• Movieside veranstaltet das dritte Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

    Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe gerade mal bei Hermes angerufen. Der Wicht hatte tatsächlich um 22 Uhr bei uns daheim zustellen wollen. Jetzt soll das Paket am Mo im Shop eintreffen. Wir dürfen gespannt sein. Ab Dienstag sind wir erstmal weg. Das nächste Mal zahle ich dann halt wieder den deutlichen Aufpreis für Neuware beim Händler anstatt privat und neuwertig. :augenroll:
 
Deswegen lasse ich den Leuten die Wahl zwischen Hermes und DHL, kann mir ja egal sein. Aber Abenteuer gibts ja bei jedem Lieferdienst.
 

Die Beschwerden über die Post und ihre Wettbewerber haben einen neuen Höchstwert erreicht. Wie die Bundesnetzagentur auf Anfrage mitteilte, gingen bei ihr im ersten Halbjahr 22.981 Beschwerden zu Postdienstleistungen ein und damit 13 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum - damals war der bisherige Halbjahres-Höchstwert erreicht worden. 89 Prozent der Beschwerden richten sich gegen den Marktführer Deutsche Post/DHL.
 
89 Prozent der Beschwerden richten sich gegen den Marktführer Deutsche Post/DHL.
Glaube ich sofort, schlimmer geht es in letzter Zeit ja auch echt kaum noch.
Mit DPD und Hermes auf jeden Fall. Hier zumindest. Kannste beide in die Tonne kloppen ... :mecker:

Ich habe gerade mal bei Hermes angerufen. Der Wicht hatte tatsächlich um 22 Uhr bei uns daheim zustellen wollen. Jetzt soll das Paket am Mo im Shop eintreffen. Wir dürfen gespannt sein. Ab Dienstag sind wir erstmal weg. Das nächste Mal zahle ich dann halt wieder den deutlichen Aufpreis für Neuware beim Händler anstatt privat und neuwertig. :augenroll:
Joah, heute konnte die Sendung dann wieder nicht im Hermes-Paketshop zugestellt werden. Der war übrigens offen und die Angestellte wußte da auch nicht weiter. Im Chat wurde dann behauptet, der Paketshop sei überhaupt kein Partner, weswegen ich den ja auch auf der Webseite auswählen konnte. Öhm ... Und dann hat der/die/das dann einfach den Chat beendet. Der Typ am Telefon hat sich dann mehrfach entschuldigt und meinte, die Sendung würde jetzt morgen in den Shop geliefert werden. Schau'n 'mer mal. Sollte die da wirklich morgen landen, hole ich die dann vielleicht nach Rückkehr ab. Soll ja anscheinend erst nach zehn Tagen zurückgehen. :150:

Werde aber wohl auch dem Ebay-Verkäufer mal schreiben. Was für eine Scheiße!
 
Aktuell befindet sich eine Wow-Sendung, wieder mal unnützerweise mit GLS verschickt, seit einer Woche im Paketzentrum in meiner Stadt und geht ums Verrecken nicht in Zustellung.
 
Aktuell befindet sich eine Wow-Sendung, wieder mal unnützerweise mit GLS verschickt, seit einer Woche im Paketzentrum in meiner Stadt und geht ums Verrecken nicht in Zustellung.
Sei froh, dass die mit GLS verschickt wurde! Ansonsten würde sie jetzt in den Niederlanden beim Zoll wegen IOSS-Probleme liegen und würde wahrscheinlich nicht zugestellt werden.
Ich und ein paar andere User haben aktuell das Problem.
 
89 Prozent der Beschwerden richten sich gegen den Marktführer Deutsche Post/DHL.
Glaube ich sofort, schlimmer geht es in letzter Zeit ja auch echt kaum noch.
Mit DPD und Hermes auf jeden Fall. Hier zumindest. Kannste beide in die Tonne kloppen ... :mecker:

Ich habe gerade mal bei Hermes angerufen. Der Wicht hatte tatsächlich um 22 Uhr bei uns daheim zustellen wollen. Jetzt soll das Paket am Mo im Shop eintreffen. Wir dürfen gespannt sein. Ab Dienstag sind wir erstmal weg. Das nächste Mal zahle ich dann halt wieder den deutlichen Aufpreis für Neuware beim Händler anstatt privat und neuwertig. :augenroll:
Joah, heute konnte die Sendung dann wieder nicht im Hermes-Paketshop zugestellt werden. Der war übrigens offen und die Angestellte wußte da auch nicht weiter. Im Chat wurde dann behauptet, der Paketshop sei überhaupt kein Partner, weswegen ich den ja auch auf der Webseite auswählen konnte. Öhm ... Und dann hat der/die/das dann einfach den Chat beendet. Der Typ am Telefon hat sich dann mehrfach entschuldigt und meinte, die Sendung würde jetzt morgen in den Shop geliefert werden. Schau'n 'mer mal. Sollte die da wirklich morgen landen, hole ich die dann vielleicht nach Rückkehr ab. Soll ja anscheinend erst nach zehn Tagen zurückgehen. :150:

Werde aber wohl auch dem Ebay-Verkäufer mal schreiben. Was für eine Scheiße!
Mittlerweile liegt die Sendung da schon seit ein paar Tagen. Ankunft war zwei Wochen nach Versand. Joah, läuft bei Hermes.
 
