Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  17. März 2023 - DIE SPALTE (Edition Deutsche Vita #17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier seit
9.2.2019
Beiträge
763
Reaktionen
5.202
Hat ein Weilchen gedauert, aber ein Herzensprojekt konnte nun endlich nach langer Zeit abgeschlossen werden.

DIE SPALTE
DieSpalte__Front3D-FSK.jpg

Als Säugling verstoßen und ausgesetzt, wächst die junge Sophie in einem katholischen Erziehungsheim auf. Nach Jahren unmenschlicher Schikanen haut sie ab und glaubt, ihr trauriges Schicksal nun hinter sich gelassen zu haben. Doch der Traum von Freiheit verwandelt sich rasant in einen erbarmungslosen Alptraum. Sophie begegnet einem jungen Mann, der die Notlage des Mädchens erkennt und sofort für seine üblen Zwecke ausnutzt. Um seine Schulden zu bezahlen, zwingt er sie mit Gewalt zur Prostitution. Schnell ist das junge Mädchen unter Freiern heiß begehrt, was einen noch viel brutaleren Zuhälter auf den Plan ruft, der sich das gebrochene Geschöpf wie ein Stück Vieh radikal aneignet. Dank eines Zufalls gelingt Sophie kurzzeitig die Flucht, aber ihre Peiniger holen sie ein und Sophies grausamstes Martyrium steht ihr jetzt erst noch bevor.



Technische Daten:
Laufzeit: BD ca. 86 Min. / DVD ca. 82 Min.
Bildformat: BD: 1.37:1 (1080p/23.976/AVC) / DVD 1.37:1
Ton: Deutsch (Magnetton), Deutsch (Lichtton), Italienisch (1.0 Mono, DTS-HD Master Audio) / DVD Deutsch (Magnetton), Deutsch (Lichtton), Italienisch (Dolby Digital Mono)
Untertitel: Deutsch und Englisch

Bonusmaterial:
- Restaurierte Fassung im Format 1.66:1 (1080p/23.976/AVC)
- Erweiterter Vorspann ohne Einblendungen (Stumm)
- Alternative Szenen "La Fessura" (Italien)
- Deutscher Trailer
- Italienischer Trailer
- Bildergalerie
- Booklet mit einem Text von Prof. Dr. Annette Brauerhoch und Alexander Schultz



Der Handel ist informiert, bei uns seit heute vorbestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canvas-Print wäre geil. Würde gut neben Dginn Moeller passen :150:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #6
Noch ein wenig Infos aus dem Nähkästchen:

Als wir diesen Titel angekündigt hatten, wusste (wie so oft) niemand, welche Probleme da im Detail lauern sollten.
Das Material traf ein, das Material wurde gesichtet, und das Material war leider "kaputtgelagert", Dank eines Flüssigkeitsschadens, resultierend aus einem (vermutlichen) Einsatz im Wetgate. Irgendwann lange vor unserer Zeit. Man wurde regelrecht dazu gezwungen, alles Vorhandene fast abzuschreiben. Aber nur fast...

Fiese Schäden triggern aber hart, darum nun die erklärende Antwort auf die Frage, wieso dieser Film so ewig lange auf sich warten ließ. Was da angeliefert wurde, galt als irreparabel beschädigt, der Plan B tönte nur semi-cool, also ging LSP erneut die Extrameile und hat sich abermals viele Nächte rauben lassen, um dieses einst fast tödlich ungetrocknete 16mm-Bildnegativ wenigstens irgendwie zu erhalten. Ein "bisschen" Zeit und sehr viel manuelle Arbeit später, hieß es dann nur lapidar "Plan B ist fürn Arsch, wir machen direkt Plan A!"

Was eigentlich nicht sein konnte, darf nun wieder sein, denn die anstehende #17 eurer Lieblingsreihe beherbergt eine nahezu vollständig restaurierte Wiederbelebung des vormals gepeinigten Negativs! Als kleines Bonbon hat der Film nicht nur seinen einmaligen Look zurückerhalten, sondern ist auch wieder komplett unzensiert.

Anhang anzeigen 154158 Anhang anzeigen 154159 Anhang anzeigen 154160
 
Um welche Spalte geht es da genau?
Und wird es haarig, wenn man sich der nähert?
 
Gerhild hab ich als Name noch nie gehört. Freue mich drauf.
 
sondern ist auch wieder komplett unzensiert.

