Kino Wicked 2024

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 78
  • Aufrufe Aufrufe 7.757
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nein. Ist auch vorerst keins angekündigt, lediglich eine Neuauflage als Taschenbuch ist derzeit angesetzt. Ich kann mir beim Klett-Cotta bzw Hobbit Presse aber durchaus vorstellen, dass bei Erfolg noch was in der Richtung passiert. Vielleicht ja auch noch die drei jüngeren Bücher der Wicked/Oz Reihe, die es bisher in Deutschland gar nicht gibt, wenn mich nicht alles täuscht.

is this real life?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/stillgray/status/1861636861350858915

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://x.com/defiantls/status/1862315647071383853

Jeff Goldblum ist ja auch etwas exzentrisch, aber auf eine sympathische Art. Die zwei Damen da oben scheinen mir einfach nicht mehr ganz sauber oder auf Drogen zu sein.
Egal, ich kuck mir den Film nachher in der OV mal an. Wizard of Oz gehört zu meinen absoluten Klassiker-Favoriten und Musicals mag ich auch sehr. Fast 3 Stunden ist zwar knackig, aber das Wetter soll heut abend eh bescheiden werden.

is this real life?

Link: https://x.com/stillgray/status/1861636861350858915

Hollywood-Diven unter sich. Gut, dass wir einen waschechten Nazi wie Ian Miles Chong haben, um uns dies aufzuzeigen. Sonst wären wir ja völlig ahnungslos.

1733682777697.webp

Gerade gesehen (O-Ton Vorstellung). War ein richtig guter Film und obwohl es nur der erste Teil ist mit einem starken Höhepunkt am Ende. Die Musical-Vorlage kenne ich nur vom Hörensagen, die filmische Umsetzung wie sie ist gefällt mir aber super. Könnte auch glatt ein Burton-Film vom Look her sein. Die zwei Hauptdarstellerinnen haben eine wunderbare Chemie miteinander und Jeff Goldblum ist, obwohl er erst zum Ende hin Auftritt, mal wieder großartig. Nur gesangstechnisch kann er mit seinen weiblichen Co-Stars definitiv nicht mithalten. Die Songs muss ich noch ein paarmal hören, One Short Day und Defying Gravity haben bei mir aber jetzt schon Ohrwurmpotential. Bin schon sehr gespannt auf Teil 2 und hoffe dass der auch so abliefert. Nach der Musical-Gurke Joker 2 endlich wieder ein Musical im Kino das sich lohnt und diesen Namen auch verdient.

Gerade gesehen (O-Ton Vorstellung). War ein richtig guter Film und obwohl es nur der erste Teil ist mit einem starken Höhepunkt am Ende. Die Musical-Vorlage kenne ich nur vom Hörensagen, die filmische Umsetzung wie sie ist gefällt mir aber super. Könnte auch glatt ein Burton-Film vom Look her sein. Die zwei Hauptdarstellerinnen haben eine wunderbare Chemie miteinander und Jeff Goldblum ist, obwohl er erst zum Ende hin Auftritt, mal wieder großartig. Nur gesangstechnisch kann er mit seinen weiblichen Co-Stars definitiv nicht mithalten. Die Songs muss ich noch ein paarmal hören, One Short Day und Defying Gravity haben bei mir aber jetzt schon Ohrwurmpotential. Bin schon sehr gespannt auf Teil 2 und hoffe dass der auch so abliefert. Nach der Musical-Gurke Joker 2 endlich wieder ein Musical im Kino das sich lohnt und diesen Namen auch verdient.
Seit wann ist Joker 2 ein Musical. Höchstens in deiner Vorstellung.

Seit wann ist Joker 2 ein Musical. Höchstens in deiner Vorstellung.
Naja, wurde als Film mit Musicaleinlagen vor Start beworben. War dann aber weder als Musical noch als Film gut was man an den Reaktionen von Kritikern und Publikum schön sehen konnte.

War übrigens überrascht dass am Anfang ein klassisch angehauchtes Universal-Logo zu sehen war. Der klassische Wizard of Oz ist ja seit Jahrzehnten bei Warner im Vertrieb, davor bei MGM. Hatte gedacht die wären auch hier für die Produktion verantwortlich.

Die Deutsche Fassung mit singen in Englisch : hat die deutsche Untertitel? Kommt was nach mid oder after credits?

Film hat mir auch gut gefallen.

Ich kannte die Story ansich auch noch nicht wobei ich über die Jahre natürlich schon ein paar Dinge wie den "Fake" Zauberer von Oz aufgeschnappt habe :-)

Der Film ist jetzt sicher nicht langweilig ... ich muss aber trotzdem sagen, dass die 2:40 zu lang sind. 15 min Straffung hätten gerade der ersten Hälfte bevor die beiden Freundinnen wurden extrem gut getan.

Der Film ist jetzt sicher nicht langweilig ... ich muss aber trotzdem sagen, dass die 2:40 zu lang sind. 15 min Straffung hätten gerade der ersten Hälfte bevor die beiden Freundinnen wurden extrem gut getan
Kommt da nicht sogar noch ein 2.Teil? 🤔

Hatte den Film letzten Sonntag im Kino angeschaut. Das Musical kannte ich bisher nur rudimentär (1 Song). Musikalisch war Wicked jetzt nicht so meins, aber der Film an sich hat mir gefallen. Es ist einfach super gemacht. Tolle Kulissen, Kostüme, Choreos, Kamera, Lichtsetzung, frischer modern klingender Soundtrack, usw.
Über die Darsteller braucht man auch nicht kritisch nachdenken. Die sind alle richtig gut. Vor allem aber auch Ariana Grande macht nen super Job. Fand sie einfach perfekt passend für die Rolle der G(a)linda und sehr witzig - auch wenn ich wie gesagt, die Bühnenfassung nicht kannte und daher keinen Vergleich habe.

Zurück
Oben Unten