Sammelthread Amazon Prime Video

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 666
  • Aufrufe Aufrufe 47.804
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wollte vorhin einen iranischen Film bei Amazon Prime sehen. Leider ist das Bild hochgezogen bzw. das Format stimmt nicht, weil anscheinend das 16:9 Signal
irgendwie falsch mit gesendet wird :??: Ich hatte sowas schon mal, bei einem anderen Film. Hatte dann versucht an meinem TV Flachbildschirm was zu
regeln, nur gab es diese Option, Bildschirmeinstellungen nicht, die ich ja sonst habe, wenn ich z.B. DVDs schaue. Kann man da jemanden von Amazon Prime
kontaktieren und auf diesen Fehler hinweisen :81: Würde den Film schon gerne im richtigen Format sehen wollen, da es den laut Info. sonst nirgends gibt :??:

Wie heißt denn der Film?

Wollte vorhin einen iranischen Film bei Amazon Prime sehen. Leider ist das Bild hochgezogen bzw. das Format stimmt nicht, weil anscheinend das 16:9 Signal
irgendwie falsch mit gesendet wird :??: Ich hatte sowas schon mal, bei einem anderen Film. Hatte dann versucht an meinem TV Flachbildschirm was zu
regeln, nur gab es diese Option, Bildschirmeinstellungen nicht, die ich ja sonst habe, wenn ich z.B. DVDs schaue. Kann man da jemanden von Amazon Prime
kontaktieren und auf diesen Fehler hinweisen :81: Würde den Film schon gerne im richtigen Format sehen wollen, da es den laut Info. sonst nirgends gibt :??:
Kannst gerne mit dem Chat sprechen, die versprechen was zu korrigieren, was nie passieren wird. Ich habe diverse Filme angesprochen, darunter ein Amazon eigener ("Octopussy"), der Fehler ist NIE korrigiert worden. Lass Dir das Geld erstatten, wenn Du mit dem Fehler nicht leben kannst. Auf eine Korrektur kannste leider ewig warten. Sorry.

Mal sollte vielleicht eher die Anbieter kontaktieren. Die stellen die Inhalte ein und sind dafür verantwortlich.

Bei "Hammer" oder "Octopussy" IST es ja MGM/Amazon. :)
Und bei "Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung" (da fehlt die Synchro...) habe ich Leonine angeschrieben, hat auch nichts gebracht. Ist mehr oder weniger verlorene Liebesmüh, wenn man nicht einen direkten Labelmitarbeiter erwischt, der mit Herzblut bei der Sache ist und das werden immer weniger.

Bei "Hammer" oder "Octopussy" IST es ja MGM/Amazon. :)
Und bei "Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung" (da fehlt die Synchro...) habe ich Leonine angeschrieben, hat auch nichts gebracht. Ist mehr oder weniger verlorene Liebesmüh, wenn man nicht einen direkten Labelmitarbeiter erwischt, der mit Herzblut bei der Sache ist und das werden immer weniger.
Bei mir ist es zur Zeit der Film "Winnetou Teil 2". Habe den vor längerer Zeit mal bei Amazon gekauft und er lief bis vor ca. zwei Wochen im richtigen Format (2.35:1). Seit rund 2 Wochen wird der Film plötzlich nur noch aufgezoomt auf fast 16:9 gezeigt. Habe Amazon natürlich deswegen angeschrieben und eine Mail mit rund 15 Bausteinphrasen erhalten. Geändert wurde natürlich nichts!

Hier die Antwortmail von Amazon:

Guten Morgen,

vielen Dank für das nette Gespräch an Amazon.de.

Gerne möchte ich Ihnen helfen.

Für die Umstände möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Gerne habe ich bezüglich Ihrer Anfrage ein Feedback an das Entwicklerteam weitergegeben, damit wir den Format im Film bearbeiten können.

Der Fehler wird korrigiert.

Ich arbeite mit dem Techniker daran und dann wird das Problem gelöst.

Ich kümmere mich um Ihre Anliegen, da ich sie jetzt verfolge.

Ich bleibe mit Ihnen per E-Mail, bis ich Ihr Problem löse.

Geben Sie mir bitte nur die Chance, Ihr Problem zu lösen.

Wir werden diesem Hinweis intern nachgehen.

Folglich wird Ihre Anfrage bearbeitet und nach der Bearbeitung werden Sie meistens eine Rückmeldung erhalten.

Wir wollen stets den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und arbeiten permanent an der Weiterentwicklung unseres Services.

Wenn Sie uns über die Website kontaktieren, können Sie bereits vorab die Sicherheitsfragen beantworten.

Dann haben wir die Informationen zu Ihrem Kundenkonto bereits vorliegen, wenn Sie uns anrufen.

