News Ab Mitte 2026: Keine Zollfreigrenze mehr

  • Ersteller Ersteller Daigoro
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 163
  • Aufrufe Aufrufe 12.200
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Und wenn Amazon aus einer Bestellung dann mehrere Teilsendungrn macht?
Das wäre dann natürlich doof.
Und das kriegt Amazon gerne mal hin, wenn die Artikel in verschiedenen Lagern liegen.
Und bei mir werden Amazon .com-Sendungen per GLS ausgeliefert. Die erheben wohl keine extra Gebühr, sofern alles korrekt versteuert/angegeben wurde.
Die Google-KI meint, GLS nehme 14,52€ inkl. MwSt.
Ja, sofern GLS verzollen muss.
Wenn der Händler schon korrekt über IOSS verzollt hat, dann nehmen die wohl nichts.

Auch Google-KI:
Anhang anzeigen 331897
Ich bin gespannt wie das nun bei meiner THE KILLER Ersatzdisc läuft, die soll hier wohl in 7 Tagen zugestellt werden.
 
1782758886814.webp
 

"Übergangsregel: Für ausländische Versender, die das IOSS-Verfahren nicht nutzen, gibt es eine zweimonatige Übergangszeit. In dieser Zeit kann die Deutsche Post die Zollanmeldung weiterhin direkt für den Empfänger vornehmen. Die Einfuhrabgaben einschließlich des neuen Pauschalzolls werden dann bei der Zustellung an der Haustür oder bei der Abholung in der Filiale bezahlt. Dies gilt nicht für Sendungen an Selbstverzoller."

Das bedeutet wohl in der Praxis, dass man nur noch dann bei Händlern ohne IOSS bestellen kann, sofern sie per Logistiker/Expressdienst liefern, der Sammelverzollung oder für eine sehr hohe Gebühr die Einzelverzollung durchführt. Die Verzollung über die Post war natürlich ein Krampf, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie das ganze Verfahren abschaffen werden. :sad:
 
Zurück
Oben Unten