• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 592
  • Aufrufe Aufrufe 33.990
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,10 Stern(e) 42 Erwartungen 48% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 16 39,0%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 2 4,9%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 2 4,9%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 4 9,8%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 17 41,5%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Und warum ist das jetzt bei Tichy das Problem, wo das Interview immerhin kostenlos für jeden einsehbar ist?

MassgeschmackTV ist doch gemäß diverser "Einordnungen" auch rechts. Und du musst sogar noch dafür bezahlen.

 
Es brauch nicht mal eine Minute und der Boll faselt was von ner 16er Freigabe in Amerika.
Was für ein Vollidiot
 
Es brauch nicht mal eine Minute und der Boll faselt was von ner 16er Freigabe in Amerika.
Was für ein Vollidiot
Nun ja, R bedeutet: Ab 17 freigegeben, aber jüngere Jugendliche dürfen den Film in Begleitung Erwachsener sehen. Also irgendwie kann man das schon mit einer FSK 16 gleichsetzen. Strikt ab 18 wäre NC-17.
 
Ne kann man nicht, weil PG gibt es nur bei FSK 12. Sind einfach grundunterschiedliche Freigabesysteme die nach komplett unterschiedlichen Kriterien urteilen. NC-17 geht mit Vertriebseinschränkungen daher und ist daher eher vergleichbar mit SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich.
 
Ne kann man nicht, weil PG gibt es nur bei FSK 12. Sind einfach grundunterschiedliche Freigabesysteme die nach komplett unterschiedlichen Kriterien urteilen. NC-17 geht mit Vertriebseinschränkungen daher und ist daher eher vergleichbar mit SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich.
Ich meine ja nur, dass R von den US-Freigaben am ehesten mit unserer FSK 16 vergleichbar ist. Dass die offizielle 18er-Freigabe bei denen nicht genutzt wird, ist wieder was anderes. Irgendwie hat Boll also schon recht.
 
Was der dort auch für eine dumme Scheiße einfach nur zum besten gibt:
99% der Massenvergewaltigungen werden von Migranten begangen
sagt er da wortwörtlich.


Auf diese verteilen sich im Jahre 2022 die insgesamt 943 (davon 471 nichtdeutsche) Tatverdächtigen.

Was für ein dummes rassistisches Arschloch.
 
Ich hab mir den Film heute früh angeguckt. Puh, ich weiß es nicht. Vor zehn Jahren hätte ich nachvollziehen können, dass man angesichts der Thematik Zensur schreibt. Dass heutzutage kritisch über Migration geschrieben wird und werden kann lässt mich mutmaßen, dass vor allem die krasse Verherrlichung von Selbstjustiz Schuld an der Freigabeverweigerung ist.

Der Film selbst hat handwerkliche wie inhaltliche Mängel zu bieten. Warum ist Mr. Vigilante stets ohne Handschuhe unterwegs? Und wozu das populistische Geblubber von der "Moderatorin", Satire auf Nius? Viele Stammtischparolen im Film sind völlig unnötig: Die hat meinen Bruder mit ihrer leichten Bekleidung geil gemacht, wir schicken überall auf die Welt Geld hin, bla bla bla. In der rechten Bubble wird der Film doch ankommen, vor allem angesichts des Finales. Ein bisschen neugierig war ich, was sich hinter der von Boll angepriesenen Massenvergewaltigungsszene verbirgt. Nun ja.

Der Film ist es einfach nicht wert. Dann lieber nochmal Rampage gucken.

Nachdem ich vor kurzem zum ersten.mal das Musikvideo von K.I.Z. - Oktoberfest gesehen habe noch eine Randbemerkung: Da es Boll ja nach eigener Aussage darum geht, Missstände aufzuzeigen, kann er ja einen Film über das Oktoberfest drehen. Da gibt's auch genügend Kontroverse zu sehen. :biggrin:
 
Und genau sowas ist Teil des Bullshits um diesen Film. Boll scheint sich für nix mehr zu schade zu sein.
Das kommt aber nicht überraschend. Aus Bolls Wikipedia-Seite:

2019 war er kurzzeitig Bundessprecher der rechtspopulistischen Zwergpartei Das Haus Deutschland.[65][66] Er wurde aus der Partei herausgedrängt, nachdem er Xavier Naidoos Verschwörungstheorien kritisiert hatte.[67]


Seit 2025 publiziert Boll Kolumnen im rechtskonservativen[68][69] Onlinemagazin Tichys Einblick.[70
Ich wusste auch nicht, dass er sich für eine kurze Zeit in einer bedeutungslosen Splitterpartei engagiert hat.
 
