Netflix Wes Anderson Short Movies

• Ersteller Ersteller dragonknight
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 6
  • Aufrufe Aufrufe 725
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=jRtBFFNfSt0

Fand die auch sehr gelungen und unterhaltsam.

Hab die drei kürzeren gesehen. Fand sie durchaus ganz unterhaltsam, aber teilweise auch sehr anstrengend, da ohne Punkt und Komma gesprochen wird und ich auch finde das Anderson mal etwas neues vom Stil her ausprobieren könnte. Fand ich das am Anfang noch super, finde ich den Puppenhausstil mittlerweile sehr ermüdend und nicht mehr so originell.

Ja, Henry Sugar hat mir noch ganz gut gefallen. Wes Anderson halt ;-)

Bei den anderen beiden hab ich dann mehr aufs Handy als auf den Fernseher geschaut.

Den Rattenfänger hab ich dann ausgelassen und dabei wirds wohl auch bleiben.

Fand die Kurzfilmen auch eher anstrengend. Am zugänglichen finde ich noch den Rattenfänger.

Ich fand sie - bis auf den Schwan - super!
Ich bin sonst kein großer Wes Anderson-Fan, Grand Budapest Hotel hat mich abgeholt, aber sonst sind seine Filme etwas anstrengend für mich. Die Kombination Originalität in Bild, Aufbau und Story, Kurzfilm und sehr starke, schnelle Erzählweise war genau mein Ding.

Die Kurzgeschichten sind halt nix zum nebenbei schnell mitstreamen, da muss man sich darauf einlassen.

Klar, Anderson könnte mal wieder einen anderen Stil zeigen, allerdings ist er weiterhin einzigartig und zumeist auch sehr unterhaltsam.
Gerade den Rattenfänger fand ich stark, Ralph Fiennes hat hier sehr gut aufgespielt. Henry Sugar ging mir etwas zu lange und der Schwan war auch nicht so meins. Bei Gift habe ich dann schon die Schlußpointe erwartet. :biggrin:

Mir haben die 4 Filmchen jedenfals großteils viel Spaß bereitet, jetzt muss ich aber auch mal Asteroid City sehen.

Zurück
Oben Unten