Und so erreichen Sie uns: Melden Sie sich an, wählen Sie eine geeignete Kategorie (Fire und Kindle > 'Ihr Anliegen') und klicken Sie auf "Telefon", wenn Sie zurückgerufen werden möchten.Geben Sie im folgenden Fenster Ihre Telefonnummer ein und klicken Sie auf "Jetzt anrufen" oder "In 5 Minuten anrufen".

Wählen Sie "Chat", wenn Sie einen Chat mit uns beginnen möchten.

Wenn Sie uns über die Website kontaktieren, haben wir die Informationen zu Ihrem Kundenkonto bereits vorliegen.Wenn Sie noch Probleme haben, zögern Sie bitte nicht; melden Sie sich bei uns und helfen wir Ihnen selbstverständlich.

Ich hoffe, Sie finden Zeit für einen Anruf und können nachvollziehen, dass wir Ihnen auf diese Weise schneller weiterhelfen können.Der Anruf ist selbstverständlich kostenlos und wir können am Telefon eine Fehlerbehebung in Echtzeit durchführen und weitere Informationen zu Ihrem Problem sammeln, falls eine Übermittlung an das Technikteam notwendig ist.

Kannst gerne mit dem Chat sprechen, die versprechen was zu korrigieren, was nie passieren wird.
Der Chat bei Amazon ist scheiße.
Vor zwei Wochen ist eine Lieferung an mich verloren gegangen, ich warte bis heute auf die Rückerstattung.
Direkt anrufen, und sagen, was Sache ist, ist viel besser.

Ich hatte telefonisch mal den asynchronen Ton von "The Shepherd" (Van Damme) gemeldet, nach drei oder vier Monaten war er dann korrigiert.
Melden bringt also schon was.
Und besser spät, als nie ...💁‍♂️

Kannst gerne mit dem Chat sprechen, die versprechen was zu korrigieren, was nie passieren wird.
Der Chat bei Amazon ist scheiße.
Vor zwei Wochen ist eine Lieferung an mich verloren gegangen, ich warte bis heute auf die Rückerstattung.
Direkt anrufen, und sagen, was Sache ist, ist viel besser.
Nee, leider nicht. Auch da musste froh sein, jemanden dran zu bekommen, der überhaupt fließend Deutsch spricht und das Problem versteht.
Asynchronitäten? Falsch benannte, aber vorhandene deutsche Tonspur im Stream? Vergiss es.

Und ja, das mit "The Shepard" ist mir bekannt. Zu der Zeit hatte ich auch einen Problemstream, den ein SEHR engagierter deutschsprachiger Sachbearbeiter hat korrigieren lassen. Aber das ist schon ein paar Jahre her, seitdem hat der Service DERBE nachgelassen.

Wer mal herzhaft lachen oder auch weinen möchte, der sollte mal auf Prime in Man on Fire auf deutsch reinschauen. Wtf?!?? Der komplette Film ist ganz schlecht komplett neu synchronisiert und die kleine Dakota Fanning wird ganz klar von einer erwachsenen Frau mit verstellter Stimme gesprochen. Ich fall grad vom Glauben ab. 🤣

Amazon quält seine Kunden also nicht nur mit Werbung 🤪

Wieso synchronisieren die einen bereits schon synchronisierten Film noch mal ?

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
darunter ein Amazon eigener ("Octopussy")
James Bond? Was ist denn mit dem?

Der läuft ohne deutsche Tonspur. Da die deutsche Tonspur als "English (Germany)" geschlüsselt ist. ICH weiss, dass das ein Konfigurationsfehler im Stream ist und Mittels Tonspurenauswahl manuell geändert werden kann ("englische Tonspur wechseln").
Die anderen Kunden denken, die deutsche Tonspur fehlt und sind sauer. Ich habe mehrfach auf das Problem UND die Lösung (Tonspur umbenennen, dauert vermutlich 1 Minute max) hingewiesen, aber nichts da.
Deren Service ist DA, aber er behebt keine wirklichen Probleme, vertröstet nur und erstattet Notfalls Geld zurück. Echt übel.

Zuletzt bearbeitet:
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Wieso synchronisieren die einen bereits schon synchronisierten Film noch mal ?
Haben die nicht. Das ist eine alte Synchro, die damals zeitnah für Airlines in den USA angefertigt wurde. Vermutlich hat der Lizenzgeber die Amazon einfach so angeliefert. Passiert inzwischen häufiger.

Bist Du Dir sicher, das es beim Film, Man on Fire tatsächlich eine alte damalige Synchro sein soll :81:
Ich habe mir den Film nämlich angesehen und mir fiel sofort die schlechte Synchro auf, kannte die Sprecher gar nicht bzw. keine Stimmenwiedererkennung, zumal ich denke, das D. Washington hier auch seinen Stammsprecher hatte (Name fällt mir derzeit nicht ein) Ich kann mir nicht denken, das dass schon immer die Erstsynchro gewesen sein soll, denn von den Stimmen / Sprechern her passte da gar nix :nee:

Zurück
Oben Unten