Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  ALPTRÄUME (2-Disc Limited Collector‘s Edition Nr. 63) ab dem 16.12.2022

Wie siehts es denn aus bei Cover C, gibt es noch ein Autogramm wenn man jetzt vorbestellt?
 
Normalerweise kaufe ich nach Möglichkeit immer Auflagen mit Originalmotiv. Aber hier musste ich einfach Cover C bestellen, die Ratte ist einfach zu lustig/niedlich. :smiley:
 
@Toxie: Ich wusste gar nicht, dass Du auch KIndergärtner bist, hat das evtl. oder hoffentlich mit einem Film aus den 60ern zu tun?:smiley:

Auf die Alpträume freue ich mich auch schon sehr:44:
 
Mir haben damals die erste und die letzte Episode am besten gefallen.

Jetzt weiss ich auch, wann genau ich den gesehen habe. Am Samstag Abend, den 3.11.1990, hatte ich den Recorder programmiert und das VHS-Band dann einige Male geschaut, bis es irgendwann überspielt wurde. Da lief sogar zeitgleich im ZDF ebenfalls ein geiler Film.
Anhang anzeigen 145035
Genau zu meinem Geburtstag. Der Wahnsinn!!!! Geil!
 
Dank Wicked konnte ich den jetzt nach 32 Jahren endlich wieder sehen. Erstaunlich, an wie viele Dinge ich mich noch erinnern konnte. Viele Details habe ich bei anderen Filmen teilweise nach wenigen Tagen schon wieder vergessen. Wenn die deutschen Tonquellen alle fehlerhaft waren, habt ihr das ja gut hinbekommen. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

Die 1,33:1-Fassung habe ich nur mal kurz angespielt. Die ist aber nicht einfach geöffnet, sondern da fehlt auch einiges an Bild links und rechts.
 
Gut, wollte gerade fragen, ob 1,33:1 open matte ist. Dann nehme ich lieber die andere. Collector's Card war auch dabei, hatte gar nicht mitbekommen, dass es welche gibt.

Netter Zug auch das Kärtchen "Stream is offline - forever physical." :smiley:
 
Ja
 
Nach all den Jahren nun endlich mal wieder gesehen. Episoden-Horror vom Feinsten, der auch heute noch hervorragend funktioniert, alle vier Geschichten haben mich blendend unterhalten. Ich kann diesen Film wirklich uneingeschränkt empfehlen, der landet sicherlich noch öfter im Player. Vielen Dank an das Wicked-Team für diese tolle Veröffentlichung, die für mich wirklich in jeder Hinsicht perfekt ist.:44:
 
Sichtung erledigt. Gefiel mir.

Ich weiß nur nicht, was ihr manchmal für Probleme habt: Im Vorspann entschuldigt ihr euch vorab für die Tonspur, für die ihr einen Riesenaufwand beim Zusammensuchen betrieben habt. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich fand die echt gut und wäre niemals auf die Idee gekommen, das da etwas im Argen liegt.

Der Fluch des Perfektionismus? :wink:
 
Danke schön. Dann wissen wir ja, dass wir hier alles richtig gemacht haben. Perfektionismus vielleicht ein wenig, aber oftmals ist es einfach nur ein ungutes Gefühl, wenn man sieht, was der jeweilige Ton für eine Baustelle war. Zudem gibt es da draußen Leute, die sich gerne an Kleinigkeiten hochziehen.

Aber wie gesagt: Es freut mich, dass der Ton von "Nightmares" gut ankommt. Habe ich jetzt schon von anderen gehört. Tut gut. Kann ich trotzdem nicht mehr gucken. :smiley:
 
Da war ich hinterher auch etwas verwundert. Erst wird auf eventuelle Defizite hingewiesen und dann stelle ich bei der Erstsichtung auch nix negatives hinsichtlich des Tons fest. Der Film hat mich nicht so sehr vom Hocker gehauen. Beim ersten Kapitel dachte ich hinterher auch sofort an die Düsteren Legenden, Kapitel zwei war herausragend und der dritte Abschnitt erinnerte zu stark an Duell und The Car. Das Lette Chapter fand ich dann super-albern. sehr informativ fand ich aber das Booklet.
 
Ich meine auch, der Film krankt an der beschissenen Episode mit der Ratte, die auch noch die längste ist. Wusste ich aber schließlich vorher. Diesen Release finde ich sehr gelungen.
 
Grade gelesen, dass es sich um 'ne 80er VHS Horror Synchro aus Hamburg handelt; da dreht sich mir schon wieder irgendwie der Magen um ...
Ist der auf Deutsch trotzdem anschau- bzw hörbar, oder sollte man lieber auf den O-Ton wechseln?
 
Ich meine auch, der Film krankt an der beschissenen Episode mit der Ratte, die auch noch die längste ist. Wusste ich aber schließlich vorher. Diesen Release finde ich sehr gelungen.
Und ich finde die Ratten-Episode zusammen mit der ersten am besten, die zweite und vor allem dritte hingegen lahm.
 
Grade gelesen, dass es sich um 'ne 80er VHS Horror Synchro aus Hamburg handelt; da dreht sich mir schon wieder irgendwie der Magen um ...
Ist der auf Deutsch trotzdem anschau- bzw hörbar, oder sollte man lieber auf den O-Ton wechseln?
Die Synchro ist auf jeden Fall gut. Ich finde die technische Umsetzung nicht immer optimal, aber das scheint bisher niemand gemerkt zu haben.
Es ist auf jeden Fall keine billig Synchro.

Ich finde Episode 2 am Geilsten. Die Ratten-Episode macht auch Laune und natürlich Episode 1. Mi Episode 3 werde ich nicht warm.
 
Grade gelesen, dass es sich um 'ne 80er VHS Horror Synchro aus Hamburg handelt; da dreht sich mir schon wieder irgendwie der Magen um ...
Ist der auf Deutsch trotzdem anschau- bzw hörbar, oder sollte man lieber auf den O-Ton wechseln?
Die Synchro ist auf jeden Fall gut. Ich finde die technische Umsetzung nicht immer optimal, aber das scheint bisher niemand gemerkt zu haben.
Es ist auf jeden Fall keine billig Synchro.

Ich finde Episode 2 am Geilsten. Die Ratten-Episode macht auch Laune und natürlich Episode 1. Mi Episode 3 werde ich nicht warm.
Da gehe ich vollkommen mit dir d'accord in Sachen Reihenfolge der Episoden. :wink:
Und der Ton der VÖ ist echt gut geworden, da merke ich zumindest nichts davon, dass der so sehr Baustelle war.
 
Zurück
Oben