Nutty
nutty but nice
- Hier seit
- 12.4.2018
- Reaktionen
- 3.592
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Wow, die Folge war echt gut!
Und sie können scheinbar doch ein gut aussehendes Alien, dass nicht nach Plastikpuppe aussieht.
Ich vermute jetzt wirklich, die Nahaufnahmen der vergangenen Episoden ein Modell waren und das CGI-Department einfach mehr drauf hat als die Modellbauer ;-)
Was für saublöde Crewmitglieder, die mit außerirdischen Lebensformen arbeiten und nicht einmal Schutzkleidung tragen, auch nicht bei einer OP. Herrlich![]()
In Prometheus war es auch schon so (Covenant habe ich längst aus der Erinnerung verbanntDer Wissenschafts Offizier ist ja zu dem Zeitpunkt schon Tod, und das die Crew keinen richtigen Plan hat merkte man ja schon vorher. Bis auf einen wusste man ja auch noch nicht einmal auf was für eine Mission man war. Da war die "Prometheus" und "Covenant" Crew sogar noch deutlich schlechter im Umgang mit der Situation.Was für saublöde Crewmitglieder, die mit außerirdischen Lebensformen arbeiten und nicht einmal Schutzkleidung tragen, auch nicht bei einer OP. Herrlich![]()
siehe alien von 1979. ash (der in wirklichkeit gar keinen schutzanzug -und maske braucht) und captain dallas tragen bei der untersuchung von kane schutzanzüge -und masken.In Prometheus war es auch schon so (Covenant habe ich längst aus der Erinnerung verbanntDer Wissenschafts Offizier ist ja zu dem Zeitpunkt schon Tod, und das die Crew keinen richtigen Plan hat merkte man ja schon vorher. Bis auf einen wusste man ja auch noch nicht einmal auf was für eine Mission man war. Da war die "Prometheus" und "Covenant" Crew sogar noch deutlich schlechter im Umgang mit der Situation.Was für saublöde Crewmitglieder, die mit außerirdischen Lebensformen arbeiten und nicht einmal Schutzkleidung tragen, auch nicht bei einer OP. Herrlich![]()
), aber die Frau, die mit den Aliens gearbeitet hat (und ihr Essen/Trinken offen im Raum stehen hat und halt komplett ohne irgendeine Schutzausrüstung), war ja auch so ein Fall von
Dabei ist es doch eigentlich nur logisch, wenn man merkt jemand ist krank (kann ja was ansteckendes sein), eine OP durchführt oder man mit Aliens arbeitet, dass man mindestens eine Maske trägt oder einen Schutzanzug etc. Aber diese Idioten?
Man muss sich ja nur die corona pandemie anschauen wieviele leute da ohne maske rumgerannt sind weil sie es nicht für nötig gehalten haben.Ach die Situation ist schon ein wenig konstruiert, aber a) standen die halt aufgrund der Sabotage ernorm unter Stress und b) halten sich Menschen ungern an Arbeitsschutz Maßnahmen, das beginnt Zuhause über Baustellen bis hin zum OP. Das liegt an Bequemlichkeit, Zeitdruck oder auch schlichter Selbstüberschätzung. Ich z.B. würde mich dabei gar nicht ausnehmen, wie oft habe ich schon nicht notwendig unter Spannung stehende Teile nicht ausgeschaltet, weil ich halt von mir annehme, vorsichtig genug zu arbeiten. Wie schon so oft gesagt, Menschen handeln viel irrationaler, als man sich eingestehen will.
Weil er auf seinen Fachgebiet wohl ausreichende Kenntnisse zu haben scheint und wahrscheinlich auch einfach der Dullie, für das was sein Kollege sich zu fein ist. Außerdem dürfte die Personalauswahl für solche Langzeitmissionen ziemlich rar sein, wo man immerhin alles hinter sich lässt. Alle Menschen die man gekannt hat werden tot sein oder drastisch gealtert. Frag mal ne Montagefirma, wie schwierig es ist Personal zu finden, die ständig unterwegs sind. Und die dürfen zumindest auf dem Planeten bleiben. ;)Auch wenn man sich diesen einen Techniker in Folge 5 ansieht, der einen geringeren IQ als eine Scheibe Toast besitzt, frage ich mich schon, warum ein solcher Weltkonzern so jemanden bei einer so wichtigen Mission einsetzen sollte. Ergibt null Sinn, so ein Trottel kann das ganze Raumschiff zum Absturz bringen![]()
Genau das haben meine Frau und ich gerade beim anschauen auch gesagt.Was für saublöde Crewmitglieder, die mit außerirdischen Lebensformen arbeiten und nicht einmal Schutzkleidung tragen, auch nicht bei einer OP. Herrlich![]()
100%Auch wenn man sich diesen einen Techniker in Folge 5 ansieht, der einen geringeren IQ als eine Scheibe Toast besitzt, frage ich mich schon, warum ein solcher Weltkonzern so jemanden bei einer so wichtigen Mission einsetzen sollte. Ergibt null Sinn, so ein Trottel kann das ganze Raumschiff zum Absturz bringen![]()
Was hat er denn tolles gemacht bis auf Schraubenschlüssel angeben und dauerhaft irgendwas zu essen ?Weil er auf seinen Fachgebiet wohl ausreichende Kenntnisse zu haben scheint und wahrscheinlich auch einfach der Dullie, für das was sein Kollege sich zu fein ist.
In der Folge? Nichts. Aber das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben auf den Schiff. Ich denke es ist keine zu wilde Spekulation, wenn er für Installationsarbeiten zuständig ist. Verkabeln, Verdrahten, Schweißen, Bohren ect. Notwendige Arbeiten, die erbracht werden müssen, kein gewaltigen IQ bedürfen, aber handwerkliches Geschick. Und sein Kollege/Vorgesetzter ist eher der Techniker, Konstrukteur, Troubleshooter. Ganz gewöhnliche Arbeitsteilung. Hatten wir so auch in Alien mit Ripley auf der einen Seite Brett und Parker.Was hat er denn tolles gemacht bis auf Schraubenschlüssel angeben und dauerhaft irgendwas zu essen ?Weil er auf seinen Fachgebiet wohl ausreichende Kenntnisse zu haben scheint und wahrscheinlich auch einfach der Dullie, für das was sein Kollege sich zu fein ist.![]()
Verantwortlich dafür: Showrunner Noah Hawley.
Stadienrock für die Boomer-Generation. Damit auch genug Retro-Feeling aufkommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen