- Hier seit
- 26.4.2018
- Reaktionen
- 695
Jepp das ist er. Absolut 0 der Aufregung wert.Das ist der Teaser der vor Avatar läuft?
Das Baby und Chris Evans sehen nach CGI aus.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Jepp das ist er. Absolut 0 der Aufregung wert.Das ist der Teaser der vor Avatar läuft?
Wer oder was ist aufgeregt? Ich freu mich auf den Schdief !Jepp das ist er. Absolut 0 der Aufregung wert.Das ist der Teaser der vor Avatar läuft?
Noch dazu werden die Schauspieler halt auch immer älter und, vergleichbar mit den Bond-Darstellern, kommt es an den Punkt, an dem man es ihnen nicht mehr abkauft.Warum will eigentlich keiner wahrhaben, dass mit dem MCU ein absolute totes Pferd weiter geritten wird. Endgame war auch das endgame für das MCU, die Luft ist aber so dermaßen raus. Offensichtlich glauben noch genügend Leute, dass man das Superhelden Genre ewig ausquetschen kann, und wenns mit „Helden“ aus der zweiten oder dritten Reihe ist.
Die Höhen zwischen Iron Man 1 und Endgame werden niemals auch nur annähernd nochmal erreicht werden. Damals war auch nicht alles toll, aber einiges und hat gelebt von frischen Ideen und paar wenigen charismatischen Schauspielern… All das ist aber weg, liegt auch in der Natur der Sache, irgendwann gibts halt keine frischen Ideen mehr - nur noch eine Kuh, die man ewig melken will bzw. eben das Pferd, das ….. 😉
Nicht mal umsonst ginge ich jetzt noch in einen MCU Film… wobei das DCU auch nicht besser ist
Es war schön mit euch Superhelden, WAR☝🏽
IMO gibt es folgende Gründe:Ich muss auch sagen, dass mich das nicht wundert, dass das MCU nicht mehr zieht. Die Filmgeschichte zeigt, dass jedes Genre mal ein Ende hat. Es gab mal Sandalenfilme, US-Western, Italowestern liefen auch nur 10 Jahre etwa gut, 90er-Erotik-Thriller waren dann auch irgendwann durch, usw.
Von daher sind die 18 Jahre MCU vermutlich über den Zenit, auch wenn es davor und auch in den nächsten Jahren immer noch Superhelden im Kino gab bzw. zu sehen sein werden. Hauptfehler aus meiner Sicht ist es, dass sich die MCU-Filme immer gleich anfühlen. Es wurde zu wenig variiert, alles sah gleich aus und fühlte sich gleich an. Gerne hätte ich noch einen düsteren, brutalen Blade z.B. gesehen. Oder einfach mal eine spannende Geschichte, bei der der Superheldenkram nur Randkontext ist. So hat man das Dingen durch die Gleichförmigkeit aber an die Wand gefahren und ich kann mir nicht vorstellen, wie man das Genre für die Zuschauer wieder interessant bekommt.
Und das DC-Reboot kam wohl auch etwas zu spät. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Wären imho nicht unbedingt nötig, wenn man sie gleichwertig ersetzt hätte,6. Charaktere/Schauspieler der ersten Generation fehlen. Downey jr., Evans und Hemsworth sind nicht ersetzt worden. Bosemans Tod hat zusätzlich eine große Lücke gelassen.
Könnte man schon toppen oder zumindest was gleichwertiges bringen, aber hat man in den letzten Jahren durch das Geschwurble total in den Sand gesetzt.IMO gibt es folgende Gründe:
1. Höhepunkt erreicht, Endgame ist IMO nicht zu toppen
Japp, weniger Filme oder Serien die für sich stehen wären mir auch lieber. Dann wären auch Team-ups wahrscheinlich wieder etwas besonderes.2. zu viel Content, 3 Filme pro Jahr + Serien, welche alle verknüpft sind, ist irgendwann nervig
Den zweiten Captain-Marvel-Film fand ich auch nicht so besonders toll und bei GotG Vol. 3 fehlte mir ein Großteil des "Spaßfaktors" der beiden Vorgänger. Mir persönlich hat z. B. "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" recht gut gefallen, aber da kam dann leider bis jetzt nichts mehr nach. Auf Eternals oder Captain America 4 hätte ich dagegen gerne verzichten können.3. enttäuschende/schlechte Filme (Black Widow, Eternals, Ant Man 3, Captain America 4 etc.)
