VOD Angebote Apple TV iTunes US Schnäppchen

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.228
  • Aufrufe Aufrufe 69.339
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

The Righteous Gemstones Complete Series $29.99

Night Gallery Complete Series (SD) $9.99

Paycheck (4K/DV) $4.99

alle $4.99:
Barton Fink (HD)
Ghost Dog: The Way of the Samurai (HD)
Until the End of the World (HD)
Rashomon (HD)
Days of Heaven (4K)

Wobei das Schmieren, im Vergleich zu früher, nun schlimmer sein soll.
Wie macht sich das "Schmieren" denn aus bzw. wie kann ich mir das bildlich vorstellen?

Es erinnert so bissel an Nachzieheffekte wie man es zu mancher DVD Anfangszeit kennt. Kurioserweise fällt es eher bei ruhigen Szenen auf wenn man Gesichter sieht. In ein paar ganz wenigen Szenen hatte ich das damals auch bei Beverly Hills Cop aber bei weitem nicht so auffällig und je nach TV unterschiedlich stark. Daher isses bei Kill Bill je nach Hardware und Sitzabstand vielleicht auch wieder unterschiedlich. Aber mein Ersteindruck war leider erstmal erschreckend.

Wie macht sich das "Schmieren" denn aus bzw. wie kann ich mir das bildlich vorstellen?

Es erinnert so bissel an Nachzieheffekte wie man es zu mancher DVD Anfangszeit kennt. Kurioserweise fällt es eher bei ruhigen Szenen auf wenn man Gesichter sieht. In ein paar ganz wenigen Szenen hatte ich das damals auch bei Beverly Hills Cop aber bei weitem nicht so auffällig und je nach TV unterschiedlich stark. Daher isses bei Kill Bill je nach Hardware und Sitzabstand vielleicht auch wieder unterschiedlich. Aber mein Ersteindruck war leider erstmal erschreckend.
Bei den Disks ist das in 4K jedenfalls besser als bei den alten BDs. Die Ultra HD Blu-rays sind insgesamt halt etwas besser. Die Frage ist halt, welche Quelle für TWBA überhaupt genutzt wurde? Wurden da vielleicht Filmrollen aus QTs Kino gescannt? Da würde mich dann nicht wundern, wenn das schlimmer aussähe.

Bei den Disks ist das in 4K jedenfalls besser als bei den alten BDs. Die Ultra HD Blu-rays sind insgesamt halt etwas besser. Die Frage ist halt, welche Quelle für TWBA überhaupt genutzt wurde? Wurden da vielleicht Filmrollen aus QTs Kino gescannt? Da würde mich dann nicht wundern, wenn das schlimmer aussähe.

Gescannte Filmrollen haben für mich ein anderen Look bzw. dafür sind die Farben schon sehr kräftig. Kann natürlich sein dass das nochmal nachbearbeitet wurde und eben bei jener Nachbearbeitung solche Begleiterscheinungen entstanden sind. Hab aber leider nicht genügend technisches Wissen was da genau schief gegangen ist bzw. was da die Quelle sein könnte.

Gescannte Filmrollen haben für mich ein anderen Look bzw. dafür sind die Farben schon sehr kräftig. Kann natürlich sein dass das nochmal nachbearbeitet wurde und eben bei jener Nachbearbeitung solche Begleiterscheinungen entstanden sind. Hab aber leider nicht genügend technisches Wissen was da genau schief gegangen ist bzw. was da die Quelle sein könnte.

Sieht sehr nachbearbeitet aus, im Kino war das Bild okay.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Tiefstpreise:
Predator: Badlands(4K, DV, Extras) $4.99
Is This Thing On?(4K, DV, Extras) $4.99
Loveless(4K) $4.99

Samuel L. Jackson 15-Film Collection(4K/HD) $12.99
15-Film Pride Pack(4K/HD) $14.99
Universal Classic Monsters 30-Film Collection(4K/HD) $49.99

Tiefstpreise seit 4K-Upgrade:
Volver(4K, DV, Extras) $4.99
Shane(4K, DV) $4.99

Zurück