Sammelthread Auf 4K aktualisiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kingdom of Heaven (Roadshow Director's Cut) 4K DV
Wurde er bei dir upgedated (falls du ihn hast)? Oder bei sonst jemand? Weil er wie @freake gerade schrieb im Schnäppchen Thread auch neu gelistet wurde...ich kann bei mir erst heute Abend checken :81:
Als ich ihn gestern kurz mal angespielt habe, wurde mir jedenfalls HDR am TV angezeigt. Weiß nicht wie man das sonst testen bzw. wo zuverlässig anzeigen lassen soll, wenn der Film nicht mehr gelistet ist.

Als ich ihn gestern kurz mal angespielt habe, wurde mir jedenfalls HDR am TV angezeigt. Weiß nicht wie man das sonst testen bzw. wo zuverlässig anzeigen lassen soll, wenn der Film nicht mehr gelistet ist.
Danke, das ist doch schon Mal was. Ich werde die Anzeige Darstellung bei meinem OLED mal anmachen später, da wird in der Regel auch zuverlässig angezeigt wenn was 4K ist.

Ich habe den Film nicht, aber es kommt immer öfters vor das Filme, nur als HD… angezeigt werden, und leider erst beim abspielen ersichtlich ist das er in 4K… ist, mitunter sind die Filme etwas länger noch nicht mal in der Mediathek unter 4K HDR gelistet, die kommen Teilweise mitunter immer sehr verzögert in der 4K HDR Kategorie, auch wenn der Film auf den ersten Blick als Info in HD…ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei blu-ray.com meint einer die neue Listung von Kingdom of Heaven hat die Kinofassung nicht mehr in den Extras.
Find ich bei der alten Fassung schon ganz nett, dass man da alle 3 Versionen vom Film zusammengepackt hat.
Kinofassung, DC und Roadshow-DC

iTunes de listet beide Fassungen, auch in deutsch.

Bildschirmfoto 2025-06-03 um 12.16.20.jpeg.webp

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heisst "beide"? Es sind die Kinofassung und der DC, was bedeutet, dass es kein 4K-Upgrade geben dürfte. Oder werden bei iTunes schonmal Schnittfassungen ausgetauscht?

Wurde er bei dir upgedated (falls du ihn hast)? Oder bei sonst jemand? Weil er wie @freake gerade schrieb im Schnäppchen Thread auch neu gelistet wurde...ich kann bei mir erst heute Abend checken :81:
Bei mir ja. Hauptfassung ist die Roadshow-Version, TC und DC findet man in den Extras.

Es gibt aber auch noch TC (1080p) und Roadshow (2160p) separat zu kaufen bzw. nur noch.

Redet ihr jetzt von der US-iTunes-Version?

Oder ist der DC bei uns nun auch 4K? Angezeigt wird das nämlich nicht.

IMG_1721.webp

Bei mir ja. Hauptfassung ist die Roadshow-Version, TC und DC findet man in den Extras.

Es gibt aber auch noch TC (1080p) und Roadshow (2160p) separat zu kaufen bzw. nur noch.
Aktuell ist es bei mir auch so: Hauptfassung (Roadshow) ist neu 4K/DV, die anderen beiden sind in den Extras in HD (per Anzeige der Specs des ATV 4K, die Anzeige des Panasonic OLED zeigt bei allen und auch einem definitiv nur in HD vorliegenden Streams 4K Auflösung :blind: )

die Anzeige des Panasonic OLED zeigt bei allen und auch einem definitiv nur in HD vorliegenden Streams 4K Auflösung
Der TV zeigt nur das an, was er zugeliefert bekommt. Der ATV liefert halt 2160p. Fun Fact: Mein Panny zeigt auch 2160p an, wenn ich eine normale Blu-ray abspiele. Der Oppo skaliert das halt hoch. :zwinker:

Zurück
Oben Unten