Ich weiß nicht, wie es in den Comics ist, aber ich gebe dir hier auch Recht. Der Multiverse-Kram ist mittlerweile wirklich mehr als überstrapaziert worden. Bzgl. Spider-Man hätte man eigentlich die Chance nutzen und Sam Raimi in Eigenverantwortung Spider-Man 4 drehen lassen sollen (würde am bestehenden MCU dank Parallelwelt nichts ändern). Das hätte mich weitaus mehr interessiert als die letzten Marvel-Filme zusammengenommen oder den kommenden Avangers Doomsday.4. Multi-Verse nervt (nur weil etwas einmal in Spiderman funktioniert, muss es nicht überall rein)
Wenn die Story gut ist, würde ich über technische Schwächen schon hinwegsehen, ansonsten könnte man die meisten Filme nach 10 Jahren auch nicht mehr anschauen, weil technisch überholt.5. technisch schwache Filme (Blockbuster leben IMO auch von Ihrer technischen Qualität, hier wurde deutlich abgebaut)
Aber leider sind die Marvel-Filme mittlerweile grundsätzliches nichts mehr besonders.Wobei es auch mal interessant wäre, alternde Superhelden zu erleben. Wie vorher erwähnt, fände ich einen Spider-Man 4 (oder auch einen The Amazing Spider-Man 3) für mich interessanter als den nächsten Marvel-Spider-Man. Aber zumindest kommt Spider-Noir mit Nicolas Cage, ist auch schon mal was. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn man mit ihm mal einen Old-Superman-Film machen würde.6. Charaktere/Schauspieler der ersten Generation fehlen. Downey jr., Evans und Hemsworth sind nicht ersetzt worden. Bosemans Tod hat zusätzlich eine große Lücke gelassen.
Einfach mal irgendwas, was sich von den aktuell gängigen 08/15-Superheldenfilme nach Schema F abheben würde.Obwohl ich Thunderbolts und The Fantasic Four auch gut fand, sie mir gefallen haben und ich ganz bei dir bin, was mehr geschlossene Handlungen angeht, fühlen sich die Filme für mich nicht mehr wie was besonderes an. Anders noch als Superhelden-Filme Ende der 90er oder in den 00er Jahren. Irgendwie hätte ich auch richtig Bock auf einen dritten Hellboy-Film von Guillermo del Toro oder eine vernünftige Spawn-Verfilmung, die beide aber eh nicht mehr kommen werden.Dennoch sind Thunderbolts und F4 gute Filme. Wenn das MCU bei dieser Qualität bleibt, kann ich damit gut leben. Marvel sollte mehr auf geschlossene Handlungen setzen.

Ich weiß nicht, wie es in den Comics ist, aber ich gebe dir hier auch Recht. Der Multiverse-Kram ist mittlerweile wirklich mehr als überstrapaziert worden. Bzgl. Spider-Man hätte man eigentlich die Chance nutzen und Sam Raimi in Eigenverantwortung Spider-Man 4 drehen lassen sollen (würde am bestehenden MCU dank Parallelwelt nichts ändern). Das hätte mich weitaus mehr interessiert als die letzten Marvel-Filme zusammengenommen oder den kommenden Avangers Doomsday.
This.Wenn die Story gut ist, würde ich über technische Schwächen schon hinwegsehen, ansonsten könnte man die meisten Filme nach 10 Jahren auch nicht mehr anschauen, weil technisch überholt.Aber leider sind die Marvel-Filme mittlerweile grundsätzliches nichts mehr besonders.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen