Yamaha RX-A8A - Fernbedienung defekt?

• Ersteller Ersteller Monchi242
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 3
  • Aufrufe Aufrufe 346
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
14.5.2018
Reaktionen
77
Ich habe mir einen neuen Yamaha RX-A8A gegönnt. Gestern Abend aufgestellt, die Lautsprecher angeschlossen, das HDMI Kabel vom TV (eARC) angeschlossen und wollte dann die Einrichtung starten (YPAO usw.).
Dabei habe ich festgestellt, dass die Fernbedienung nicht reagiert.

Als erstes habe ich die Batterien getauscht. Normalerweise halten die mitgelieferten, original verpackten Batterien jahrelang, aber um hier ein Problem auszuschließen, habe ich andere Batterien eingelegt. Leider ohne Erfolg.
Dann habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man manuell am Gerät im Menü den 'Remote Sensor' auf 'on' und 'off' stellen kann. Er stand auf 'on'. Trotzdem habe ich ihn mal auf 'off' und dann wieder auf 'on' gestellt. Auch das ohne Erfolg.
Als drittes habe ich die Remote ID von 1 auf 2 und wieder zurück gestellt. Auch hier gab es keine Reaktion der Fernbedienung, egal welcher Wert eingestellt ist.
Im Internet gab es einen Tipp, man solle die Batterien aus der Fernbedienung nehmen, das Gerät vom Strom trennen, auf der Fernbedienung die Powertaste 10 Sekunden lang drücken, dann die Batterien wieder einlegen und das Gerät an den Strom hängen. Auch das hat nichts gebracht.

Die Fernbedienung schimmert vorne rot. Ich kenne das so, dass wenn man eine Taste drückt, dann ein rotes Licht erscheint. Hier passiert gar nichts.
Ich bin ratlos. Habt Ihr eine Idee, an was das liegen kann?

Du wirst vielleicht mal bei Yamaha selber fragen müssen. Möglich, daß du recht hast, daß die FB kaputt ist.

Fernbedienung kann man einfach mit ner Smartphone Kamera testen, da sieht man definitiv ein Licht wenn die geht

Zurück
Oben Unten