Bisschen Spannung ist ja trotz noch da, da man nicht weiß, was mit Ahsoka, Sabine, Din Djarin, Grogu & Co. zur Zeit der Sequel-Trilogie passiert ist. Aus dem Canon wird man die Sequel-Trologie leider nicht streichen, aber ggf. einfach zur einer Nebenhandlung degradieren. Denkbar wäre z. B. dass Ahsoka später selbst neue Jedi ausbildet, auch wenn sie nach aktuellem Stand offiziell kein Jedi ist. Aber das ist in ihren Fall wohl ohnehin wenig von Bedeutung, da es den Jedi-Orden nicht mehr gibt und faktisch unterscheidet sie sehr wenig von einem (sehr fähigen) Jedi. Wahrscheinlich wäre sie sogar weitaus geeigneter als Ausbilderin als Luke oder (hoffentlich kommt es nie dazu) Rey, da sie den alten Jedi-Orden noch kennt inkl. dessen Schwächen.
Ich hoffe zumindest, dass die Mando- und Rebels-Charaktere noch vernünftig genutzt werden. Die sind für mich noch die einzige Hoffnung, dass man das Desaster der Sequel-Trilogie noch umgehen kann. Bisschen Bammel habe ich noch vor Starfighter und ggf. noch von eine Rückkehr von Rey, die nach aktuellen Stand immer noch einen neuen Film kriegen soll. Nichts gegen Daisy Ridley, hätte mit gutem Drehbuch und besseren Lichtschwert-Training vielleicht sogar eine gute Jaina Solo abgegeben, aber Rey als Charakter fand ich einfach superdämlich geschrieben, gerade auch das Drumherum.
Kurz gesagt, bei Ahsoka Staffel 2 will ich gar nicht an die Sequel-Trilogie denken. Da ist zeitlich einfach noch so viel Abstand und Fragen zu verschiedenen Charakteren sind auch offen.