Bis vor ein paar Wochen/Monaten hat Hermes bei mir die Sachen vor die Tür gestellt oder mal kurz geklingelt, unterschreiben musste ich nichts. In der Stadt sicher gefährlich, hier auf dem Land aber ganz angenehm.
Jetzt wird geklingelt und ich muss unterschreiben. Hat jemand auch solch eine Veränderung bei Hermes bemerkt?
 
Aktuell befindet sich eine Wow-Sendung, wieder mal unnützerweise mit GLS verschickt, seit einer Woche im Paketzentrum in meiner Stadt und geht ums Verrecken nicht in Zustellung.
Sei froh, dass die mit GLS verschickt wurde! Ansonsten würde sie jetzt in den Niederlanden beim Zoll wegen IOSS-Probleme liegen und würde wahrscheinlich nicht zugestellt werden.
Ich und ein paar andere User haben aktuell das Problem.
Seit mittlerweile 12 Tagen wird die Sendung angeblich gelagert und geht nie in die Zustellung. Und auf Anfragen per Kontaktformular bei GLS kommt seit Tagen keine Reaktion. Sind die urplötzlich ausgestorben?
 
Bei mir mal wieder Hermes Chaos.
Lieferung sollte vergangenen Samstag ankommen. Da hatte aber anscheinend niemand Bock und ich wurde informiert, dass sich die Zustellung verzögert und am Montag zugestellt wird.
Na gut. Zur Sicherheit noch als Ablageort das Carport angegeben, falls ich nicht da bin und auf heute gewartet.
Und dann kommt gerade die Info, dass Zustellung nicht erfolgreich, da niemand da gewesen ist. Mal davon ab, dass ich daher den Ablageort angegeben hatte, war kein Fahrer hier. Ich war die ganze Zeit daheim.
Kein Klingeln, kein Auto, nix.

Kein Lierferdienst ist in meiner Ecke so schlecht wie Hermes.
 
Bei mir mal wieder Hermes Chaos.
Lieferung sollte vergangenen Samstag ankommen. Da hatte aber anscheinend niemand Bock und ich wurde informiert, dass sich die Zustellung verzögert und am Montag zugestellt wird.
Na gut. Zur Sicherheit noch als Ablageort das Carport angegeben, falls ich nicht da bin und auf heute gewartet.
Und dann kommt gerade die Info, dass Zustellung nicht erfolgreich, da niemand da gewesen ist. Mal davon ab, dass ich daher den Ablageort angegeben hatte, war kein Fahrer hier. Ich war die ganze Zeit daheim.
Kein Klingeln, kein Auto, nix.

Kein Lierferdienst ist in meiner Ecke so schlecht wie Hermes.

Hermes kam dann gestern um 21 Uhr. Schon krass.
 
Hermes kam dann gestern um 21 Uhr. Schon krass.
Hermes macht Hermes-Sachen. :aah:

Meine Sendung war übrigens zwei Wochen nach Versand und beim vierten Zustellversuch dann wie gewünscht im Shop gelandet. Da sind Sendungen aus dem Ausland meistens schneller ...
 
Hab mich heute richtig über DHL geärgert. Hatte bei amazon 1 FSK 18 DVD bestellt.
Die darf nicht in die Tankstelle (mein Standard Ablegeort) geliefert werden, sondern an meine Hausadresse. Soweit okay.
Nun wurde sie aber doch in der Tankstelle abgegeben. Als ich sie abholen wollte, habe ich sie nicht bekommen, war nicht im System drin (ließ sich nicht scannen)
Der Mitarbeiter meinte, ich solle Dienstag nochmal nachfragen, er würde sich kümmern wie es weitergeht.

Ich rief zu meiner Sicherheit noch die DHL Hotline an und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, da vorab die KI-Dame mein Problem natürlich nicht lösen konnte.
Der Mitarbeiter hatte schon die Sendungsnummer und ich sollte am Telefon warten.
Nach über 10 min immer noch keine Antwort und dann wurde ich aufgefordert mitzuteilen (Taste 1 oder Taste 2 drücken) ob ich zufrieden mit der Antwort war.
Natürlich habe ich Taste 2 (unzufrieden) gedrückt.
Der hat mich einfach in der Leitung "verhungern" lassen
 
Es könnte eventuell sein, dass die dort gar nicht in der Lage sind, den Abgleich auszuführen. Habe das Phänomen mit dem nächsten Kiosk gehabt. Da hat DHL allerdings in die nächste Filiale weitergeleitet. Das ist dann bei Dir falsch von DHL gelaufen.

