Disney Zoomania 2016

Movieside-Community Urteil

Wie gut ist das 3D bei Zoomania (2016) [Disney]

• Referenz

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut, lohnt sich

Stimmen: 2 100,0%
  • Durchschnitt

• Schlecht, kann man sich sparen

• Umfrageteilnehmer
    2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
4.4.2022
Reaktionen
712
1000027814.webp

Jetzt habe ich mir auch "Zoomania" bzw. "Zootopia" nochmal angeschaut. Ist auch mal wieder ne sichere Nummer. Animation und 3D Disney hat mich bisher noch nie enttäuscht. Es ist fast langweilig nix zum Meckern zu finden. Durchgehend schönes plastisches Bild, Animationstechnisch durchgängig farbenfroh und scharf und kein Ghosting. Naja, vielleicht könnte man ein wenig enttäuscht sein wenn man viele Pop-Outs erwartet. Wahlweise kann man sich an der bunten und abwechslungsreichen Tierwelt erfreuen, über den Humor schmunzeln oder sich über die überraschend ernsthafte Geschichte irgendwo zwischen Film-Noir und Rassismus-Krimi erfreuen. Film und 3D haben mir echt Spaß gemacht. Empfehlung. :daumenhoch:

Der deutsche Titel ist so was von Grütze. Sowohl der Originaltitel Zootopia als auch der Euro-Alternativtitel Zootropolis sind sinngemäß haushoch überlegen.

Das ist echt ein klasse Film.
Mit einer gut inszenierten Botschaft über Rassismus, die Null aufgesetzt oder gar erzwungen wirkt.
3D hab ich nicht mehr in Erinnerung … müßte ich mal wieder auffrischen.

Der Sound ist aber sehr flach. Gerade in Actionszenen gibts absolut keine Dynamik, die Stimmen, Musik und Effekte sind eine Masse.

Das ist echt ein klasse Film.
Mit einer gut inszenierten Botschaft über Rassismus, die Null aufgesetzt oder gar erzwungen wirkt.
Und genau darum spielt der O-Titel so viel rein. Zootopia, im Sinne eine "zoologische Utopie", ist tiefgründig und unterstreicht das unterschwellige Thema.
Zootropolis ist da schon neutraler, weil einfach nur eine zoologische Großstadt beschreibend.
Zoomania ist da völlig hirnlos.

Zurück
Oben Unten