Ich wollte dich gerade fragen ob es genau das bedeutet. Fick ja!
Wir werden bestimmt noch erfahren um welche Szene das Kinopublikum damals gebracht wurde, nehme ich an?

Gibt es wie bei Jet Generation damals eigentlich ein Vergleichsvideo wo man sieht wie aus zerbröseltem Analausfluss dank LSP wieder ein wohlgeformter Goldklumpen wurde?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #11
Um welche Spalte geht es da genau?
Und wird es haarig, wenn man sich der nähert?

Sehr haarig. Im Booklet als auch in den Extras finden sich die Infos, wie es zu diesem Filmtitel gekommen ist.

Generell möchte ich noch anmerken, dass sich DIE SPALTE denkbar schlecht zur Aufgeilung eignet.
Es gibt reichlich Nacktheit zu sehen, jedoch in einem Kontext, der weit weg von Erotik ist.

Für mich ganz persönlich in seiner Gesamtheit einer der fiesesten Filme, die jemals in Deutschland entstanden sind.
Aber da ich befangen bin, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er es nach Sichtung auch so empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
Ich wollte dich gerade fragen ob es genau das bedeutet. Fick ja!
Wir werden bestimmt noch erfahren um welche Szene das Kinopublikum damals gebracht wurde, nehme ich an?

Mal schauen. Immer alles im Vorfeld auszuplaudern, ist ja auch doof.
Erwartet keine epische Verlängerung, sind diesmal nur ein paar Sekunden an einer Stelle.

Gibt es wie bei Jet Generation damals eigentlich ein Vergleichsvideo wo man sieht wie aus zerbröseltem Analausfluss dank LSP wieder ein wohlgeformter Goldklumpen wurde?

Nope, kein Vergleichsvideo. Kann aber sicher bis zur Veröffentlichung ein paar vorher/nachher Bilder posten.
 
Ich wollte dich gerade fragen ob es genau das bedeutet. Fick ja!
Wir werden bestimmt noch erfahren um welche Szene das Kinopublikum damals gebracht wurde, nehme ich an?

Mal schauen. Immer alles im Vorfeld auszuplaudern, ist ja auch doof.
Erwartet keine epische Verlängerung, sind diesmal nur ein paar Sekunden an einer Stelle.

Solange es dann spätestens im Booklet steht, bin ich glücklich.
Gibt es wie bei Jet Generation damals eigentlich ein Vergleichsvideo wo man sieht wie aus zerbröseltem Analausfluss dank LSP wieder ein wohlgeformter Goldklumpen wurde?

Nope, kein Vergleichsvideo. Kann aber sicher bis zur Veröffentlichung ein paar vorher/nachher Bilder posten.
Ach komm schon... ich find sowas immer sehr spannend zu sehen.
Soll ich etwa erst den Krümel loslassen?

ok, das ist ne Steilvorlage. Mist.
 
Die_Spalte_1970_gustav_ehmck.jpg

Hi Tino, Deine Meldung "Mission Accomplished" flasht mich wirklich. :s-liebeamsl0:

Was Du und Deine Mitstreiter bei LSP, was Ihr da jedesmal für dicke Brocken stemmt, dazu mit Feingefühl, einer Engelsgeduld, Heldenmut und viel Liebe, das verdient allergrößte Anerkennung. :38:

Es ist ja nicht nur ein Fest für uns Filmliebhaber, sondern ein unschätzbarer Beitrag für das filmische Erbe dieses unseres Landes, und künftiger Generationen. :72:

Und für Streicheleinheiten habt Ihr dann ja wenigstens das Feedback hier im Forum. :24:

Auch das kann durchaus mal typisch Movieside sein. :wink:

:22:
 
Hier muss ich passen:
Dieser Film ist nichts für mich.
Das liegt aber nicht an den schwarzen und haarigen Dreieckserscheinungen im Schritt der Dame(n)...
In dieser Zeit war der Rasierwahn noch unter ferner liefen.
Selbst in den 80ern wurden wir auch von buschigen Achselhaaren heimgesucht, die uns u. a. die gute Frau Kerner alias Nena präsentiert hat.
Wir hatten mein Bac, dein Bac, unser Bac...
Aber die deutsche Vita geht endlich weiter und SUBKULTUR hat wieder mal das Bestmögliche aus dem vorhandenen Material herausgeholt.
Wenn DAS RASTHAUS DER GRAUSAMEN PUPPEN kommt, bin ich wieder dabei.
Leider nun ohne Amarayvariante, die ja leider eingestellt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben