Media Markt / Saturn Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller Arutha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 108
  • Aufrufe Aufrufe 7.535
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nachdem ich festgestellt habe, das es schlau wäre, zumindest die restlichen Punkte gut geschrieben zu bekommen (Den 10 Euro Gutschein nehme ich noch mit) hat man prompt die nächste CD storniert. Diesmal Nick Kershaw . Bei einem Preis von 72 Euro, und versprochener 20zig fachen Punktemenge , wieder mal typisch für den Laden. "Dieser Artikel ist bald wieder verfügbar ".
Ne klar, VÖ Termin ist ja auch erst Ende Oktober.

Dann aber auch nur mit 360 statt 7200 Punkten. ;)

Auf die Gutschrift der (ebenfalls 20fachen) Punkte für das Civil War MB, warte ich bis heute noch.

Ich hatte im übrigen vor kurzem eine nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter außerhalb des Marktes.
Die können echt nix dafür. Da sie überhaupt nichts mehr mit dem Online Shop zu tun haben. Versuchen ihr bestes, und müssen sich jeden Tag den Frust von den Kunden anhören, wieso dies und das noch nicht da ist, storniert wurde usw.
Denen kann man eigentlich gar keinen Vorwurf machen.
Der Online Shop selbst, wird so dilettantisch und unfähig geführt, wie die Homepage selbst.
Völlig unstrukturiert, altbacken, und unübersichtlich, wie eh und je.

Schade, früher war das wirklich immer noch eine gute Anlaufstelle im stationären Handel. Heute ist davon nichts mehr übrig geblieben.
Hast du mal versucht in der Abteilung die Sachen zu bestellen? Das klappt bei mir eigentlich reibungslos und die Mitarbeiter schicken eine Email sobald die Ware da ist.

So, Konto kann endlich geschlossen werden.
Nachdem ich seit Monaten (Bestellung im August) auf fast 4000 Mehrfachpunkte warte, sind die mir tatsächlich kurz vor Weihnachten gut geschrieben worden. Auf wiederholte Nachfragen , wegen rückständiger Lieferung ( immer mit 20facher Punktmenge) gab es weiterhin nur textbausteinartige Kommentare. Auf gezielte Nachfragen kam dann gar keine Antwort mehr.

Aktuell gibt es auf fast alle Produkte 11% Rabatt inkl. Vorbestellungen. (Schnäppchenalarm !) und der Warenwert lag bei knapp 80 Euro.
CDs und Blu rays,die ich natürlich erst mal mit den anderen Anbietern wie JPC verglichen habe.
Abzgl. des 10 Euro Gutscheins , und des 11% Rabatt kam, ich am Ende auf eine sagenhafte Preisreduzierung von fast 20 Euro inkl. versandkostenfreier Lieferung.

Warum man den ganzen Mist nun wahrscheinlich auf 3 kostspielige Lieferungen aufteilt, bleibt das Geheimnis von MM.
Genauso, wer hinter diese ganzen sinnfreien Mails steckt. Und warum man bis heute nicht schnallt, das in meinem Account immer noch 3 Artikel auf ihre Lieferung in die Filiale warten. Bis ins Jahr 2023 zurück.
Kurz vor den Feiertagen standen sie draußen Schlange bis auf den Parkplatz beim abholen. Ein Mitarbeiter für beide Zonen.
Der war sichtlich genervt. Sagte dann auch zu mir, das sie mit dem Online Shop nur noch Beschwerden hätten. Sie können (Oder dürfen?) noch nicht mal einen Kontakt herstellen, und versuchen selbst tätig zu werden. Eine Kundin wartete eine halbe Stunde in der Schlange um ihren Gutschein, beim Bezahlvorgang einzulösen. Das ging vor Ort nicht, die sollte erst ihren Auftrag selbst stornieren, und neu bestellen. Unfassbar.

Mein Ziel, den Gutschein noch einzulösen, hab ich erreicht. Guter Zeitpunkt mit den 11%.
Auf einen zweiten kann ich dankend verzichten.
Und Tschüss

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Media Markt langsam noch seltsamer wird?

