anspielung im zweiten Captain-America-Film eigentlich gehofft, dass evtl. Bucky irgendwann in die Fußstapfen des Cap treten würde. Das hätte auch gepasst, da er ebenfalls ein Super-Soldat ist, aus der selben Zeit wie Rogers stammt bzw. mit ihm befreundet war. Außerdem, im Vergleich zu Falcon, einfach der "coolere" Charakter ist. Aber wie gesagt, ich kenne die Comics nicht.

Ansonsten kamen die Thunderbolts und The Fantastic Four gefühlt etwas zu spät. Da wäre jeweils ein zweiter Film vor dem nächsten Avengers-Crossover schon nett gewesen. So wirkt das jetzt alles etwas gehetzt.

Mit dem exzessiven Einsatz des Multiversum hat man sich meiner Meinung nach auch einiges kaputt gemacht. Zwar ist es toll, dass frühere Superhelden-Varianten, wie Tobey Maguire und Andrew Garfields Spider-man zurückkehren konnten (auch wenn man bisher leider nichts weiter daraus macht), aber dass auch Varianten verstorbener Charakter einfach so wieder zurückkommen können, nimmt auch reichlich Spannung aus dem Ganzen und entwertet möglicherweise sogar einige Szenen im Nachhinein (Old-Steve-Rogers-Szene und Ironmans "Opfer"). Robert Downey jr. nun auf die Schnelle als Doctor Doom zurückzubringen, finde ich persönlich etwas billig. Hätte man ihn langsam mit Andeutungen eingeführt wäre es vielleicht noch ganz passabel geworden, aber so ist er halt zum Notnagel für die verpfuschte Kang-Storyline geworden (wobei es schon "nett" wäre, wenn man die in irgendeiner Form noch auflösen/zum Abschluss bringen würde und nicht nur max. in einem Nebensatz).

This.
Allein wenn Du die ersten 2 technisch sicherlich überholten Raimi-Spidermänner mit dem Holland-Nonsens vergleichst.
Die Raimis kannst Du Dir immer wieder geben, von Klassikern zu sprechen ist sicher etwas vermessen, aber im Vergleich zu den aktuellen sind da Welten dazwischen.
Soweit ich mich damals zurückerinnere, war es damals auch immer ganz was besonderes, wenn ein neuer Ramin-Spider-Man in den Kinos kam. Gerade Teil 2 fand ich damals extrem gut. Selbst Spider-Man 3, der durchaus seine Schwächen hat und etwas überladen wirkt, macht beim Schauen mehr Spaß als die letzten Marvel-Filme.

Ich glaube für mich besteht bei den Marvel-Filmen mittlerweile darin das Problem, dass sie zwar handwerklich routiniert und kompetent umgesetzt sind, aber inhaltlich oft eher durchschnittlich wirken (für den Moment unterhaltsam, aber nichts was einem länger in Erinnerung bleibt). Man hat einfach das Gefühl, dass ein Film nach dem anderen runtergekurbelt wird.

Wenn ich da an Blade 1 + 2, die erst X-Men-Filme, Spider-Man 1 - 3, Hellboy 1 + 2, die Batman-Trilogie von Nolan oder sogar Superman Returns denke (Letzterer hatte wohl das beste Intro aller Superman-Filme)) hatte man die ganz anders und größer wahrgenommen als heutige Superhelden-Filme. Zumindest mir geht es so. Btw. Bryan Singer hat sich nach den Vorwürfen bzgl. sexuellen Missbrauch (weiß gar nicht, ob er überhaupt deshalb verurteilt wurde) usw. auch komplett aus Hollywood zurückgezogen oder wurde ge-cancelled? Fällt mir jetzt nur gerade so auf, wo ich über die alten Filme nachdenke.

Solche übergeordneten Geschichten gibt es auch in den Comics, wobei Disney auf eine Vielzahl an Top Charakteren Zugriff hatte. Wobei die Infinity Saga mit weit über 5000 Seiten wohl die Größte war.
Da Kang zu nehmen war schon sehr mutig, woran man auch sieht das die Produzenten zu der Zeit völlig verblendet waren und gedacht haben alles funktioniert.

Da du Blade ansprichst, das geht in die okkulte Richtung bei Marvel.
Passt thematisch im Prinzip überhaupt nicht rein hier in die Multiversum Saga.
Vorarbeit wurde jedoch geleistet durch die Einführung vom Darkhold ins MCU in verschiedenen Filmen und Serien.

Der Vorteil bei den Comics ist so eine Story Sammlung ist in 2 Jahren erledigt.
Am Ende gibt es das dann im Omnibus Format zu kaufen wo die ganze Sammlung in einen Buch drin ist.

Hier im filmischen Bereich muss man sehr viel mehr Zeit einplanen.

