PC XWVM - X-Wing Virtual Machine

• Ersteller Ersteller TheHutt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 3
  • Aufrufe Aufrufe 291
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
2.056
Ich gebe zu, das eigentliche Spiel ist schon 33 Jahre alt, aber:
Seit kurzem gibt es nach fast 10 Jahre Entwicklungsarbeit die erste öffentliche Alpha von XWVM, einer modernen Virtual Machine, um den LucasArts-Klassiker X-Wing mit aktueller Grafik (Unity-Engine) und mit Unterstützung von u.a. VR zu spielen.
Das Original wird vorausgesetzt, die VM setzt darauf auf. Die reine Core-Version benutzt lediglich die Assets des Originalspiels, aber zum Leben wird es erst durch ein optionales HD-Pack erweitert, mit neuen hochauflösenden Modellen und digitaler remasterter iMuse-Musik. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=2pMmNYz4k_o

Wollte X-Wing schon lange mal rekapitulieren. Jetzt habe ich mir extra hierfür nen HOTAS geholt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Link vor ein paar Tagen schon auf die Merkliste gesetzt. Das sieht wirklich großartig aus. Muss nur noch etwa Zeit dafür finden.

Konnte jetzt mal kurz reinspielen. Die Installation war super einfach und was hier geschaffen wurde ist wirklich beeindruckend. Auf dem Niveau muss wegen mir auch kein neues Spiel kommen - da reichen mir die alten Spiele von früher locker :daumenhoch::biggrin:

Zurück
Oben Unten