- Hier seit
- 2.5.2018
- Reaktionen
- 963
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Puh, was alles im deutschen Film/Serie möglich ist, zeigen doch regelmäßig die Streamingdienste.
Es ist schon tragisch, dass der große deutsche Mainstream Kinofilm seit Ewigkeiten fast ausschließlich nur noch aus Komödien
mit unterschiedlich großen Fremdschäm Faktor besteht.
Zu ihrer Verteidigung: Das war eine Notfallmaßnahme, um den Liefers endlich aus den Talkshows rauszubekommen.
3.580.000€ Fördergelder in Summe. Da spielt es keine Rolle mehr, ob der gut oder schlecht läuft, die Herstellungskosten hat er damit vermutlich ohne irgendeine kreative Anstrengung sicher drin und existiert einfach.
So eine Schei*e bekommt 3.580.000€ Förderung und ein kreatives Projekt wie „The Last Kumite“ keinen einzigen Cent…Puh, was alles im deutschen Film/Serie möglich ist, zeigen doch regelmäßig die Streamingdienste.
Und erst recht ein Blick in die Vergangenheit.
Es ist schon tragisch, dass der große deutsche Mainstream Kinofilm seit Ewigkeiten fast ausschließlich nur noch aus Komödien
mit unterschiedlich großen Fremdschäm Faktor besteht.
Wen wunderts, auf dem Poster steht doch in Logoform alles drauf, warum der Zug abgefahren ist.
Die Zahlen habe ich mir gerade mal spaßeshalber aus den veröffentlichten Förderentscheidungen zusammengesucht:
Deutscher Filmförderfonds (DFFF), Berlin: 1.770.000,00€ (Zuschuss)
FilmFernsehFonds Bayern GmbH (FFFB), München: 800.000€ (inkl. Erfolgsdarlehen von EUR 150.000, zzgl. Praktikant*innen Incentive EUR 10.000)
Filmförderungsanstalt (FFA), Berlin: 600.000€ (Produktionsförderung)
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH (MBB), Potsdam: 400.000€ (Filmproduktion)
Bayrisches Staatsministerium für Digitales, München: bis max. 10.000€ (laut Website)
3.580.000€ Fördergelder in Summe. Da spielt es keine Rolle mehr, ob der gut oder schlecht läuft, die Herstellungskosten hat er damit vermutlich ohne irgendeine kreative Anstrengung sicher drin und existiert einfach.
Natürlich haben auch in der Vergangenheit andere (erfolgreiche und bessere) Filme hier und da Filmförderung erhalten, aber im von dir angesprochenen Vergleich zu den Streamern wird eine Sache richtig deutlich: es fehlt an mutigen Produzenten.
Wir hatten/haben z.B. Leute wie Horst Wendlandt, Atze Brauner, Karl Spiehs, Roland Klick, Bernd Eichinger und Günter Rohrbach. Die haben auch Fördergelder bekommen, doch sind mit Eigenkapital immer die berühmte Extrameile gelatscht und haben Filme produziert, an die wir uns heute unabhängig der Qualität noch erinnern.
Der Förderfirlefanz da oben wird höchstens als ferner liefen überdauern, weil es seelenloser Schrott für lethargische Zombies ist, die sich schon bei einem Rotlichtverstoß einnässen.
Zu ihrer Verteidigung: Das war eine Notfallmaßnahme, um den Liefers endlich aus den Talkshows rauszubekommen.
verhoeven ist immer solide ... wobei der beste immer noch sein debut ist ... und er hat ne echt geile rolleWoher wisst ihr eigentlich jetzt schon, dass der Film scheiße ist. Die letzten Filme von Simon Verhoeven fand ich alle gelungen, von sehr gelungen (Willkommen bei den Hartmanns) bis ganz OK (Girl you know it's true).
"Der Nachname" fand ich im übrigen wirklich gut. Die deutschen können Kamerspiele.Ich frage mich allerdings was die überwiegende Diskussion hier mit dem Film zu tun hat, der wahrscheinlich völlig belanglos, im Sinne von "Das perfekte Geheimnis" oder "Der Nachname" sein wird ? Bitte mehr Inhalt und weniger Blödsinn, der Film ist ja nun auch noch nicht draussen.
Ich halte mit "Eingeschlossene Gesellschaft" dagegen."Der Nachname" fand ich im übrigen wirklich gut. Die deutschen können Kamerspiele.
Dann nehme ich DER TOTMACHER. Eins der beeindruckendsten Kammerspiele.Ich halte mit "Eingeschlossene Gesellschaft" dagegen."Der Nachname" fand ich im übrigen wirklich gut. Die deutschen können Kamerspiele.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen