Talk ZDF Magazin Royale

  • Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 30
  • Aufrufe Aufrufe 3.775
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Stelle mit der Rolex und dem Mercedes. :lol:
 
Gibt es irgendwo eine Auflistung, welches Musikstück vom RTO Ehrenfeld vor dem Hauptteil der jeweiligen Folge gespielt wird (ich meine damit nicht die musikalischen Gäste mit ihren Songs, die stehen in der Wikipedia)? Manche Stücke sind ja ziemlich eindeutig, aber heute z.B. stehe ich auf dem Schlauch. Früher wurde das auf Twitter/Facebook gepostet, aber in letzter Zeit kommt da nichts mehr...
 
Gericht weist Berufung von Jan Böhmermann im Honigstreit ab
Eine Honigwerbung mit Jan Böhmermanns Gesicht sei "Zeitgeschichte", urteilt das OLG Dresden. Zugleich habe sie satirischen Charakter.



Da wollte mal einer von den oberen 10% nach unten treten und ist gescheitert. :sad:
 
Eigener Thread dafür lohnt noch nicht. Dürfte eine längere Serie werden, weil er sich angabegemäß "bei jedem einzelnen Amerikaner entschuldigen" will.

erstmal abwarten, wie die 4k-vö wird und was die hardcore fans in reviews schreiben... :zwinker:
El Hotzo alias Sebastian Hotz wurde im Juli dieses Jahres nach einem Posting auf X über das Attentat auf Donald Trump von seinem Auftraggeber RBB vor die Tür gesetzt. Was der letzte Bus und Donald Trump gemeinsam hätten - „leider knapp verpasst“. Dazu sein Kommentar „Ich finde es absolut fantastisch wenn Faschisten sterben“. Es hagelte scharfe Kritik an der Entgleistung. Dazu erklärte RBB-Programmdirektorin Katrin Günther: "Seine Äußerungen dort sind mit den Werten, für die der RBB einsteht, nicht vereinbar. Wir beenden daher die Zusammenarbeit ab sofort bis auf Weiteres und haben den Autor entsprechend unterrichtet“, teilte die Programmdirektorin damals mit.
In der Berichterstattung wurde El Hotzo für den Kontext wahlweise als RBB-Moderator oder aber „Böhmermanns Gag-Autor“ bezeichnet, weil er seit einigen Jahren auch zum Kreis der Autoren des „ZDF Magazin Royale“ gehört. Böhmermann und Hotz kennen sich, teilen durchaus eine Vorliebe für Satire, die auch Grenzen von Auftraggebern und Publikum austestet. Es entstand die Idee eines Films: El Hotzo reist in die USA, um sich vor Ort für sein Posting und die Gags zu entschuldigen: "I'm sorry, Mr. President". Dass dieses gemeinsames Doku-Projekt nun bei RTL+ zu sehen sein wird, ist auch ein Wink in Richtung ARD und ZDF, wo sich insbesondere Jan Böhmermann in der Vergangenheit durchaus gerne über aus seiner Sicht oft schnelle Einknicken bei Shitstorms ärgert.
Für RTL ist es auf jeden Fall ein PR-Coup - und das nächste TV-Comeback. So zumindest soll es in Szene gesetzt werden. Der vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen gecancelte El Hotzo ist zurück. Im Podcast „Fest & flauschig“ überstrapazierte Jan Böhmermann im Gespräch mit Olli Schulz am vergangenen Wochenende schon auffällig deutlich, wie gecancelt El Hotzo nach seinem Trump-Posting auf X ja sei. „Ich möchte hier an dieser Stelle offiziell die Karriere von El Hotzo beerdigen und ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg wünschen. Pech gehabt. Passt bitte auf, was ihr macht bei ARD und ZDF, ansonsten seid ihr nämlich arbeitslos.“
screen_1.webp

Wirkt absolut mental topfit. :ghost:
 
Zurück
Oben Unten