Habe etwas bestellt und wollte es in die Packstation senden. War bisher auch kein Problem, steht auch immer noch in den FAQ, dass das möglich ist.
Was macht der Online Shop? Versendet meine Bestellung mit DPD. Was soll das?

Kundendienst kontaktiert. Aussage: Man könne nichts dafür, da man keinen Einfluss darauf hat?

Hä?

Kann es sein, dass Media Markt langsam noch seltsamer wird?

Habe etwas bestellt und wollte es in die Packstation senden. War bisher auch kein Problem, steht auch immer noch in den FAQ, dass das möglich ist.
Was macht der Online Shop? Versendet meine Bestellung mit DPD. Was soll das?

Kundendienst kontaktiert. Aussage: Man könne nichts dafür, da man keinen Einfluss darauf hat?

Hä?
Diese Aussage " Da haben wir leider keinen Einfluss drauf " bekommt man bei dem Laden gefühlt bei jedem Besuch mind. einmal .

Und was die bescheuerte Erklärung mit dem angeblich nicht mehr vorhandenen Interesse an physischen Datenträgern angeht ( Die ersten 2 Filialen haben bereits keine Abteilung mehr)..
Die sollten sich mal in der Multi Media Abteilung beim nächsten Müller umsehen. Bei uns gibt es 3 Müller Filialen, die jeweils 4 riesige Regal Wände mit Vinyl und CD's haben. Mit einer enormen Auswahl, und vernünftigen Preisen.
Und l. der Filialleitung, lohnt sich der Verkauf sehr wohl. Im Gegenteil, er stieg im letzten Jahr sogar um einiges.
Die denken nicht mal im Traum daran, die Muli Media Ecke verschwinden zu lassen.
Aber mit nervigen Kunden, und Kleinkram , wie CD's oder Blu - rays. will man sich halt nicht mehr abgeben.

Und natürlich kam auf meine freundliche Kritik, bis heute keine Antwort.
Armselig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei der Müller Aktion (50% auf COE) auch im MM gewesen, ist ja alles in der gleichen Galerie. Ich war baff: die hatten plötzlich wieder mehr laufende Meter im Gang an CDs, DVDs/BDs/UHDs - und vier Holzkisten mit LPs, in denen fleißig geblättert wurde. Früher war das deutlich weniger gewesen.

Verwunderlich ist das aber nicht, denn es gibt bei uns keinen Laden, der mehr anbietet als diese Filiale. Da wird noch ein letzter Rest der Laufkundschaft mitgenommen.

War heute mal wieder im örtlichen MediaMarkt und da gab es KEINE blu-rays oder DVDs mehr, auch KEINE CDs oder Vinyl. Alles weg. Komplett.

Die haben die kompletten Meter mit PS5 und XBOX und Switch Spielen gefüllt. Dann steht jetzt überall Spielzeug (die kleinen Gummifiguren für Sammler und kleine Kinder) und Tonis und Co. rum.

Bin mal gespannt wie der in Braunschweig aussehen wird, da wird es vermutlich noch was geben, aber da hatten die in den letzten Monaten schon gut abgebaut. Der Saturn in Braunschweig hatte letztends, als ich da war, auch bereits ca. 50% der ehemaligen Verkaufsfläche für Medien verloren...

Ich frage mich eh, warum die das überhaupt gemacht haben. Jeder sieht, dass die wenigen Spiele auf den verbliebenen Platz verteilt wurden, immer nur 2 Spiele in einem Halter oder weniger.
Hätten die gleich komplett alles rausschmeissen und anderen Kram da hinstellen sollen. Keine Ahnung, was diese Aktion sollte. Sollen die sich doch die tollen (tm) Merchandise Regale mit Harry Potter Zeug und Co. dahinstellen, wenn die angeblich so gut laufen...

Media Markt Online patzt wieder. Eigentlich wollte ich das neue "Indiana Jones, PS 5" in der Premium Edition dort holen. Gestern kam die Mail, dass die Lieferung zum VÖ Termin nicht komnt und man keinen Termin nennen kann . Also Storno und bei Gameware.at bestellt. Bescheuert und nervig.

Zurück
Oben Unten