Mein lieber Oli, du kannst einfach nicht ernsthaft dir selbst ein Siegel mit Hilfe einer KI erstellen, um dich damit zu rühmen, dass du ebensolche (in einem anderen Fall) nicht benutzt. Das ist einfach paradox, lächerlich, und indiskutabel.
Da ist es auch völlig egal, ob du einen Grafiker beschäftigst oder nicht. Es sendet einfach exakt die falsche Botschaft.
Mein lieber Mr. Rabbit,
offensichtlich bist du nicht in der Lage, zwischen einem Werkzeug zur Erstellung einer Grafik und einer künstlich erzeugten Stimme zu unterscheiden, die einen Schauspieler ersetzen soll.
Ich habe nie behauptet, keine KI zu nutzen. Das Qualitätssiegel bezieht sich ausschließlich darauf, dass wir bei der deutschen Synchronisation von
EINHEIT 731 (und evtl. kommender Synchros, aber eben nicht zwingend jeder)
bewusst auf KI-Stimmen verzichten werden und ausschließlich mit professionellen Sprecherinnen und Sprechern arbeiten.
Wenn du daraus einen Widerspruch konstruierst, sagt das mehr über deine Argumentation als über meine Entscheidung aus.
Der Einsatz einer KI zum Entwurf eines Logos hat mit der künstlerischen und schauspielerischen Leistung einer Synchronisation ungefähr so viel zu tun wie Photoshop mit einem Filmschauspieler.
Aber Hauptsache, du hast wieder irgendetwas gefunden, worüber du dich künstlich empören kannst.
Ob ich eine Zeichnung eines Logos anfertige (und ich kann scheiße zeichnen) und diese dann, wie früher, meinem Grafiker sende, der dann daraus das finale Logo baut, oder ich sende diese Zeichnung an die KI, die dann für mich das finale Logo baut was dann vom Grafiker feingetunt wird, besteht 0,0 Unterschied außer, es macht es schneller und dem Grafiker nimmt es mühevolle Arbeit ab.
Das kann man auch nicht falsch verstehen oder interpretieren, außer man ist dumm oder will provozieren.