88 Films und der Zoll

  • Ersteller Ersteller jenzi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 61
  • Aufrufe Aufrufe 4.194
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Musste letztens nach vielen Jahren auch wieder antanzen: im Flur wo man warten muss irgendwelche alten vergilbten Urkunden, Stuhl und Tisch wie vom Sperrmüll, ab und zu das Geklapper einer Tastatur oder das Schieben von Aktenordnern ansonsten Totenstille, an der Wand ein schräg hängendes Portrait vom Steinmeier....da will man einfach nur noch nach Hause. Nach dem Erlebnis zahle ich wieder liebend gerne die DHL-Gebühr an der Haustür.
 
@Jules Schreib denen doch per E-Mail und frag nach "Postabfertigung von zu Hause". Hier ein Link zum Formular: Formular-Management-System der Bundesfinanzverwaltung

Ich hab denen das Formular gemailt, Screenshot von der Bestellübersicht auf der 88 Films Webseite und Kreditkartenabrechnung.
Dann per Telefon und Mail erklärt dass der Rabatt bei den Zollangaben vergessen wurde und der Sachwert (Bei 88 Films: "Total" minus "Shipping" und minus abgeführte "Tax") in Wirklichkeit unter 150 Euro liegt und die Einfuhrumsatzsteuer per IOSS entrichtet wurde.
Dies wurde so akzeptiert und per E-Mail habe ich den Einfuhrabgabenbescheid bekommen, der in diesem Fall ein Nullbescheid ist.
Jetzt per Mail eine an sich selbst adressierte Paketmarke (pdf-Format) und eine Ausweiskopie geschickt und dann sollte einem das zugeschickt werden, ohne dass man persönlich auftauchen muss.

Würde mich echt mal interessieren ob eure Zollämter sich da auch drauf einlassen..
 
Zurück
Oben Unten