Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Amazon  Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Ist das normal, dass Amazon den Wunschzustelltermin einfach ignoriert?
Ich habe am Wochenende was bestellt und habe Dienstag (also morgen) als Zustelltermin ausgewählt.
Es wurde aber heute zugestellt.
 
Ach, termintechnisch passt bei Amazon mittlerweile gar nix mehr.

Die Artikel sind teilweise schon Tage „auf Lager“, bis sich mal was in Richtung Versand tut.
 
Die Artikel sind teilweise schon Tage „auf Lager“, bis sich mal was in Richtung Versand tut.
Das Problem hatte ich aber nicht.
Nur bei Artikeln von Warehouse Deals bzw. Retourenkauf passierte manchmal nichts für 1 oder 2 Tage.
Sonst kommen die Artikel in der Regel pünktlich an.
 
Ach, termintechnisch passt bei Amazon mittlerweile gar nix mehr.

Die Artikel sind teilweise schon Tage „auf Lager“, bis sich mal was in Richtung Versand tut.
Bei nicht Prime Abonnenten ist es seit einigen Jahren die Regel. Sogar Vorbestellungen werden erst am Veröffentlichungstag bearbeitet und versandt. Lieferung dementsprechend ca. 2 Tage nach VÖ.
 
2 Tage nach VÖ wäre aber früh. Wenn freitags ein Film erscheint. kriege ich den in der Regel mittwochs geliefert.
Als nicht Prime Kunde muss man seit einiger Zeit länger warten
 
Eher das Gegenteil ist der Fall. Habe kein Prime, aber bestellte Filme oder CDs oft schon kurz vor dem offiziellen erscheinen, aber spätestens am Releasetag im Briefkasten.
 
Hat jemand damit Erfahrung gesammelt und war im Ausland und seine Bestellungen von dort indirekt nach Deutschland importiert? Ich meine, meine Eltern sind für 1 Woche im Hotel auf Gardasee (Italien) im Urlaub und ich möchte ein paar Titeln bestellen und zu meinen Eltern liefern lassen und danach sie bringen sie nach Deutschland. Besteht irgendwelche Risiken?
 
Hat jemand damit Erfahrung gesammelt und war im Ausland und seine Bestellungen von dort indirekt nach Deutschland importiert? Ich meine, meine Eltern sind für 1 Woche im Hotel auf Gardasee (Italien) im Urlaub und ich möchte ein paar Titeln bestellen und zu meinen Eltern liefern lassen und danach sie bringen sie nach Deutschland. Besteht irgendwelche Risiken?
Was soll passieren? Italien gehört zur EU - dementsprechend fallen keine Zölle o.ä. an.

Anders sähe es mit einem Nicht-EU-Land aus (Schweiz, UK, US, etc.) - hier wären bei persönlicher Grenzpassierung evtl. gewisse Freigrenzen für Zoll- u. Ust-pflichtige Waren möglich.
 
Hat jemand Erfahrung mit Retouren an Amazon UK? Die Retoure muss erstmal selbst veranlasst werden, ich habe von Amazon ein Adresslabel sowie Zollerklärungskram bekommen. Beim Kauf einer DHL Paketmarke musste eine zusätzliche Zollerklärung ausgefüllt werden.
Jetzt die wichtige Frage: Was muss wo dazu? Reicht es, die DHL Zollerklärung außen aufzukleben? Der Zoll wird sich ja bestimmt wundern, wenn zwei Zollerklärungen (Amazon & DHL) aufgeklebt wären/beiliegen?
 
Hat jemand Erfahrung mit Retouren an Amazon UK? Die Retoure muss erstmal selbst veranlasst werden, ich habe von Amazon ein Adresslabel sowie Zollerklärungskram bekommen. Beim Kauf einer DHL Paketmarke musste eine zusätzliche Zollerklärung ausgefüllt werden.
Jetzt die wichtige Frage: Was muss wo dazu? Reicht es, die DHL Zollerklärung außen aufzukleben? Der Zoll wird sich ja bestimmt wundern, wenn zwei Zollerklärungen (Amazon & DHL) aufgeklebt wären/beiliegen?
Ist bei mir schon länger her, aber ich meine ich hatte damals wirklich beides drauf geklebt - das eine auf die Vorder- das andere auf die Rückseite und doppelt hält besser. Da ich es eben auch nicht wußte. Wenn überhaupt hätte ich wohl eher Amazon weggelassen. Kam damals jedenfalls an und ich bekam die Erstattung.

Ansonsten (und so auch beim letzten Mal bei amazon.com) hilft hier ggf. auch etwas Rumjammern im Chat und dann gibt es zumindest für defekte Lieferungen u.U. auch einfach so Erstattung, also ohne Rücksendung. Versuchen tue ich das auf jeden Fall immer - Aufwand wg. Zoll/CN22, ärgerlich genug, Porto teurer als der Artikel yada yada yada.
 
Hat jemand Erfahrung mit Retouren an Amazon UK? Die Retoure muss erstmal selbst veranlasst werden, ich habe von Amazon ein Adresslabel sowie Zollerklärungskram bekommen. Beim Kauf einer DHL Paketmarke musste eine zusätzliche Zollerklärung ausgefüllt werden.
Jetzt die wichtige Frage: Was muss wo dazu? Reicht es, die DHL Zollerklärung außen aufzukleben? Der Zoll wird sich ja bestimmt wundern, wenn zwei Zollerklärungen (Amazon & DHL) aufgeklebt wären/beiliegen?
Also ich habe die Daten von dem amazon Adressaufkleber und Zollinhaltserklärung digital in das DHL Formular eingegeben und dann auch nur die Aufkleber von DHL ausgedruckt und außen aufgeklebt. Im Paket muss halt dieser Amazon Abschnitt mit Barcode drin sein, damit die Mitarbeiter die Rücksendung zuordnen können.
 
Zurück
Oben