Ne kann man nicht, weil PG gibt es nur bei FSK 12. Sind einfach grundunterschiedliche Freigabesysteme die nach komplett unterschiedlichen Kriterien urteilen. NC-17 geht mit Vertriebseinschränkungen daher und ist daher eher vergleichbar mit SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich.
NC-17 hat keinerlei Auswirkungen außer, daß einige Kinoketten, die der MPA angehören, sich weigern, diese Filme dann zu zeigen. Eine Gleichstellung mit einer deutschen strafrechtlichen Beurteilung, die einem Film dann tatsächlich Werbe- und Vertriebsbeschränkungen auferlegt, kann da nicht hergeleitet werden. NC-17 ist tatsächlich eher mit einer FSK18 vergleichbar, mit dem Unterschied, daß wohl alles Vorgelegte diese bekommen würde, wenn R-Rated nicht mehr drin wäre. Im Heimkinobereich haben diese Freigaben in den USA eh keinerlei Relevanz mehr.
 
Debatte Lanz vs. Boll wäre ja wohl unironisch episch. Memepotenzial für alle.
Halte es nicht für unwahrscheinlich das boll demnächst in irgendeiner talkshow der öffis sitzt.
Wenn das dazu führen sollte, dass entsprechend öffentlicher Druck auf die FSK ausgeübt wird, dass die zukünftig mindestens eine 18 geben müssen und dieser Quatsch mit Verweigerung wegfällt, wäre das durchaus zu begrüßen.
 
Debatte Lanz vs. Boll wäre ja wohl unironisch episch. Memepotenzial für alle.
Halte es nicht für unwahrscheinlich das boll demnächst in irgendeiner talkshow der öffis sitzt.
Wenn das dazu führen sollte, dass entsprechend öffentlicher Druck auf die FSK ausgeübt wird, dass die zukünftig mindestens eine 18 geben müssen und dieser Quatsch mit Verweigerung wegfällt, wäre das durchaus zu begrüßen.
Ich denke eher das die fsk sich in ihrer entscheidung bestätigt fühlen wird.
 
@Darksaber ... das wär mal n "spontaner Filmabend" ...
Dabei könnte mir dann au mal Einer erklären, was die "Geisterfahrer"- Aktion sollte ... Ich mein als EUROPA- Retter / Menschenfreund / Nuttebnpapst und "Schimmelpreventions"- Agenda auf (quasi) zwei Beinen ... .. . ist diese Aktion ... (und dann explodiert die Karre au noch) echt ... "grenzgenial". Im Auto war nomma wer ? ... Mama mit Kind, Opa mit Aal, ne Gruppe Nacktfahrer, Obdachlose die sich nur ausrollen lassen ... WTF.
Bei all dem Dummlall zu dem Streifen ... lässt mich diese Szene echt nimmer zu Ruh kommen. Liesst der UWE hier mit. Bitte um Erklärung.
 
Debatte Lanz vs. Boll wäre ja wohl unironisch episch. Memepotenzial für alle.
Halte es nicht für unwahrscheinlich das boll demnächst in irgendeiner talkshow der öffis sitzt.
Wenn das dazu führen sollte, dass entsprechend öffentlicher Druck auf die FSK ausgeübt wird, dass die zukünftig mindestens eine 18 geben müssen und dieser Quatsch mit Verweigerung wegfällt, wäre das durchaus zu begrüßen.
Ernstgemeinte Frage: Warum? Das macht gefühlt doch eh keinen Unterschied. An die Filme kommt man heutzutage so leicht wie noch nie. Und wie viele Freigabeverweigerungen, Indizierungen etc. gibt es inzwischen denn noch monatlich? Ich finde wirklich, dass sich das alles rund um die FSK bzw. Bundesprüfstelle in den letzten Jahren in eine sehr gute Richtung entwickelt hat. Ich kenne auch noch die Zeit, in der man total schwer an bestimmte Sachen kam, gefühlt sind die jetzt alle ab 16. Warum wird jetzt plötzlich gefordert, da nochmal öffentlichen Druck aufzubauen?
 
Der Film hat in den USA von der MPA aber gar kein Rating bekommen, oder? Auf deren Seite finde ich nichts und auf IMDb steht Not Rated. Habe eher dein Eindruck man wollte Kosten sparen und hat ihn gar nicht prüfen lassen. Denke die Gewalt selbst ist auch gar nicht das Problem, sondern eher der Zynismus und quasi Aufruf zur Selbstjustiz. Gepaart mit der unappetitlichen politischen Vermischung finde ich schon nachvollziehbar, dass man dem Film keine Freigabe gegeben hat.

Habe so viele gute Filme auf der Watchlist und dann schaue ich mir tatsächlich einen Uwe Boll- Film an. Insofern war das sehr cleveres Marketing. Keine Ahnung, ob er das Zeigen auf X irgendwie monetarisieren konnte oder können wird.

Der Film selbst hat keine Struktur und keinen Aufbau und ist in filmischer Hinsicht ein schlimmes Machwerk. Über den Inhalt schweige ich lieber. Ich habe mich aber tatsächlich ein mal köstlich amüsiert als es um German Lüften ging. :)
 
Keine Ahnung, ob er das Zeigen auf X irgendwie monetarisieren konnte
Nein. Laut dem Interview bei Tichy hat er dafür keine direkte Vergütung bekommen von Musk. Er hofft natürlich, dass es sich im Nachgang irgendwie auszahlt durch die Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben Unten