88 Films und der Zoll

• Ersteller Ersteller jenzi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 61
  • Aufrufe Aufrufe 4.194
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hoffentlich nicht wieder diese "Altersnachweis"-Geschichte.

Screenshot 2025-02-27 211536.webp

na da bin ich gespannt...

5 min vor Schließung doch noch zum Zoll geschafft
Ioss Fehler
Nr Stand zwar drauf, aber kurz vor WE wollte ich nicht mehr groß diskutieren...
Mal schauen bis wann ich das Geld wieder zurück hab

5 min vor Schließung doch noch zum Zoll geschafft
Ioss Fehler
Nr Stand zwar drauf, aber kurz vor WE wollte ich nicht mehr groß diskutieren...
Mal schauen bis wann ich das Geld wieder zurück hab
Auch heute post bekommen, werde da am montag mal anrufen und sagen das die IOSS nummer doch draufstehen müsste. Hab keinen bock sprit zu verfahren und wertvolle lebenszeit dort zu verbringen.

war bei mir auch drauf, wollte eigentlich morgen für ne Woche in Urlaub fahren, da hatte ich keine Wahl, die sollten die Verwahrfristen auch mal anpassen :facepalm:

Ebenfalls meine Lieferung beim Zoll abholen müssen gestern, "keine IOSS Nummer vorhanden". Musste 10€ auslegen, die ich dann nach ner Mail innerhalb von 30 min per PP erstattet bekommen hab. Nervig, aber wenigstens schnelle Reaktion seitens 88.

Ich war auch beim zoll. Die wollten das ich mich ausweise. Ioss nummer hat funktioniert; musste nix zahlen.

Ich war auch beim zoll. Die wollten das ich mich ausweise. Ioss nummer hat funktioniert; musste nix zahlen.
War da so ein roter Aufkleber mit "Altersnachweis" oder ähnliches auf dem Paket?
Ja genau. Der zoll typ meinte das kann vorkommen das da stichprobenartig überprüft wird. Ich dachte ja es liegt am falschen IOSS oder so aber war ja gar nicht der fall.

Ja, es ist ja so das eigentlich die ausländischen Filmauflagen gar nicht so durchgelassen werden dürfen. Aufgrund der Menge der Sendungen ist das aber nicht möglich. 88 Films scheint aber besonders häufig betroffen zu sein, vielleicht liegt das ja am Firmenname.

EDIT: Bei meinem letzten Vorfall, konnte ich es mit dem Zollamt so lösen, dass ich denen Ausweiskopien und eine Erklärung zur Zollanmeldung per E-Mail geschickt habe. Nach der Prüfung habe ich noch eine an mich adressierte DHL-Paketmarke (normaler Versand ohne Altersprüfung oder so) im PDF-Format als E-Mail geschickt.
Dann wurde mir das Paket normal zugestellt. Ich hatte somit nur den Aufwand die Dokumente zu schicken und die Kosten fürs DHL-Porto. Das ist in meinem Fall aber viel günstiger als zu dem Zollamt zu fahren.
Ob das ein normales Vorgehen ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht nur ein netter Zöllner.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon Bestellungen aus dem Sale bekommen? Hier gibt's aktuell Berichte über (angeblich) fehlende IOSS-Nummer und vor allem zu hoch angegebene Warenwerte, die nicht den Rabatt einberechnet haben:

ioss ist mir in der schweiz ja egal ... aber falls der warenwert nicht passt, wäre das echt ungünstig, war genau unter der schweizerischen freigrenze ... natürlich inkl. des rabatts ...

Habt ihr schon Bestellungen aus dem Sale bekommen? Hier gibt's aktuell Berichte über (angeblich) fehlende IOSS-Nummer und vor allem zu hoch angegebene Warenwerte, die nicht den Rabatt einberechnet haben:

Mein großes Paket kam gestern an. Ohne Probleme und mit IOSS Aufdruck.

Edit: Aber ja, der Warenwert stimmt nicht. Es sind £125 angegeben, bezahlt habe ich ja nur €100…

Gerade geprüft, es ist tatsächlich der Warenwert ohne Rabatt! £125 sind die €147… :smiley3:

War dann also genau die richtige Entscheidung unter den 150€ zu bleiben. :rofl1.

Gerade geprüft, es ist tatsächlich der Warenwert ohne Rabatt! £125 sind die €147… :smiley3:

War dann also genau die richtige Entscheidung unter den 150€ zu bleiben. :rofl1.
Oh je, bei meinen 220€ darf 88films dann aber knackig nachzahlen. Aber schon irre das die es nach all den jahren nicht hinkriegen ihre sale preise sauber zu deklarieren.

Zurück
Oben Unten