FX Alien: Earth 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,85 Stern(e) 77 Erwartungen 81% mcr

Serie: Alien: Earth (2025) [FX]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 19 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 11 28,9%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 2,6%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 10,5%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 7,9%

• Umfrageteilnehmer
    38

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

1000066791.webp

Quelle

Fand die ersten beiden Folgen auch richtig stark. Nur das Alien an sich fand ich in Nahaufnahmen nicht so gelungen, sah sehr nach Plastik aus, fast als hätten sie für die Shots einfach das Teil hier vor die Kamera geschoben:
81j4eVMPJwL._UF894,1000_QL80_.webp

Ansonsten aber Top. Schauspieler, Spannung, Inszenierung, Gore - ich freu mich auf die nächste Folge.

Mir hat’s auch gefallen. Allerdings haben mich einige Szenen an die Haribo Werbung erinnert. Dürfte klar sein, warum.

Wir sind auch sehr angetan. Weg vom CGI Alien. Viele praktische Effekte dabei. Wenn CGI dann sieht es klasse aus. Auch das Setting sieht aufwendiger aus. Und Wendy‘s Haarschnitt passt zu ihr. Gut gecastet finde ich.
Auch der Gore Anteil ist für einen Alien Film beachtlich. Freue mich das ihnen hier ein guter Wurf gelungen ist.
Top 👍🏻

Die Serie ist OK, aber irgendwie für mich weiter vom Originalfilm weg, als Prometheus und Covenant... Manch sehr holprig wirkende Inszenierungstricks hätte man sich lieber sparen sollen, ich brauche keine in die Folge eingebauten zukünftigen Szenen udn etwas weniger Jumpscares wären auch gut ...

Ist ganz okay aber umgehauen hat's mich bis jetzt auch nicht. Am interessantesten sind die neuen Wesen weil man sie noch nicht kennt. Das Alien selbst ist weniger interessant weil man dazu schon alles kennt und nichts neues mehr kommt. Logiklöcher gibt's schon einige. Die konkurrierenden Firmen sind langweilig erzählt. Weil das Mysteriöse was Weyland umgab auch nicht mehr da ist. Und Prodigy halt den CEO wie die typischen aktuellen Chefs von Facebook und Co. darstellen. Die ganze Atmosphäre erinnert mich irgendwie an Predator 2. Nur halt mit einem Alien anstatt einen Predator. Und diese Android = Mensch Denkanstöße hat es halt auch schon so oft gegeben. Filme wie Blade Runner machen das besser. Die Charaktere und ihre Geschichte finde ich auch nicht wirklich interessant. Aber vielleicht kommt da noch was und die neuen Monster find ich noch spannend genug es weiter zu schauen.

Weil das Mysteriöse was Weyland umgab auch nicht mehr da ist.
Was bitte war für dich an denen Mysterlös? Gerade die Firma war immer das normalste an der ganzen Reihe! :??:
Mysterlös nichts. Aber Mysteriös schon. Es wurde bei den alten Filmen nie gezeigt wer den der Kopf von dem Laden ist, und wenn's dann halt so CEOs sind die man nicht ernst nehmen kann wie den Prodigy Jungen der einfach alles haben will was auf sein Land fällt, und nicht mal weiß was überhaupt , dann ist das irgendwie enttäuschend.

Ist ganz okay aber umgehauen hat's mich bis jetzt auch nicht. Am interessantesten sind die neuen Wesen weil man sie noch nicht kennt. Das Alien selbst ist weniger interessant weil man dazu schon alles kennt und nichts neues mehr kommt. Logiklöcher gibt's schon einige. Die konkurrierenden Firmen sind langweilig erzählt. Weil das Mysteriöse was Weyland umgab auch nicht mehr da ist. Und Prodigy halt den CEO wie die typischen aktuellen Chefs von Facebook und Co. darstellen. Die ganze Atmosphäre erinnert mich irgendwie an Predator 2. Nur halt mit einem Alien anstatt einen Predator. Und diese Android = Mensch Denkanstöße hat es halt auch schon so oft gegeben. Filme wie Blade Runner machen das besser. Die Charaktere und ihre Geschichte finde ich auch nicht wirklich interessant. Aber vielleicht kommt da noch was und die neuen Monster find ich noch spannend genug es weiter zu schauen.
mit den neuen Wesen finde ich auch interessant! Nicht immer nur die Aliens!

Mysterlös nichts. Aber Mysteriös schon. Es wurde bei den alten Filmen nie gezeigt wer den der Kopf von dem Laden ist, und wenn's dann halt so CEOs sind die man nicht ernst nehmen kann wie den Prodigy Jungen der einfach alles haben will was auf sein Land fällt, und nicht mal weiß was überhaupt , dann ist das irgendwie enttäuschend.
Irgendwelche reichen Macht und Geldgeilen Bonzen, die das Alien als biologische Waffen wollen. Was sollte sonst an der Spitze eines Multimilliardenkonzerns stehen? :??:

Die Verhaltensmuster von Prodigy zu dem Schiff halte ich sogar für sehr realistisch! So würde es in Wirklichkeit auch ablaufen.

Zurück
Oben Unten