Sammelthread Auf 4K aktualisiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Apple DE:

Tod auf dem Nil (1978, 4K DV)

- die anderen Christies gibt es ja schon länger in 4K, der hat bislang noch gefehlt.
Ich hasse Apple TV! Es wird zwar 4K DV angezeigt und ich hab jetzt extra gewartet und dann die 4K Version gekauft, weil zuvor beim Kauf nur HD möglich war, aber mit Arthaus Abo die 4K DV verfügbar.
Starte das Video am Apple TV und es wird nur in HD abgespielt!

Apple DE:

Tod auf dem Nil (1978, 4K DV)

- die anderen Christies gibt es ja schon länger in 4K, der hat bislang noch gefehlt.
Ich hasse Apple TV! Es wird zwar 4K DV angezeigt und ich hab jetzt extra gewartet und dann die 4K Version gekauft, weil zuvor beim Kauf nur HD möglich war, aber mit Arthaus Abo die 4K DV verfügbar.
Starte das Video am Apple TV und es wird nur in HD abgespielt!
War schon etwas verwundert, weil ich den gestern früh noch in iTunes in HD gesehen habe. Dort wird auch aktuell noch HD angezeigt.

Bei mir wird nur die Kinofassung abgespielt.
Wenn du über die Suche gehst, wird dir der Extendent Cut (2h54m) in 4K, DV zum Abspielen angezeigt. Bei mir ist es so!
Schick doch bitte einen Screenshot, ob der Film auch wirklich 2:54 läuft. Wenn ich den am Handy abspiele, kommt weiterhin die Kinofassung in DE. Titel wird als Extended Cut angegeben
Einen Sreenshot kann ich dir nicht senden, weil ich den Film am TV über Apple TV 4K anschaue. Aber du hast recht: Der Film wird als Extendent Cut mit 2h54m angeben. Wenn man aber den Film abspielt, wird nur die Kinofassung (2h28m) abgespielt. Ich denke, in ein paar Tagen wird der Fehler behoben sein!

Wenn du über die Suche gehst, wird dir der Extendent Cut (2h54m) in 4K, DV zum Abspielen angezeigt. Bei mir ist es so!
Schick doch bitte einen Screenshot, ob der Film auch wirklich 2:54 läuft. Wenn ich den am Handy abspiele, kommt weiterhin die Kinofassung in DE. Titel wird als Extended Cut angegeben
zumindest über die Apple TV App auf Windows 11 wird jetzt die Extended abgespielt. Were nachher mal auf dem Apple TV testen.
Screenshot 2026-03-14 212216.webp

zumindest über die Apple TV App auf Windows 11 wird jetzt die Extended abgespielt. Were nachher mal auf dem Apple TV testen.
Anhang anzeigen 317097
Über die Apple TV 4K-Box geht es noch nicht.

Seid ihr denn sicher, dass ihr alle die gleiche Version von Sakrileg gekauft habt? Die werden doch nicht einfach aus einer gekauften Kinofassung die Extended machen :gruebel:
Bei iTunes finde ich jedenfalls, wie bei Cheapcharts, nur die Kinofassung.

Seid ihr denn sicher, dass ihr alle die gleiche Version von Sakrileg gekauft habt? Die werden doch nicht einfach aus einer gekauften Kinofassung die Extended machen :gruebel:
Ich denke es ist eine Metadatenproblem. Alles weißt auf die Extended hin, aber es wird trotzdem die kürzere Fassung abgespielt.

@Six danke für den Screenshot. Lass den Film mal ein paar Sekunden laufen. Ich denke er springt dann zurück zur Kinofassung.

Ich denke es ist eine Metadatenproblem. Alles weißt auf die Extended hin, aber es wird trotzdem die kürzere Fassung abgespielt.

@Six danke für den Screenshot. Lass den Film mal ein paar Sekunden laufen. Ich denke er springt dann zurück zur Kinofassung.
Habe ich am Wochenende getestet. Auf dem Apple TV wird aktuell nur die Kinofassung gestreamt.

Habe ich am Wochenende getestet. Auf dem Apple TV wird aktuell nur die Kinofassung gestreamt.
Ich bezog mich auf Windows 11 ob du da wirklich durch die Extended scrollen kannst

Zumal beim Starten des Films zunächst die Extended angezeigt wird und ne Sekunde später auf die Kinofassung wechselt.

Zurück
Oben Unten