• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 53
  • Aufrufe Aufrufe 4.877
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Werwulf (2026) [Robert Eggers] Erwartungen 60% mcr

Kinofilm: Werwulf [Robert Eggers] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 60,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Sieht ganz gut aus - hoffe der Film gefällt mir wieder mehr, als sein Nosferatu.

Würde mir von Eggers aber wieder mehr Sachen, wie Witch und Lighthouse wünschen.

Nicht, dass als Nächstes noch nen Frankenstein, oder Mumie kommt… (kann die ganzen Viecher nicht mehr sehen)

Endlich mal wieder…

IMG_1478.webp

Meine Fresse, Eggers wird gefühlt immer finsterer und nihilistischer in seinem Schaffen. Wüsste ja gerne, wie es in einem Kopf aussehen mag, aus dem solche filmischen Visionen entspringen. Ob er und jemand wie Lars von Trier sich wohl gut verstehen würden, der ist ja auch so ein Düster-Psycho-Filmregisseur (nur halt weniger "klassisch" orientiert)?

Und ja, in der Tat, er scheint sich so langsam echt sein eigenes "Monsterverse" zu erschaffen, an dessen Etablierung Universal ja damals krachend gescheitert ist. Hm, würde mich in der Hinsicht ja schon etwas reizen, wie eine filmische Umsetzung des Mumien-Themas durch ihn aussehen würde. Er recherchiert ja vorab immer scheinbar sehr gründlich und umfassend zum historischen und folklorischen Background des jeweiligen Themas und bleibt dann auch eng bei den klassischen Vorlagen. So 'ne richtig finstere Tod-und-Verdammnis-Version eines Mumienfilmes in seinem Stil (OHNE bunten, überzogenen Hollywood-Bombast) wäre schon spannend.

Mal kurz aus Neugierde, was hatte es denn mit den krassen "Gesichtsbaracken" in der Szene mit der Beerdigung auf sich? Soll das eher so rustikal "ländlich-verwachsen" rüberkommen oder ist das auch Ausdruck des allgemeinen Verfalls und der Degeneration, die gefühlt überall in der Welt von "Werwulf" präsent sind? Quasi, als wenn alles dort bereits latent vom "Bösen" befallen ist und nach und nach davon verunstaltet wird. Aber das sind nur meine (vielleicht etwas kruden) Interpretationsversuche 😉.

Gesichtsbaracken.webp

Sieht heftig aus. Hoffentlich wirds inhaltlich besser als "Nosferatu".
Denn fand ich dann doch recht überflüssig.

Zurück
Oben Unten