Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

The NEW! Trash Collection

Hier seit
27.4.2018
Beiträge
344
Reaktionen
562
The New Trash Collection.jpg



Mit 162 Titeln in über 17 Jahren ist die Trash Collection eine der umfangreichsten und langlebigsten Film-Sammelreihen, und das
nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Über all die Jahre ist die Serie unverändert in der klassischen „kleinen Hartbox“ erschienen.

Leider hat ein unschöner Vorfall (und schlimmer noch, das für uns nicht nachvollziehbare Verhalten danach) mit dem Hersteller dieser Boxen
das Vertrauensverhältnis zu diesem Anbieter so stark beschädigt, dass eine weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen ist.

Da besagte Firma weltweit als einzige diese Art Hartboxen herstellt, bedeutet das,
dass die Trash Collection wie wir sie seit fast 18 Jahren kennen und lieben, nicht weiter geführt werden kann.

Und tatsächlich hatten wir geplant die Reihe aus diesem Grund zu beenden.

Da hatten wir aber nicht mit dem Feedback (und dem teils vehementen Widerspruch) seitens der Fans der Trash Collection
gerechnet, und Ihr habt uns überzeugt: Die Trash Collection ist so viel mehr als nur eine Verpackungsart. Es wäre falsch, die Reihe jetzt aus diesem Grund zu Grabe zu tragen.
Wegen des Problems mit der bisherigen Verpackungsart kommen wir um ein paar Änderungen nicht herum,
aber wir haben die Gelegenheit genutzt, um die Serie an ein paar Stellen deutlich aufzuwerten.

Die wichtigste Neuerung und ein Wunsch der bereits vielfach geäußert wurde:
Die Titel der NEW! Trash Collection werden neben einer DVD auch endlich eine Blu-ray enthalten.

Die Filme erscheinen in roten Doppel-Keepcases mit Wendecover.
Auf der einen Seite findet Ihr das modernisierte Trash Collection Design inkl. neuer Nummerierung.
Wer also jetzt einsteigen möchte, hat die Chance mit Nummer 01 zu starten.

Auf der Wendeseite findet Ihr das klassische Design inkl. der fortlaufenden Nummer.
Neue Titel reihen sich damit nahtlos in die bisherige Nummerierung ein.

Sollte ein Titel in der neuen Reihe bereits innerhalb der ursprünglichen Trash Collection (als DVD) erschienen sein,
wird die Wendeseite natürlich auch die ursprüngliche Nummer tragen.

Bei den Keepcases haben wir uns für die Variante in DVD-Größe entschieden, damit der optische Bruch mit den
bisherigen Boxen so gering wie möglich ausfällt.​
 
Das klingt doch nach einem vielversprechenden Konzept.
Wann soll es losgehen und welche Titel machen den Anfang?
 
Cool das es weitergeht. Und das mit dem Wendecover ist eine gute Idee.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #4
MOSQUITO wird die No. 01, weitere Infos (Titel & VÖ) folgen binnen der nächsten Tage.
 
Eine sehr gute Lösung mit dem Wendecover! :???:

Für mich werde ich die neue Zeit mit der Nr.1 einleuten, also dem neuen Design.
 
Den Mosquito nehm ich auf jedenfall mit.
Da werden doch bestimmt die Blutfarmer und Chainsaw Hookers auch nochmal erscheinen?
 
Rote Doppel- Keep Cases ?
Wie geht das denn? Ich erinnere da mal an die Polizieschi Edition.
 
Den Mosquito nehm ich auf jedenfall mit.
Da werden doch bestimmt die Blutfarmer und Chainsaw Hookers auch nochmal erscheinen?
Die gab es doch schon in der Trash Collection. Mosquito noch nicht.
Wenn jetzt die ganzen Titel, die auch schon im Mediabook erschienen sind, nochmal in der Variante hier erscheinen, bin ich raus.
 
Mosquito würde ich nehmen, habe den zwar schon von Paragon, aber passt schon. Wenn da jetzt aber in größerer Stückzahl Titel erscheinen, die bereits in der alten TC erschienen sind, bin ich wohl auch raus. Vom Mehrfachkauf bin ich mittlerweile abgekommen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #11
Wenn da jetzt aber in größerer Stückzahl Titel erscheinen, die bereits in der alten TC erschienen sind, bin ich wohl auch raus. Vom Mehrfachkauf bin ich mittlerweile abgekommen.

Zunächst sind da natürlich nur Neuheiten geplant, aber ausschließen wollten wir das auch nicht, daher ja auch der Kompromiss, dass die Nummer auf der Wendeseite dann der der alten Trash-Collection entspricht, Sammler jener also nicht zu enem Doppelkauf "genötigt" werden ... :wink:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #13
Ich hab keine Ahnung, wovon Du redest, aber vielleicht lässt jenes Label einfach nur in einem anderen Presswerk produzieren.
 
Egal.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es da laut denen anscheinend Probleme mit der Verfügbarkeit gibt. Nicht, dass man hier anfängt in roten Doppel-Hüllen zu veröffentlichen und nach 10 Titeln merkt man, oh, es sind keine roten Doppel-Hüllen mehr verfügbar. Und am Ende muss man wieder umstellen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #15
Okay, aber keine Sorge, die uns derzeit vorliegenden reichen für weit mehr als 10 Titel ... ;)
 
Wenn da jetzt aber in größerer Stückzahl Titel erscheinen, die bereits in der alten TC erschienen sind, bin ich wohl auch raus.
Dachte, in der bisherigen Reihe gab es keine Blu-rays? Wenn da also jetzt Titel als Blu-ray erscheinen, immer her damit. Allein wegen der Blu-ray interessiert mich jetzt die neue Reihe.
 
Wenn da jetzt aber in größerer Stückzahl Titel erscheinen, die bereits in der alten TC erschienen sind, bin ich wohl auch raus. Vom Mehrfachkauf bin ich mittlerweile abgekommen.

Zunächst sind da natürlich nur Neuheiten geplant, aber ausschließen wollten wir das auch nicht, daher ja auch der Kompromiss, dass die Nummer auf der Wendeseite dann der der alten Trash-Collection entspricht, Sammler jener also nicht zu enem Doppelkauf "genötigt" werden ... :wink:
Bei Neuheiten wäre ich natürlich auch bevorzugt dabei. Hatte allerdings auch die ein oder andere Veröffentlichung damals verpasst. Da wäre es wiederum passend, wenn der ein oder andere Film nochmal aufgelegt werden könnte. Friedhof der Zombies ist so ein Fall.
 
Gutes Konzept, aber aufgrund der Booklets bleibe ich wohl doch lieber bei eurer "schwarzen Mediabook Serie".
 
Rote Doppel- Keep Cases ?
Wie geht das denn?

Indem man sie bestellt ... :zwinkern:
Lustig.
Nur wird vom anderen Label (meines Wissens) immer behauptet, die gibt es nicht mehr. Und darum kommt die zweite Disc immer in so ner beigelegten Papphülle.

Kann es sein, dass du hier was verwechselst? Rote doppelhüllen gibt es eigentlich überall problemlos zu bestellen.

Filmart hat dies meines Wissens nur bei ihrer Giallo-Collection behauptet und da ging es um die gelben Doppelhüllen, die es tatsächlich kaum gibt.
 
Zurück
Oben