Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Apple TV - Alles zur Set-Top-Box von Apple

Hatte ich bei meiner Fernbedienung noch nie und hab sie auch nur auf „Klicken“ gestellt…
 
Hatte ich bei meiner Fernbedienung noch nie und hab sie auch nur auf „Klicken“ gestellt…
Die verliert manchmal auch für eine Sekunde die Verbindung. Habe die quasi aus optischen Gründen hinter dem TV stehen. Frage mich ob es daran liegt, aber das wäre ja auch schon irgendwie schwach.

Aber trotzdem alles nicht so schlimm wie das Fehlen des Browsers. *g*
 
Wer die Touch-Funktionen der Original-Fernbedienung sowieso nicht benutzt, kann sich auch diese alternative Fernbedienung mal ansehen:


Ich komme mit der Original-Fernbedienung nicht wirklich zurecht und benutzte schon seit Jahren diese Alternative der Telekom. Auch wenn man keine MangetaTV-App benutzt, ist sie zu empfehlen. Ich hatte damit noch nie Verbindungsprobelme und die Batterien halten trotz Beleuchtung sehr, sehr lange.
 
Ich nutze die Apple TV Remote auf dem iPhone. Die ist aus meiner Sicht erheblich besser als die Standardfernbedienung.
 
tvOS 17.3 ist draußen.

 
Die Wunschlisten sind übrigens mitnichten gelöscht. Statt in der ATV-App findet man sie noch immer in der iTunes-Movies App, hier exemplarisch meine Wunschliste bei iTunes US und der Tab, über den man sie über den Startbildschirm der iTunes-App ansteuern kann:

Anhang anzeigen 199292

Die Wunschlisten sind wieder da (mit dem neuen tvOS 17.3):

In fact, Apple is re-adding the iTunes Movie and TV Show Wishlist after removing the feature from tvOS 17.2. That’s because the previous update not only introduced a redesigned Apple TV app, but also discontinued the iTunes Store app.
 
Jetzt bitte noch die Anzahl der gekauften Medien und die Möglichkeit, die Cover wieder hochkant anzeigen zu lassen implementieren und ich bin wieder zufrieden.
 
Ich kann die Wunschliste auch sehen, aber kann sie auch aktuell noch erweitert werden? Ansonsten ist die Einsichtnahme nur gut, um die dortigen Titel auf Alternativplattformen wie Cheapcharts zu übertragen.
 
Kann ich eigentlich mit der Amazon Prime App auch Leihfilme schauen (mit meinem normalen Kundenkonto) ohne ein Prime-Abo zu haben?
Oder wie streame ich einen geliehen/gekauften Film sonst über das Apple TV?

Ich würde mir bei Amazon gerne was leihen, aber ein Abo brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich mit der Amazon Prime App auch Leihfilme schauen (mit meinem normalen Kundenkonto) ohne ein Prime-Abo zu haben?
Oder wie streame ich einen geliehen/gekauften Film sonst über das Apple TV?

Ich würde mir bei Amazon gerne was leihen, aber ein Abo brauche ich nicht.
Die Frage gehört zwar eher in den Amazon-Thread und nicht in den Thread zur Apple-TV-Hardware, aber ...

Ja, mit der Amazon-Prime-App kann man Leihfilme schauen. Ein Prime-Video-Abo benötigt man dazu aber nicht.
 
Zieht er Updates automatisch und bekommt man das nicht mit oder muss man das manuell anleiern?
 
Mein AppleTV macht mich irre. Egal was ich anschalte, er drängelt sich immer dazwischen. Schalte ich auf dem AVR auf Game oder Bluray, schaltet er nach wenigen Sekunden wieder auf Media Player. Schalte ich das AppleTV aus stelle auf einen anderen Kanal um, wechselt der AVR wieder den Kanal und schaltet APpleTV wieder an.

Hatte mal einen HDMI CEC Boocker dazwischen gesteckt… da gab der zwar Ruhe, aber mit dem Ding gab es nur Probleme. Schlechte Streamingqualität bis hin zu totalen Aussetzern. Das ist auch keine Lösung. Geräte hängen alle am AVR und der ist mit ARC am TV verbunden. Hab auch schon alles Mögliche an Einstellungen probiert… nix half. Hat noch jemand eine Idee?

Denon 1700H
appletv4k
philips 805
 
Passiert bei mir leider auch immer mal wieder. Kam mal mit irgendeinem Update mit.
 
Da @DaMikstar mich auf diesen Thread hingewiesen hatte, hier mal meine Fragen zum Apple TV.

Weiß man schon, wann die neuen Geräte kommen? Im Netz habe ich "1. Halbjahr" gefunden, das wäre nun sehr bald.

Was würde denn für die Ethernet-Variante sprechen? Ich hätte da für mich aktuell keinen Ansatz... :??:
Ist zwar keine riesen Summe, aber wenn ich es nicht brauch, muss ich es auch nicht bezahlen.

Was bringt den in Kombi mit Ehternet der 128 GB Speicher? Ist der nur für Apps gedacht oder kann ich da auch zB lokal Filme drauf laden?
 
Ich versuche es mal:
- Einen Termin für eine neue Generation gibt es nicht, neue Prozessoren sind aber vor allem für Spiele notwendig. 4K-Filme kann auch die erste Generation in bester Qualität dekodieren.

Neue Geräte würde ich entweder zur WWDC verorten, obwohl das eigentlich eine reine Software-Veranstaltung ist, oder zum iPhone-Event im September. Ein weiteres Hardware-Event käme dann wohl eher im vierten Quartal.

In Apple-Foren wird einem grundsätzlich empfohlen zu kaufen, wenn man etwas braucht, und nicht zu warten. Das kann ich nur wiederhen. Vor allem weil es jetzt nicht so viele Schnäppchen im Bereich gibt.

- Die 128 GB sind hauptsächlich für Apps und Spiele (die werden auch nicht so klein sein), wobei der ATV meiner Meinung nach auch Filme und Serien puffert. Medien aus dem Store kann man aber nicht herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben