Media Markt / Saturn Diskussionsthread

  • Ersteller Ersteller Arutha
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Nachtrag:
Die Stornierungsbestätigung kam grad eben per Mail.
Hat nur 3 Stunden gedauert.
 
War heute in meinem Saturn (HH Altstadt)

Wie immer diverse Artikel vor Ort die im Onlineshop als nicht vorrätig oder sogar komplett ausverkauft angezeigt werden. U.a auch die Spiel mir das Lied vom Tod 4K CE (gab 4 Stück), von der ich immer noch eine offene Vorbestellung habe bei der sich aber überhaupt nichts tut. Abteilung ist in den zweiten Stock umgezogen. Ansonsten große Umbauarbeiten vor Ort. Die CD, Blu-ray etc. Abteilung aber fast fertig. Leider aber gefühlt noch mehr DVD's und LPs und noch weniger Blu-rays.

Gab auch noch diverse The Crow Steelbooks mit diesem Cover:

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Bei mir wurden es einige CD's. Die Mitarbeiter in der Abteilung wie immer klasse!
 
Früher gab es bei mySaturn/myMediaMarkt zum Geburtstag einen 5-Euro-Gutschein, heutzutage sind es nur 1000 Punkte.
Ich habe 14 Monate nichts mehr über mySaturn gekauft und habe jetzt einen 5-Euro-Gutschein mit einem MBW von 25 Euro bekommen. Dafür hätte ich normalerweise 1000 Euro Umsatz machen müssen...
 
Bei mir hat der Gutschein nur 20 € MBW.
 
HH Altstadt wird weiterhin umgebaut und hat ein paar Mediabooks für 8,99-9,99

Hab mir mitgenommen:
Meister Des Schwertes 2
Death Dimension - Der Einzelkämpfer
American Shaolin - King of The Kickboxers 2
Cover Hard 2
Cover Hard 3
Hexenkessel Saigon
 
Eigentlich wollte ich den MM-Onlineshop mal loben, jetzt ist aber mehr Amusement übrig geblieben.
Ich hatte am Sonntag bei MM-Online zwei Tonie-Figuren (2 für 25€) für meine Tochter bestellt. Lieferung in den Media-Markt um die Ecke war nicht möglich. Also Packstationsadresse ausgewählt.
Was passiert? Der Versand erfolgt per DPD, die natürlich nicht an die Packstation zustellen können. Also noch schnell in einen DPD-Shop umgeleitet und dabei festgestellt, daß unser Media-Markt DPD-Pickup anbietet.

Letztendlich habe ich jetzt heute eine Sendung aus dem Media-Markt Neuss im Media-Markt Düsseldorf abgeholt, an den die Figuren ursprünglich gar nicht geliefert werden konnten ... :lol:
 
Positive Nachricht: Vorbestellte Anchorman 4K Disk wurde heute verschickt in den Markt.
Vielleicht funktioniert jetzt wieder alles. Bestellvorgang wurde auch leicht geändert meine ich. Sah zumindest etwas anders aus
 
Eigentlich wollte ich den MM-Onlineshop mal loben, jetzt ist aber mehr Amusement übrig geblieben.
Ich hatte am Sonntag bei MM-Online zwei Tonie-Figuren (2 für 25€) für meine Tochter bestellt. Lieferung in den Media-Markt um die Ecke war nicht möglich. Also Packstationsadresse ausgewählt.
Was passiert? Der Versand erfolgt per DPD, die natürlich nicht an die Packstation zustellen können. Also noch schnell in einen DPD-Shop umgeleitet und dabei festgestellt, daß unser Media-Markt DPD-Pickup anbietet.

Letztendlich habe ich jetzt heute eine Sendung aus dem Media-Markt Neuss im Media-Markt Düsseldorf abgeholt, an den die Figuren ursprünglich gar nicht geliefert werden konnten ... :lol:
Kannst dir nicht ausdenken sowas 😅
Warte auch noch immer drauf, dass ich eine der Tonies abholen kann. Eigentlich hieß es am 2.8. bin gespannt.
 
Die offizielle Punkteaktion "Mad Max Furiosa". Heute dazu eine Mail vom Kundenservice bekommen. Die Verfügbarkeit ist in meinem Mediamarkt nicht gegeben.
Die Bestellung verzögert sich daher.
 
Die offizielle Punkteaktion "Mad Max Furiosa". Heute dazu eine Mail vom Kundenservice bekommen. Die Verfügbarkeit ist in meinem Mediamarkt nicht gegeben.
Die Bestellung verzögert sich daher.
Meine Blu ray ist bis heute nicht geliefert worden.
Aber vor Ort im Markt seit VÖ Datum permanent verfügbar.
Auf Nachfrage beim Kundenservice konnte mir man auch nicht weiterhelfen.
Wie immer, wenn es um Aktion geht, mit 20 fachen Punkten.

Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr, da hinterher zu laufen.
Und hab den am Ende bei Müller mit 10% Coupon mitgenommen.

War heute in meinem Saturn (HH Altstadt)

Wie immer diverse Artikel vor Ort die im Onlineshop als nicht vorrätig oder sogar komplett ausverkauft angezeigt werden. U.a auch die Spiel mir das Lied vom Tod 4K CE (gab 4 Stück), von der ich immer noch eine offene Vorbestellung habe bei der sich aber überhaupt nichts tut. Abteilung ist in den zweiten Stock umgezogen. Ansonsten große Umbauarbeiten vor Ort. Die CD, Blu-ray etc. Abteilung aber fast fertig. Leider aber gefühlt noch mehr DVD's und LPs und noch weniger Blu-rays.

Gab auch noch diverse The Crow Steelbooks mit diesem Cover:

41ZOSUFlUcL._SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg


Bei mir wurden es einige CD's. Die Mitarbeiter in der Abteilung wie immer klasse!

Tja, ich wäre froh gewesen, wenn ich auch nur eine im Laden zu Gesicht bekommen hätte.

In Oldenburg gibt es noch eine Tonträgerabteilung. Betonung liegt auf noch..

Denn ganz oben an der Küste (Bei Wilhelmshaven) gibt es nun eine der ersten Filialen ganz ohne Tonträger .
Wir waren da zufällig in der Nähe, und ich wollte eben noch schnell nach einer aktuellen CD schauen. Auf Nachfrage, wo denn die Tonträger und CD's stehen, wurde mir freundlich aber bestimmt mitgeteilt, es gäbe vorne nur noch eine "Schütte" mit Resten. Ansonsten müssen sie das online bestellen, und können es hier abholen.
Hier fragt keiner mehr nach CD's, die kauft auch keiner mehr.

Nun stand ich da erstmal sprachlos, bis sich ein anderer Kunde neben uns , in das Gespräch einmischte und meinte: "Och, ich würde auch noch welche kaufen, aber wir werden ja nicht gefragt..

Filme sind übrigens auch raus. Kein Vinyl mehr, nichts.
Nur noch Hartware, Flats, Waschmaschinen , jede Menge Handys und Games.
Auf einen Blick in die "Schütte" hab ich dankend verzichtet.

Ich halte diese Vorgehensweise für kundenfeindlich hoch 10. Klar, wenn diese Abteilung zu viel Platz weg nimmt, und im Umkehrschluss kaum noch Umsatz macht, kann ich Konsequenzen durchaus nachvollziehen. Aber ich hätte für die Stammkunden zumindest ein Regal mit Neuheiten gelassen.
Dafür brauchts auch keinen separaten Mitarbeiter. Die hätte man 2 mal die Woche extern bestücken lassen können, und fertig.
Selbst der Netto um die Ecke hat hin und wieder einen Aufsteller mit Highlights und Top Titeln.
Und der Elektronik Riese Media Markt hat keinen Bock mehr drauf. Das muss man sich mal reinziehen.

Genauso wenig wie, mal eben die Kunden zu informieren, wenn ein Artikel nicht rechtzeitig zum versprochenen Termin eintrifft.
Geschweige denn, wann er denn mal kommt. (Es hätte ja auch ein Geschenk sein können) Das macht JPC zb. automatisch. Weil das bei denen einfach zum guten Ton gehört.
Die antworten auch zeitnah auf Mails.
Meine vermehrten Nachfragen in den letzten Monaten bzgl bestellter Artikel im Rückstand, werden hingegen gar nicht erst beantwortet.


