iTunes Apple TV - iTunes - Achtung cut, kein O-Ton etc!

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Der originale Freitag der 13. ist bei Apple gerade wieder für 3,99 € zu haben. Ich nehme an, dass es sich dabei auch um die Unrated handelt?

"Ein Jahr in der Hölle". Bei iTunes DE im falschen Bildformat (1,78:1), bei Amazon VOD im korrekten Bildformat (2,35:1).

Meine Güte, bin an Hand der Tonspuren davon ausgegangen, die Streams seien identisch... vorallem ist der von iTunes NEUER als der von Amazon. Dafür scheint die Bildqualität bei iTunes besser zu sein? oO

Ja, ich hatte Warner vor einiger Zeit deshalb angeschrieben und die haben mir mitgeteilt, dass der Stream bei Apple wohl der aktuelle ist, den sie von der Zentrale bekommen haben und deshalb leider nichts daran ändern können oder dürfen.
Ein Treppenwitz…

Es gibt in Spanien wohl ein Scope-Bootleg auf Disc, die in 2,35:1 ist, vermutlich basiert das auf dem Amazon Stream. Der iTunes Stream startet mit Scope-Titeln, geht dann in den 16:9 Modus über und geht in den Credits wieder ins Scope zurück.

Es gibt teilweise Schäden an der linken Seite, die nach Laufschäden von Kinorollen aussehen. Vermutlich basiert der Scan hier nur auf einer / mehreren Kinorollen, eventuell direkt fürs Streaming produziert (siehe "Ricochet").
Da hat Warner vermutlich wieder Mal Probleme, ein vernünftiges Master (Negativ?) für eine korrekte Neuabtastung zu finden. Ist ja auch eine australische Produktion.

Ist dieses typische aufgezoomte Bild, bei etlichen Filmen von Warner.
Bei einigen hat eine Meldung sogar was gebracht und es wurde korrigiert (A Dandy in Aspic oder In 80 Tagen um die Welt).
Leider gibt es den Kontakt zu Warner in Deutschland ja mittlerweile nicht mehr.

Ist dieses typische aufgezoomte Bild, bei etlichen Filmen von Warner.
Bei einigen hat eine Meldung sogar was gebracht und es wurde korrigiert (A Dandy in Aspic oder In 80 Tagen um die Welt).
Leider gibt es den Kontakt zu Warner in Deutschland ja mittlerweile nicht mehr.
Gibt's da irgendwo eine Liste bzgl der Titel mit falschem Bildformat?

Ne, ich kann aber bei meinen Titeln heute Abend mal schauen.
Betrifft auch einige Sony Titel, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber auch MGM, wie z.B. Der Wind und der Löwe.

Gibt's da irgendwo eine Liste bzgl der Titel mit falschem Bildformat?
So, bei meinen Filmen waren es „Todestanz eines Killers“ (A Dandy in Aspic), der zumindest bei iTunes korrigiert wurde.
Dann den oben angesprochenen „Ein Jahr in der Hölle“, der zwar bei iTunes das korrekte Format, aber dafür eine indiskutable Bildqualität hat. Bei Amazon hingegen ein besseres Master als Grundlage hat, dafür aber aufgezoomt wurde.
Außerdem der MGM Film „Der Wind und der Löwe“, der bei iTunes ebenfalls nach dem Vorspann gezoomt wird (den Amazon Stream habe ich nicht, als Vergleich).
Ebenfalls korrigiert wurde „In 80 Tagen um die Welt“ (1956), der vorher bei iTunes ebenfalls aufgezoomt wurde, was bei diesem Film besonders ärgerlich war. Auch da habe ich keinen Amazon Vergleich.
Das ist zunächst mal alles, was ich weiß.
Ich meine es gab hier aber schon sowas wie eine Liste mit fehlerhaften Streams. Wobei ich nicht weiß, ob sie es ins neue Forum geschafft hat.

Zurück
Oben Unten