Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Hmm, hätte ich die exklusive doch nochmal neu bestellen sollen und dann adressiert nach Hause. Jetzt ist es die reguläre geworden mit 10% Rabatt bei Rarewaves.Ich habe eben beide Arrow Sendungen, ohne etwas zu bezahlen, beim Zoll abgeholt. Der Beamte war so nett die IOSS Nummer, die auf dem Paket steht, in Atlas zu probieren und sie war/ist gültig, so daß ich dann nichts zahlen mußte. Wohl gemerkt die hier und bei blu-ray.com gepostete problematische vermeintlich ungültige IM61...121 Nummer, welche die Probleme macht.
Ich gehe davon aus, daß Du dann die 6 EUR und Steuern hättest bezahlen dürfen. Da ich nicht davon ausgehe, daß das Problem gelöst ist nur weil die IOSS Nummer fkt. wenn der Zoll das manuell per Atlas macht.Hmm, hätte ich die exklusive doch nochmal neu bestellen sollen und dann adressiert nach Hause. Jetzt ist es die reguläre geworden mit 10% Rabatt bei Rarewaves.Ich habe eben beide Arrow Sendungen, ohne etwas zu bezahlen, beim Zoll abgeholt. Der Beamte war so nett die IOSS Nummer, die auf dem Paket steht, in Atlas zu probieren und sie war/ist gültig, so daß ich dann nichts zahlen mußte. Wohl gemerkt die hier und bei blu-ray.com gepostete problematische vermeintlich ungültige IM61...121 Nummer, welche die Probleme macht.
Auch nochmal nicht ganz so kurz: Ich bezweifle wirklich nicht, daß die 6 EUR für viele das geringere Übel sind. Man darf aber auch nicht den Fehler machen, diese 6 EUR mit dem eigenen Aufwand gegenzurechnen. Einzig relevant ist hier der (Mehr)Aufwand, den die Deutsche Post hat. Und der dürfte gegen Null gehen. Die Post verzollt doch ohnehin. Daß sie dabei dann vollautomatisch noch die Gebühren vorstreckt, dürfte eine Sache von einem Scan, wenn nicht demselben, sein. Für das Kassieren beim Kunden gilt dasselbe - was kostet da bitte 6 EUR? Pro Sendung! Bei insbesondere dem Stundenlohn der Postboten. Selbst ein Risiko in Bezug auf die vorgestreckten Gebühren dürfte der Post keines entstehen: Die Leute wollen i.d.R. doch ihre Pakete haben und zahlen das daher. Was praktisch auch immer wieder zu beweisen ist. Jede Versicherung dürfte sich darum reißen, der Post das als Versicherung zu verkaufen. Man könnte ja fast schon von einer Art Geiselnahme der Pakete sprechen. Und selbst wenn jmd. das nicht zahlt, wird sich die Post das Geld bzw. diese dann hinfällige Steuer ja garantiert zurückholen.Noch kurz: Für mich sind die 6€ weit günstiger als zum Zoll zu fahren, der irgendwo abseits liegt und wo ich sonst nie hinfahren würde. Ich sehe die Dienstleistung der Post (Verzollung meine bestellte Ware = Opt-In für Zollabfertigung) und die Gebühren dafür als angemessen an. Ich bräuchte 1-1,5h für die Abholung, da müssten selbst, wenn mir meine (Frei-)Zeit nur den Mindestlohn wert wäre, mindestens drei Sendungen dort liegen. Das wird aber niemals passieren. Es ist nur nervig, wenn bereits Steuern gezahlt wurden!
Abholbenachrichtigungen wie der Brief des Zolls mit der Kopie des Labels sind bei der Post übrigens ebenso kostenlos. Die bekommt meine Frau häufiger zugeschickt, weil sich unsere Briefkästen im Haus befinden und der DHL-Zusteller da nicht unbedingt ran kommt.
gib die royal mail nummer mal hier ein:Welche Partner nutzt Arrow denn ausser DHL? Meine Bestellung von Long Good Frida wurde lt. internationalem Tracking am 27.5. zugestellt. War niemand zuhause und nun liegt das Paket beim Zusteller. Da keine Benachrichtigung im Briefkasten lag weiß ich nicht welcher das ist. DHL sollte es nicht sein, da die Sendung nicht in meiner App angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer hier der Zusteller war? Sonst geht das Ganze wieder zurück ins Heimatland.
Besten Dank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen