Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

ARE YOU READY 4 BRUCEPLOITATION?

Auf jeden Fall sollte man sich, Bruce Lee - Das Geheimnis der Todeskralle sichern, da zumindest für mich einer der besten sogenannten Bruceploitation Filme.
Und da wäre ich nicht der einzige, der darauf schon lange wartet. Angekündigt soll der sogar vor etlichen Jahren mal bei CMV gewesen sein, kam jedoch nie.
Der wäre echt ein Knaller, da auch die Besetzung gut ist, u.a. Huang Chia Da aka Carter Wang etc. :zwinker: und die Geschichte gut ist, da man hier zumindest auch wert
auf eine Story legte.
Das war auch mein erster Bruce Klon, kurz danach Bruce Li die Killerkralle beides Top Filme.
Nicht von filmArt, aber der kommt tatsächlich im September. Ein weiterer hier im Thread bereits gewünschter Bruceploiter liegt da dann auch als Bonusfilm bei. :08:
Wenn der aus der Ecke kommt, die ich vermute, wird die Veröffentlichung hier nicht besprochen werden. Und das ist auch gut so.
 
Und wie legal sind diese VÖs? Es sind schon so oft Bootsploiter erschienen.
Das frägst du bei einer Zusammenarbeit von @filmArt und Severin ? Oder meinst du jetzt andere VÖs ?

PS:
da ich vermute das VÖs anderer Labels gemeint sind - ich bitte darum hier nicht mit irgendwelchen Vorwürfen gegen Label X oder Label Y anzufangen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich andere VÖs, diese ganzen "Collections", die hierzulande für ein paar Groschen in den Markt gepumpt werden und dann auch von den üblichen Verdächtigen.

Und ich fange überhaupt nicht irgendwelchen Vorwürfen an, denn das ist alles bekannt. Wer trotzdem meint, diese dubiosen Produkte kaufen zu müssen, bitte. Mir kommen die nichts ins Haus. Da warte ich lieber auf seriöse VÖs wie die von filmArt.
 
Spezialkommando Feuervogel und noch wichtiger Bruce kehrt zurück - mein Most Wanted Bruceploiter
 
Mal ein wenig Werbung für den Eastern machen anhand des guten Vorspanns zu
Bruce Lee - Das Geheimnis der Todeskralle (HK 1976) / Ot: The Story of the Dragon / At: Bruce Lee's Secret , der Lust auf mehr macht.

Die Musik dazu, von Chow Fook-Leung aka Chow Fu-Liang scheint eine Art abgewandelte Variante der Filmmusik aus dem Western, Duell in Diablo zu sein,
dessen Komponist, Neal Hefti war. Ich sah den Eastern damals im Kino, später auf Video und dabei fiel mir das früher schon auf. Hört sich trotzdem gut an
und gefällt mir seit damals.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=yv6QhWNzb8E

Diese Variante ist aus dem Album "Sacrifice" von Mandingo:

 
Diese Variante ist aus dem Album "Sacrifice" von Mandingo:

Gute Info. Wusste ich nicht, kannte das bis heute gar nicht. Dann müsste das Sacrifice von Mandingo etwas älter sein, als besagter Eastern.
Habe es mir angehört und aufgrund, das hier noch einiges mehr zu hören ist, klingt das alles noch ein wenig mehr nach, Duell in Diablo.
 
Mal ein wenig Werbung für den Eastern machen anhand des guten Vorspanns zu
Bruce Lee - Das Geheimnis der Todeskralle (HK 1976) / Ot: The Story of the Dragon / At: Bruce Lee's Secret , der Lust auf mehr macht.

Die Musik dazu, von Chow Fook-Leung aka Chow Fu-Liang scheint eine Art abgewandelte Variante der Filmmusik aus dem Western, Duell in Diablo zu sein,
dessen Komponist, Neal Hefti war. Ich sah den Eastern damals im Kino, später auf Video und dabei fiel mir das früher schon auf. Hört sich trotzdem gut an
und gefällt mir seit damals.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=yv6QhWNzb8E

Diese Variante ist aus dem Album "Sacrifice" von Mandingo:


Das Stück wird auch im Vorspann der kantonesischen Version von NEW FIST OF FURY mit Jackie Chan verwendet. Die Mandarin-Fassung nutzt stattdessen "KISS OF DEATH" vom selben Album verwendet.
 

Gute Info. Wusste ich nicht, kannte das bis heute gar nicht. Dann müsste das Sacrifice von Mandingo etwas älter sein, als besagter Eastern.
Habe es mir angehört und aufgrund, das hier noch einiges mehr zu hören ist, klingt das alles noch ein wenig mehr nach, Duell in Diablo.
Habe weiter auf Youtube gesucht und das Jahr 1973 als Release gefunden.

Topic: Mein Most Wanted Bruceploitation wäre Das Spiel des Todes - Enter the Game of Death.


 

Gute Info. Wusste ich nicht, kannte das bis heute gar nicht. Dann müsste das Sacrifice von Mandingo etwas älter sein, als besagter Eastern.
Habe es mir angehört und aufgrund, das hier noch einiges mehr zu hören ist, klingt das alles noch ein wenig mehr nach, Duell in Diablo.
Habe weiter auf Youtube gesucht und das Jahr 1973 als Release gefunden.

Topic: Mein Most Wanted Bruceploitation wäre Das Spiel des Todes - Enter the Game of Death.



Den gab es doch aber schon von TVP als Blu-ray. Oder gab es an der was auszusetzen?
 
Mal ein wenig Werbung für den Eastern machen anhand des guten Vorspanns zu
Bruce Lee - Das Geheimnis der Todeskralle (HK 1976) / Ot: The Story of the Dragon / At: Bruce Lee's Secret , der Lust auf mehr macht.

Die Musik dazu, von Chow Fook-Leung aka Chow Fu-Liang scheint eine Art abgewandelte Variante der Filmmusik aus dem Western, Duell in Diablo zu sein,
dessen Komponist, Neal Hefti war. Ich sah den Eastern damals im Kino, später auf Video und dabei fiel mir das früher schon auf. Hört sich trotzdem gut an
und gefällt mir seit damals.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=yv6QhWNzb8E

Diese Variante ist aus dem Album "Sacrifice" von Mandingo:


Was mich beim Probelauschen hierbei beschlich, ist die gefühlte Nähe zu Goblins atmosphärischem Titeltrack "Zombi".
Recorded and released 1978.
Kam demnach später. 😉

 
Kommt der nicht im September von einem "Label"? Leider. Aber vielleicht kann filmArt da noch was machen.
 
Zurück
Oben