ZDF Wetten, dass ..?

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 591
  • Aufrufe Aufrufe 19.407
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

sachoriertiert debattieren
sachorientiert über das schlagen von kindern diskutieren ... wer kennts nicht :biggrin:

noch mal zur erinnerung ... ich habe lediglich das geständnis von gottschalk gepostet ... die üblichen verdächtigen kamen direkt selbst an und haben stolz über ihre kindheit berichtet, in der schläge zur tagesordnung gehörten, sie es natürlich verdient hatten und es auch gar nicht geschadet hätte ... bitte nicht "unterschlagen"!
ob sie das machen, um ihrem (und der übrigen alten, weissen männer) idol gottschalk beizuspringen ... oder ob sie sich damit ihre von gewalt geprägte kindheit im nachhinein schönreden wollen ... wir werden es wohl nie erfahren ...

Die gute alte Zeit :liebe:

wHpNRc.gif

Ich finde deine Anmerkung "haben stolz über ihre kindheit berichtet, in der schläge zur tagesordnung gehörten" passend zu der heutigen Sensations- und Clickbaitpresse.

Würdest die die Ohrfeige bei den Oskars auch als Schlägerei bezeichnen ?

Ich finde deine Anmerkung "haben stolz über ihre kindheit berichtet, in der schläge zur tagesordnung gehörten" passend zu der heutigen Sensations- und Clickbaitpresse.
das mag dein empfinden sein ... und das ist bekanntermassen subjektiv ... ich orientiere mich lieber an fakten:

Regelmäßige Maulschellen waren für mich und meine Altersgenossen das Normalste auf der Welt und immer verdient.
die weiteren beiträge, in denen von teils schwersten misshandlungen in der schule berichtet wird, findest du sicher selbst ...

... gerade bei lujack & co zieht sich das "es war verdient" übrigens wie ein roter faden durch die beiträge ... typisches psychologisches verhaltensmuster, das opfer sucht häufig die schuld bei sich selbst ... insbesondere bei gewalttaten von erziehungsberechtigten gegenüber ihren kindern ...

Erwartest du da von Bateman eine sinnvolle Antwort? Der redet sich doch aus allem raus und übertreibt dabei komplett. So wurde aus einer Ohrfeige fürs Platten-scratchen (macht man halt auch nicht) ein Schlag in die Fresse weils Eis runtergefallen ist. Komplette absurde Vergleiche die als Gleichstellung in den Raum geworfen wird.

Diese Ohrfeigendebatte ist mir zutiefst wurscht. Aber wenn Gottschalk behauptet, Norwegian Wood würde von McCartney gesungen, hört der Spaß auf. Das ist ein Song von John Lennon und wird auch von dem gesungen. :37:

Die allgemeine musikalische Inkompetenz der Welt beklagen und dann als selbst-designte Koryphäe selber keine Ahnung. :lol:

sachoriertiert debattieren
sachorientiert über das schlagen von kindern diskutieren ... wer kennts nicht :biggrin:

noch mal zur erinnerung ... ich habe lediglich das geständnis von gottschalk gepostet ... die üblichen verdächtigen kamen direkt selbst an und haben stolz über ihre kindheit berichtet, in der schläge zur tagesordnung gehörten, sie es natürlich verdient hatten und es auch gar nicht geschadet hätte ... bitte nicht "unterschlagen"!
ob sie das machen, um ihrem (und der übrigen alten, weissen männer) idol gottschalk beizuspringen ... oder ob sie sich damit ihre von gewalt geprägte kindheit im nachhinein schönreden wollen ... wir werden es wohl nie erfahren ...
ach ja, zitate auseinanderreißen, verengen usw um sich gegenüber den diskussionspartnern (auch wieder) abzuheben, habe ich noch vergessen.
ansonsten hast du nichts von meinem post verstanden.

So wurde aus einer Ohrfeige fürs Platten-scratchen (macht man halt auch nicht) ein Schlag in die Fresse weils Eis runtergefallen ist. Komplette absurde Vergleiche die als Gleichstellung in den Raum geworfen wird.
vergleich? es ist schwierig, mit jemandem wie dir zu diskutieren, der lügt oder einfach nur nicht lesen kann … gottschalk hat jedes seiner kinder geschlagen … das ist kein „absurder vergleich“, sondern eine tatsache … da du aber schwierigkeiten zu haben scheinst, habe ich das ganze mal farblich für dich hervorgehoben:

Bildschirmfoto 2024-10-16 um 15.28.02.webp

Meine Fresse, dem ist im Affekt die Hand ausgerutscht. Wer weiß denn, was dem Eis-Runterfallen vorangegangen ist? Vielleicht hat sich der Filius ja schon den ganzen Tag wie eine Arschkrampe aufgeführt, und das Eis war einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Jeder, der Kinder hat, weiß, dass die einen an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen können, wenn sie es drauf anlegen. Deshalb sollte man bei der Beurteilung solcher Situationen, vor allem, wenn sie so verkürzt wiedergegeben werden, man nicht selbst dabei war, und ein Jörg Kachelmann sie dann auch noch schön für seine Zwecke im falschen Kontext zu framen versucht, einfach mal ganz, ganz vorsichtig sein und nicht in einem Internetforum den großen Anstandshüter markieren, der dem Rest der Welt klarzumachen versucht, dass sie gerade einen Prügelvater verteidigen würden.

So wurde aus einer Ohrfeige fürs Platten-scratchen (macht man halt auch nicht) ein Schlag in die Fresse weils Eis runtergefallen ist. Komplette absurde Vergleiche die als Gleichstellung in den Raum geworfen wird.
vergleich? es ist schwierig, mit jemandem wie dir zu diskutieren, der lügt oder einfach nur nicht lesen kann … gottschalk hat jedes seiner kinder geschlagen … das ist kein „absurder vergleich“, sondern eine tatsache … da du aber schwierigkeiten zu haben scheinst, habe ich das ganze mal farblich für dich hervorgehoben:

Anhang anzeigen 239519

Tatsächlich hab ich den Eispart überlesen weil mein Auge direkt auf den McCartney Part schielte. Sorry dafür. Mich als Lügner und Legastheniker bezeichnen ist dann aber auch net so cool.

Ich finde man könnte mal wieder auf die Gross- und Kleinschreibung pochen, ist ja nicht nur inhaltlich teilweise schwer zu lesen!

Ansonsten weiss ich nicht, was man hier schreiben darf oder nicht, es wurde was von mir gelöscht aber ohne dass ich sehen kann, was das war also nicht draus lernen kann...

Zurück
Oben Unten