• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino Wicked 2024

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 78
  • Aufrufe Aufrufe 8.076
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also werden die Songs doch synchronisiert.
Ich meine das Riff am Ende müsste von Erivo sein...bekannt aus den bisherigen Trailern?
Aber "frei und schwerelos"? Verkaik oder Weckerlein? Das wäre mal krass

Zuletzt bearbeitet:
Mhh also zwei Versionen im Kino.? Einmal Deutsch gesungen einmal English mit oder ohne Deutsche Untertitel?

Wie und wo ist diese Geschichte in die "Oz" Geschichte, natürlich mit dem Original-Film als "Basis", und der Fortsetzung "Die fantastische Welt von Oz" einzuordnen? Scheint ja ein "Prequel" zu sein, doch wr es dieses die "fantastische Welt von Oz" ja auch schon?

Wie und wo ist diese Geschichte in die "Oz" Geschichte, natürlich mit dem Original-Film als "Basis", und der Fortsetzung "Die fantastische Welt von Oz" einzuordnen? Scheint ja ein "Prequel" zu sein, doch wr es dieses die "fantastische Welt von Oz" ja auch schon?
Die Basis ist der Roman von L. Frank Baum, auf deren Gregory Maguire Wicked. The Life and Times of the Wicked Witch of the West geschrieben hat, welches 2003 in das bekannte Musical Wicked – The Untold Story Of The Witches Of Oz adaptiert wurde, was nun die Grundlage für den bzw. die Film(e) bildet. Die Erstverfilmung hatte allerdings mehr Eindruck auf Magurie als der ursprüngliche Roman.

Es ist die Geschichte aus der Perspektive von Elphaba, der späteren "bösen" Hexe des Westens erzählt, als Erzählerin tritt allerdings Glinda auf, die gute Hexe des Nordens, auf. Der Film "Die fantastische Welt von Oz" erzählt hingegen die Vorgeschichte aus der Perspektive des Zauberers von Oz. Wie dem auch sei, die Geschichte beginnt mit der Geburt von Elphaba in unruhige Zeiten und endet dort wo auch die Original Geschichte endet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Basis ist der Roman von L. Frank Baum, auf deren Gregory Maguire Wicked. The Life and Times of the Wicked Witch of the West geschrieben hat, welches 2003 in das bekannte Musical Wicked – The Untold Story Of The Witches Of Oz adaptiert wurde, was nun die Grundlage für den bzw. die Film(e) bildet. Die Erstverfilmung hatte allerdings mehr Eindruck auf Magurie als der ursprüngliche Roman.

Es ist die Geschichte aus der Perspektive von Elphaba, der späteren "bösen" Hexe des Westens erzählt, als Erzählerin tritt allerdings Glinda auf, die gute Hexe des Nordens, auf. Der Film "Die fantastische Welt von Oz" erzählt hingegen die Vorgeschichte aus der Perspektive des Zauberers von Oz. Wie dem auch sei, die Geschichte beginnt mit der Geburt von Elphaba in unruhige Zeiten und endet dort wo auch die Original Geschichte endet.
Du hast The Thing auf dem Gewissen.
1728675552003.gif

Die Reaktion fand ich auch völlig überzogen, aber so what...
Erivo scheint laut Berichten (ich meine variety und hollywoodreporter) auch nicht die Einfachste und ziemlich "self centered" zu sein

Ja, die Influencer haben entschieden: Ariana Grande gewinnt am 2.3. als Best Actress.

Ich bin echt mal gespannt. Kenne eigentlich nur einen Song von dem Musical. Hoffe einfach mal auf einen richtig guten Musical-Film, denn die Disney-Verfilmungen zuletzt haben mich alle eher enttäuscht. Die Trailer sehen alle super aus. Hoffentlich halten die beiden Filme, was diese versprechen.

Davon mal ganz ab...läuft es bei den early predictions ganz gut für Grande, z.B. variety.
Mal schauen was dann geht.

In einigen Kinos finden am 04. Dezember bereits Previews statt. Ich habe meine Karten :zwinker:

wick.webp

Zurück
Oben Unten