YouTube AI Dreck

• Ersteller Ersteller Il Monco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 14
  • Aufrufe Aufrufe 522
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Il Monco

Linksradikaler Fußballterrorist
Hier seit
6.5.2018
Reaktionen
11.179
Habe eben dieses Video angeklickt und huch! Deutsche Stimme? Beim Ami? Klingt auch wie er. Ah toll. YouTube hat AI übersetzte Tonspuren eingeführt die auch Standardmäßig eingestellt sind und die man selbst deaktivieren muss. Ganz toll. Es ist alles so dumm, ey. Ich bin müde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/JObxd5s-uqQ?si=iSKLL3zraTGOIwpu

Aber das muß der jeweilige Youtuber auch aktivieren.
Automatisch bei allen Videos macht Youtube das nicht

System komplett auf Englisch gestellt to the rescue. Muß ich ja schon allein für manche Spiele. Bei mir ist es standardmäßig jedenfalls Englisch. Würde mich dann aber wohl bei nicht englischen Videos betreffen - die schaue ich aber auch so gut wie nie.

Ich habe mich letztens schon gewundert wieso plötzlich viele (eindeutig amerikanische) Videos plötzlich mit deutschem Titel angezeigt wurden. Das war anscheinend das Foreshadowing dazu. Furchtbare Entwicklung meiner Meinung nach. Was eigentlich ein Fortschritt bei Barrierefreiheit sein könnte wird durch sowas wieder komplett ad absurdum geführt und zur allgemeinen Vereinfältigung beitragen. Aber der Sprachfluss hört sich immer noch recht unnatürlich an, ähnlich wie bei diesen Temu/Prep my meal/etc-Werbeclips. Aber das wird nur noch eine Frage von wenigen Jahren oder eher Monaten sein, bis man da wirklich keinen Unterschied mehr wahrnehmen kann. Und dann am besten noch automatisch Lippensynchron. Schöne neue Fakenews-Welt.

Fakenews sind jetzt keine neue Erfindung und das hier soviele überrascht sind, überrascht mich.
Das Teil hat eine Menge Schaden angerichtet, noch komplett ohne KI:

Ve301w.webp

Bis zur 40 isses bei dir aber auch nicht mehr weit :kaffee:
Ich zitiere @Thorwalez mal:

"Ja echt? Super Erkenntnis. Danke. :daumenhoch:"

Habe mit keinem Wort gesagt, dass ich kein alter Sack bin, aber das ist ja wieder das typische Movieside-Phänomen, dass einem Worte in den Mund gelegt werden. Bin nun auch raus aus dem Thread, dann wundert euch mal alle weiter darüber, dass es Fakenews gibt und sich die Methoden weiterentwickeln.

Hier wundert sich doch überhaupt niemand, dass es Fake-News gibt. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man hier irgendwo eine Verwunderung über die Existenz von Fake-News herauslesen kann. Ich habe dir auch nichts im Mund herumgedreht sondern lediglich auf deinen Abblocken einer Diskussion reagiert. Herrgott noch eins...

Ok... also bitte nicht mehr kritisch über K.I. denken. Immerhin gibt es bereits Radios.

AlexiBexi hat sich letztens auch mit der lächerlichen "automatischen Synchronisation" von Youtube befasst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=a5rXnUy0KpM

Und nein, es interessiert nicht ob hier jemand AlexiBexi mag oder nicht. Es geht um den Inhalt.

Bis zur 40 isses bei dir aber auch nicht mehr weit :kaffee:
Ich zitiere @Thorwalez mal:

"Ja echt? Super Erkenntnis. Danke. :daumenhoch:"

Habe mit keinem Wort gesagt, dass ich kein alter Sack bin, aber das ist ja wieder das typische Movieside-Phänomen, dass einem Worte in den Mund gelegt werden. Bin nun auch raus aus dem Thread, dann wundert euch mal alle weiter darüber, dass es Fakenews gibt und sich die Methoden weiterentwickeln.
Also mein Betrag sollte nur ein kleiner Scherz sein.

Zurück
Oben Unten