Bekommt jetzt jeder seinen eigenen Teaser? Eben bei Avatar lief erst der Teaser mit Captain America und dann noch ein neuer mit
Thor
Finde ich aber noch nicht auf YouTube…
Die müssen ja sehr verzweifelt sein, wenn sie jetzt schon mit sowas anfangen 😉

Ich bin sehr gespannt auf Doomsday. Allerdings nicht so, wie man denkt. Ich hoffe, Marvel beerdigt sich mit ihren Ansprüchen endlich selbst. Wenn ich schon sehe, wie die ganzen Marvel Phasen nach Endgame im Sande verliefen, nur damit Disney wieder alte Stars sprichwörtlich wiederbeleben kann, um hoffentlich für Hype zu sorgen, erzürnt mich schon fast.

Ich habe den Trailer mit Steve Rogers gesehen und dachte mir, wie verzweifelt müssen die sein, um nach Hype zu betteln? Der Trailer sah auch wieder so schäbig künstlich aus und im Film wird das sicherlich nicht besser aussehen, wie man aus der langen MCU-Historie erahnen kann. Zudem haben sie nach Endgame verpasst endlich neue, interessante Geschichten zu erzählen, aber stattdessen versuchte man nur alte Erfolge zu kopieren - ja, mit neuen Charakteren, aber die sind dann entweder so uninteressant oder schlecht umgesetzt, dass man nur die Lust an den Filmen und dem Franchise verlieren kann.

Dabei gäbe es so viele geile Marvelcomcis, die man umsetzen könnte, aber alles muss ja irgendwie „kohärent“ miteinander verwoben sein. Was würde ich mich bspw. über einen Planet Hulk freuen, aber stattdessen bekommen wir Thunderbolts, Ant-Man 3, Black Panther 2, Shang-Chi, The Marvels oder den letzten Captain America Film. Den total verkackten Eternals möchte ich nicht unerwähnt lassen. Besonders beim letztgenannten Film hätte man echt Potential auf die Leinwand bringen können…aber naja. Das einzig Positive bei anhaltendem Erfolg ist, dass es den Kinos guttut, wenn Tickets gelöst werden.

Bei Shang-Chi war ich total enttäuscht. Hat fast gar nichts mit dem Originalcomic zu tun. Kein James Bond/Pulp Fiction vibe. Fu Manchu/MI 5 Verbindung weg. Knallharte Bruce Lee Action null. Der Originalcomic ,,Master of Kung Fu“ soll wohl einer von Kevin Feige‘s Lieblingscomic gewesen sein. Davon merkt man im fertigen Film nichts. Dazu noch ein Schauspieler, der sich weigert die Originalcomics zu signieren. Fuck you, Asshole! Ohne diese Comics hättest du keinen Job. Der Comic hatte eine der besten Autor/Zeichnerteams (Doug Moench/Paul Gulacy/Mike Zeck/Gene Day) in der Geschichte von Marvel Comics.

Dabei gäbe es so viele geile Marvelcomcis, die man umsetzen könnte, aber alles muss ja irgendwie „kohärent“ miteinander verwoben sein. Was würde ich mich bspw. über einen Planet Hulk freuen, aber stattdessen bekommen wir Thunderbolts, Ant-Man 3, Black Panther 2, Shang-Chi, The Marvels oder den letzten Captain America Film. Den total verkackten Eternals möchte ich nicht unerwähnt lassen. Besonders beim letztgenannten Film hätte man echt Potential auf die Leinwand bringen können…aber naja. Das einzig Positive bei anhaltendem Erfolg ist, dass es den Kinos guttut, wenn Tickets gelöst werden.
Planet Hulk wurde bereits umgesetzt...

... als "Thor: Ragnarok" :lol:

Planet Hulk wurde bereits umgesetzt...

... als "Thor: Ragnarok" :lol:

Theoretisch schon, aber das war ja mal gar nichts :zwinker:

"Kid Kang" soll wohl eine Option für die Young Avengers in Phase 7 sein.

Wen dem so wäre, würde man Kang zurückbringen? In Form eines Recasts?

Ich war riesiger Fan der IS Saga, aber einen Hype verspüre ich nicht. Zumindest aber eine gewisse Vorfreude dass womöglich wieder etwas Besonderes auf uns Fans zukommen könnte, auch ohne einen vorherigen Aufbau.

Dass viele alte Helden zurückkehren ist nicht nur ein reiner Verzweiflungsakt, eigentlich wollten es alle Fans. Niemand will irgendwelche Young Avengers sehen. Dann lieber das ganze beenden.

Die tausend Serien und Kinderfilme wie Thor 4 und Captain Marvel 2 haben dem Franchise am meisten geschadet. Aber deswegen wurde ich nie zum Hater, und die letzten beiden Filme waren durchaus wieder unterhaltsam.

Und mit Spider-Man und Doomsday gucke ich positiv in die Zukunft.

Zurück
Oben Unten