News Avengers: Doomsday 2026 MCU

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 625
  • Aufrufe Aufrufe 59.590
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Avengers: Doomsday (2026) [MCU] Erwartungen 66% mcr

Kinofilm: Avengers: Doomsday [MCU] (2026) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 31 66,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 2,1%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 15 31,9%

• Umfrageteilnehmer
    47

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Werde voraussichtlich in die Niederlande für die 4DX Version fahren müssen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.instagram.com/reel/DbBlkWLSnV7/

Ach Du Schande...
Nebel und Regen im Kino?!

Toll, wenn man eine 3D - Brille aufhat.
Oder gibt es da nur 2D - Vorführungen?

Es müsste auch 3D-Vorführungen mit 4DX geben.
Leider habe ich hier bei Spider-Man BND nicht gefunden.
Es gab entweder 3D oder 4DX.

Diese 4DX sind furchtbar, hatte da als letzten Film KRAVEN geschaut und die Sitze wurden so geschüttelt, dass uns das Popcorn nur so durch die Gegend flog. Auch bei Jumanji 2 hatte man nach Ende Popcorn und Cola noch im Überschuss über, weil man während des Films kaum was zu sich nehmen konnte ohne zu verschütten.
Im MX4D dagegen war es etwas angenehmer, damals Rogue One geschaut, die Effekte waren etwas dezenter und auch Gerüche (Maschinenöl im Raumschiffhafen, Chlorophyll im Waldgebiet etc) wurden gut eingesetzt.

Tom Holland und Zendaya sind halt irgendwie gerade omnipräsent auf allen Kanälen.
Ich vermute, dass auch deshalb so viele Leute in den Film rennen, nur weil die beiden da halt mitmachen…
Mit Holland habe ich kein Problem, aber Zendaya ist mAn nur eine Durchschnittsschauspielerin (Euphoria habe ich nicht gesehen). Aber da Sie eben Millionen an Followern hat, was Hollywood mittlerweile auch miteinbezieht, ist sie überall zu sehen.

Ich brauche sie nicht in großen Blockbustern, aber in "The Drama" z.B. hat sie mir sehr gut gefallen.

Tom Holland und Zendaya sind halt irgendwie gerade omnipräsent auf allen Kanälen.
Ich vermute, dass auch deshalb so viele Leute in den Film rennen, nur weil die beiden da halt mitmachen…
Mit Holland habe ich kein Problem, aber Zendaya ist mAn nur eine Durchschnittsschauspielerin (Euphoria habe ich nicht gesehen). Aber da Sie eben Millionen an Followern hat, was Hollywood mittlerweile auch miteinbezieht, ist sie überall zu sehen.

Ich brauche sie nicht in großen Blockbustern, aber in "The Drama" z.B. hat sie mir sehr gut gefallen.
In Challengers ist sie klasse.

Man muss kein hater sein, um von Doomsday (und allem allerspätestens - eigentlich deutlich früher - seit Anfang Phase 4) maximal underwhelmed zu sein - da braucht man gar nicht mit Dune vergleichen (ein IMHO wirklich ziemlich hinkender und wenig zielführender Vergleich), man muss nur zurück blicken im MCU <= Phase 3, oder - noch besser - <= Phase 2… Lichtjahre Unterschied

Das Superhelden Genre ist einfach maximal ausgelutscht, es wird hier künstlich etwas am Leben gehalten, dessen Hoch-Zeit lange vorbei ist und auch nicht wieder kommt - man sieht die Verzweiflung ja eh, da muss man Evans und Downey ausgraben und sogar uralte X-men…

Alles ab spätestens Beginn Phase 4 sind IMHO sterile, generische Filme für Kinder…und man merkt so was von, von was die Filme <= Phase 3 eigentlich gelebt haben: von den Figuren und vor allem vom Cast, der damals zu Beginn (Iron Man) frisch und unverbraucht war, due es aber schnell geschafft haben, unverwechselbare Gesichter und Figuren zu werden. Witz, Geschichten, effektorgien und Gesichter war gut ausbalanciert und es war „Chemie“ zu spüren.

Jetzt braucht es multiversen (🤦🏼‍♂️) und vor allem lauter maximal uninteressante Figuren aus der 3., 4. und 5. Heldenreihe, um auf biegen und brechen immer neue Filme rauszubringen. Filme, über die jemand wie ich, der THE AVENGERS und RETURN OF 1st AVENGER für 2 glatte 10er Filme hält, nur eins hat: 🥱🥱🥱 - und nach allem was ich gesehen und gelesen habe, wird sich da Doomsday nicht unterscheiden. Und ich schreib bewusst kein „leider“ davor … denn der einzige Effekt, der bei mir eintrat, bei den paar Watch-Versuchen von Filmen ab Phse 4, war ausnahmslos: sehnsüchtig - mit einem herzhaften 🥱- sich zu denken „Ach, was waren das Zeiten damals“…

Anmerkung: eigentlich fand ich Phase 3 schon deutlich schlechter, der letzte Top-Film war für mich CIVIL-WAR… p3 hatte für mich auch schon mehr fail statt hail - aber war in Summe zumindest bis endgame sichtlich besser als alles danach…ist aber eher die Bestätigung, dass man ein absolutes kreatives Hoch nur über einen recht begrenzten Zeitraum halten kann… Aber das ist ja überall so, nicht nur beim Film…

Um jetzt doch noch mal Dune zu bemühen: Ich bin klar Team Dune 3 😉(aber auch ein Dune 17 wäre sicherlich absolut 🥱🥱……..😉)
Gut beschrieben
Aber der Spidey-Film gerade beweist ja gerade das Gegenteil. Also es scheint ja doch noch zu gehen.
Die Tom Holland Filme waren zumindest kein Ärgernis, so wie a, b, c, d….. das stimmt. Mehr aber auch nicht. Generell war Holland ne gute Besetzung,
Hier würde ich weniger mitgehen. Empfand die neuen Spidey-Filme trotz Tom Holland und Zendaya gut, aber dieser Teenie-Ansatz hat mir leider gar nicht gefallen.
Holland mag ein guter Schauspieler sein, sieht aber halt einfach zu jung aus und sein ADHS ist auf Dauer einfach nervig.
Ganz schlimm dann auch wenn dann sein wohlbeleibter asiatischer Besserwisser-Sidekick noch irgendwie mitmischt.
Die Filme gefallen dann auch eher wegen Fan-Service wie das Comeback der alten Spideys und den Bad Guys und imposanter Action (speziell der mit Gyllenhaal)

Es bringt wenig zurückzublicken, aber der Cast von den Raimi Spidermännern spielt dazu in einer ganz eigenen Liga.

Nicht nur der Cast. SM 1/2 von Raimi sind auch viel bessere Filme… Effekte noch nicht so perfekt, aber insbesondere der zweite gehört zu den besten Superhelden Filme überhaupt
Es bringt wenig zurückzublicken, aber der Cast von den Raimi Spidermännern spielt dazu in einer ganz eigenen Liga.

Zurück
Oben Unten