Nun hat der Media Markt einen weiteren Kunden verloren. Die können sich ihre Bonuskundenkarte in den Allerwertesten stecken.
Da gehört dieses absurde "Bonussystem" eigentlich auch hin.
Die 1000 geschenkten Punkte , zum Geburtstag sind eh ein Witz, wenn man im Gegenzug aktuell die zwanzigfache Punkte auf bestimmte Tonträger angerechnet bekommt, wo alleine eine einzige CD mehr Punkte bringt, als diese "Almosen"
Nur bekommt man diese eh kaum noch zum versprochenen Termin, weil die Vorbesteller ganz am Ende bedient werden.
Ich werde dann nochmal eine freundliche Mail schreiben, wieso ich mich da löschen lasse.
Auf die Antwort bin ich mal gespannt. Sofern denn eine (qualifizierte ) kommt.

Schlimm finde ich das ganze nicht. Eher lehrreich, weil ich die neue David Gilmor Scheibe nicht mehr am Wochenende genießen konnte, und mich das alles nur ärgert.
Dafür freut sich JPC über eine neue Bestellung.
Ob ich in Oldenburg oder in Bremen doch nochmal eine Filiale betrete ? Kann sein, vielleicht irgendwann mal.
Aber nur wenn es unbedingt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Empörung leider null nachvollziehen. Du kannst das Internet ja offensichtlich nutzen. Hast also keinen Nachteil durch das alles. Eigentlich sogar im Gegenteil...
 
Ich habe auch storniert und beim Media Dealer bestellt. Blöd halt, aber wieder Media Markt.
 
Kann die Empörung leider null nachvollziehen. Du kannst das Internet ja offensichtlich nutzen. Hast also keinen Nachteil durch das alles. Eigentlich sogar im Gegenteil...
werde auch nie verstehen, wieso man sich seine zeit und nerven in so einem laden stehlen lässt ... der prügel ist in 5 sekunden bei amazon bestellt und liegt am nächsten tag im briefkasten ...
 
Kann die Empörung leider null nachvollziehen. Du kannst das Internet ja offensichtlich nutzen. Hast also keinen Nachteil durch das alles. Eigentlich sogar im Gegenteil...
Es gibt keinen Grund stationär im MM oder Saturn zu kaufen, schon sehr lange nicht mehr. Verstehe die Aufregung nicht.
 
Dann halt JPC und Media Dealer. Ist ja nicht so als würden ihm die Filme zum Schauen ausgehen. Das ist beim Batie anders, der hat kaum was zu gucken...
 
In meiner Bestellhistorie sind sogar noch Artikel, die nie weiter bearbeitet wurden. Kosteten damals 7,99
Lächerlich.

Aber ihr habt ja auch recht. Selbst schuld, wenn man sich da freiwillig mit rum ärgert, Und JPC ist nun wirklich eine sehr gute Alternative.
Allerdings bin ich mitunter immer noch mal auf Entdeckungstour gewesen.
Weil man den stationären Handel ja unterstützen möchte. Da fragt man sich nur wozu.
Die wollen halt nur noch Hartware verkaufen.



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Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich festgestellt habe, das es schlau wäre, zumindest die restlichen Punkte gut geschrieben zu bekommen (Den 10 Euro Gutschein nehme ich noch mit) hat man prompt die nächste CD storniert. Diesmal Nick Kershaw . Bei einem Preis von 72 Euro, und versprochener 20zig fachen Punktemenge , wieder mal typisch für den Laden. "Dieser Artikel ist bald wieder verfügbar ".
Ne klar, VÖ Termin ist ja auch erst Ende Oktober.

Dann aber auch nur mit 360 statt 7200 Punkten. ;)

Auf die Gutschrift der (ebenfalls 20fachen) Punkte für das Civil War MB, warte ich bis heute noch.

Ich hatte im übrigen vor kurzem eine nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter außerhalb des Marktes.
Die können echt nix dafür. Da sie überhaupt nichts mehr mit dem Online Shop zu tun haben. Versuchen ihr bestes, und müssen sich jeden Tag den Frust von den Kunden anhören, wieso dies und das noch nicht da ist, storniert wurde usw.
Denen kann man eigentlich gar keinen Vorwurf machen.
Der Online Shop selbst, wird so dilettantisch und unfähig geführt, wie die Homepage selbst.
Völlig unstrukturiert, altbacken, und unübersichtlich, wie eh und je.

Schade, früher war das wirklich immer noch eine gute Anlaufstelle im stationären Handel. Heute ist davon nichts mehr übrig geblieben.
 
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