Tja, und die Hotline ist da ein Kapitel für sich. 50% /50%, dass man dort Jemanden erwischt, der Ahnung hat. Das MA da Bullshit erzählen, kommt leider auch vor. Zuletzt vor 2 Jahren mit einer Sendung vom Händler an Packstation. Ging 2 x bis zur Station und von dort wegen "fehlender Versandbedigungen" zurück. Mir konnte man nicht sagen, was das Problem wäre. Der Händler bekam die Auskunft von der Hotline meine Postnummer wäre falsch. Das Spiel spielten wir 2 x. Jeweils Neuversand . Am Ende brachte es nichts. Geld kam vom Händler zurück.

Gerade bei der Post/DHL würde ich bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einreichen. Unser komplettes Haus ( 4 Parteien) hatte im Juli, über 2 Wochen, diverse Sendungen einer anderen Straße. Hausnummer stimmte. Da wurde ich auch nicht auf Namen geschaut. Wupps -> Hauptsache Irgendwo einwerfen.

 
Na, das klappt ja wieder gut. Hatte am Donnerstag extra die Zustellung für heute gebucht, da ich heute sicher zuhause bin.
Glaube ja nicht, daß die Sendung sich heute noch ins Fahrzeug bewegen wird.

5664.webp
 
Am 11.08. hab ich etwas bei Ebay gekauft. Größe und Gewicht entsprechen etwa einem durchschnittlichen Hardcover-Buch. Die Sendung wurde vom Verkäufer am 12.08. bei DHL eingeliefert. Am 13.08. um halb drei Uhr nachts steht dann in der Sendungsverfolgung, dass die Sendung in der Region des Empfängers angekommen ist (angegebenes Verteilzentrum ist Ludwigsfelde, das ist auch tatsächlich bei uns in der Nähe).

Dann steht da plötzlich am 13.08. um kurz vor acht Uhr morgens: "Zu Ihrer Sendung haben wir widersprüchliche Adressangaben erhalten. Ihre Sendung kann deshalb nicht oder nur mit Verzögerung zugestellt werden. Bitte kontaktieren Sie bei Nichterhalt Ihrer Sendung den Absender."

Heute um halb elf Uhr heißt es dann: "Die Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute."

Soweit könnte man denken, dass die doch noch meine korrekte Adresse ermitteln konnten und die Sendung nun also doch zugestellt werden kann.

Was mich irritiert: Als Sendungsart steht bei der Sendung jetzt "DHL Retoure", das Sendungsverlaufs-Icon (dieser grüne Haken mit dem gestückelten Kreis drumherum, der die einzelnen Versandstufen anzeigt) steht auf komplett abgeschlossen (also als hätte eine Zustellung bereits stattgefunden), und daneben heißt es weiterhin: "Widersprüchliche Angaben zur Sendung. Bitte kontaktieren Sie den Absender".

Heißt das jetzt, dass die Sendung als unzustellbar an den Absender zurückgegangen und diesem statt mir zugestellt wurde/wird? Oder könnte der, um Porto zu sparen, das Ding als Retoure-Paket verschickt haben, was mir jetzt auf die Füße fällt, weil DHL gemerkt hat, dass das in Wirklichkeit gar keine Retoure ist?
 
Hab mich heute richtig über DHL geärgert. Hatte bei amazon 1 FSK 18 DVD bestellt.
Die darf nicht in die Tankstelle (mein Standard Ablegeort) geliefert werden, sondern an meine Hausadresse. Soweit okay.
Nun wurde sie aber doch in der Tankstelle abgegeben. Als ich sie abholen wollte, habe ich sie nicht bekommen, war nicht im System drin (ließ sich nicht scannen)
Der Mitarbeiter meinte, ich solle Dienstag nochmal nachfragen, er würde sich kümmern wie es weitergeht.

Ich rief zu meiner Sicherheit noch die DHL Hotline an und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, da vorab die KI-Dame mein Problem natürlich nicht lösen konnte.
Der Mitarbeiter hatte schon die Sendungsnummer und ich sollte am Telefon warten.
Nach über 10 min immer noch keine Antwort und dann wurde ich aufgefordert mitzuteilen (Taste 1 oder Taste 2 drücken) ob ich zufrieden mit der Antwort war.
Natürlich habe ich Taste 2 (unzufrieden) gedrückt.
Der hat mich einfach in der Leitung "verhungern" lassen

neuer Stand: Wieder DHL angerufen und diesmal bekam ich sogar eine Antwort.
Eine Zweitzustellung von der Tankstelle an mich ist nicht möglich. Am Sonnabend läuft die Lagerfrist in der Tankstelle ab und das Paket wird an amazon zurückgeschickt.
Danach darf ich hoffen, dass mir amazon das geld zurückerstattet.
 
Zurück
Oben Unten