Bei "Hammer" oder "Octopussy" IST es ja MGM/Amazon. :)
Und bei "Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung" (da fehlt die Synchro...) habe ich Leonine angeschrieben, hat auch nichts gebracht. Ist mehr oder weniger verlorene Liebesmüh, wenn man nicht einen direkten Labelmitarbeiter erwischt, der mit Herzblut bei der Sache ist und das werden immer weniger.
Bei mir ist es zur Zeit der Film "Winnetou Teil 2". Habe den vor längerer Zeit mal bei Amazon gekauft und er lief bis vor ca. zwei Wochen im richtigen Format (2.35:1). Seit rund 2 Wochen wird der Film plötzlich nur noch aufgezoomt auf fast 16:9 gezeigt. Habe Amazon natürlich deswegen angeschrieben und eine Mail mit rund 15 Bausteinphrasen erhalten. Geändert wurde natürlich nichts!
Hier die Antwortmail von Amazon:
Guten Morgen,
vielen Dank für das nette Gespräch an Amazon.de.
Gerne möchte ich Ihnen helfen.
Für die Umstände möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Gerne habe ich bezüglich Ihrer Anfrage ein Feedback an das Entwicklerteam weitergegeben, damit wir den Format im Film bearbeiten können.
Der Fehler wird korrigiert.
Ich arbeite mit dem Techniker daran und dann wird das Problem gelöst.
Ich kümmere mich um Ihre Anliegen, da ich sie jetzt verfolge.
Ich bleibe mit Ihnen per E-Mail, bis ich Ihr Problem löse.
Geben Sie mir bitte nur die Chance, Ihr Problem zu lösen.
Wir werden diesem Hinweis intern nachgehen.
Folglich wird Ihre Anfrage bearbeitet und nach der Bearbeitung werden Sie meistens eine Rückmeldung erhalten.
Wir wollen stets den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und arbeiten permanent an der Weiterentwicklung unseres Services.
Wenn Sie uns über die Website kontaktieren, können Sie bereits vorab die Sicherheitsfragen beantworten.
Dann haben wir die Informationen zu Ihrem Kundenkonto bereits vorliegen, wenn Sie uns anrufen.
Und so erreichen Sie uns: Melden Sie sich an, wählen Sie eine geeignete Kategorie (Fire und Kindle > 'Ihr Anliegen') und klicken Sie auf "Telefon", wenn Sie zurückgerufen werden möchten.Geben Sie im folgenden Fenster Ihre Telefonnummer ein und klicken Sie auf "Jetzt anrufen" oder "In 5 Minuten anrufen".
Wählen Sie "Chat", wenn Sie einen Chat mit uns beginnen möchten.
Wenn Sie uns über die Website kontaktieren, haben wir die Informationen zu Ihrem Kundenkonto bereits vorliegen.Wenn Sie noch Probleme haben, zögern Sie bitte nicht; melden Sie sich bei uns und helfen wir Ihnen selbstverständlich.
Ich hoffe, Sie finden Zeit für einen Anruf und können nachvollziehen, dass wir Ihnen auf diese Weise schneller weiterhelfen können.Der Anruf ist selbstverständlich kostenlos und wir können am Telefon eine Fehlerbehebung in Echtzeit durchführen und weitere Informationen zu Ihrem Problem sammeln, falls eine Übermittlung an das Technikteam notwendig ist.