Talk Wie sieht euer Desktop aus?

• Ersteller Ersteller Spaceball
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 11
  • Aufrufe Aufrufe 931
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Spaceball

Stranger in a strange Land.
Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
455
Zeigt mal euren Desktop. Diese Threads waren die Highlights in vielen Foren, weil es immer interessante Wallpaper zu sehen gab.

Screenshot_20260312_194142.webp

Wer das Wallpaper haben will:
synthwave.webp

Keine Ahnung. Das Design mit dem Gitter, das im Horizon verschwindet, kam in den 2000ern als Retrodesign wieder auf.

Mein Hintergrundbild seit letztem Jahr August:
Hintergrund.webp

Das ist das von Google-KI "aufgehübschte" Bild, was ich in einem recht einmaligen Moment auf einer Dienstreise an einem See geschossen habe.

Das Original, dass die KI genutzt hat war dieses:
Original.webp

Das Original war deutlich schräger fotografiert worden und die Farben wurden etwas satter gemacht.
Habe mir echt einige Zeit überlegt ob dich das KI-Bild oder das Original nutze. Habe mich für das KI-Bild entschieden, weil es die Realität zu dem Zeitpunkt doch etwas besser wiedergibt. So "Blass" wie die Farben auf dem Original rüberkommen war es in der Realität nicht.

Das Bild an sich war der perfekte Moment. Oder zumindest die perfekte Minute: Eine Minute vorher war die Sonne hinter Wolken und eine Minuten später war sie dann soweit untergegangen, dass es nur noch dunkel und das Farbspiel komplett weg war.

Bitte etwas mehr Erklärung. Danke. :zwinker:

Ich nehme an, dass du mit einem Handy fotografiert hast.
Bei Handys mit Gyroskop kann man die Wasserwaage (als Hilfslinie) für die Kamera App aktivieren.
Die Funktion benutze ich, nachdem ich festgestellt habe, dass viele von meinen Aufnahmen schief waren.

Zurück
Oben Unten