Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Wenn die tollen Tanten kommen (Subkultur / Lisa Film)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pulle Jack dabei, dann klappt es auch mit dem Film :D
 
Ich habe Carell in 7 Tage, 7 Köpfe gerne gesehen, auch meine Großeltern schauten einige Sachen mit ihm, damals als ich Kind war, da sah ich einiges mit ihm.
Ich habe keine bedenken, diesen 70er Jahre Film als "Blindkauf" zu tätigen.

Carrell gehört zwar zu den engagierten "Darstellern", der Film hat mit seinen eigenen Qualitäten aber gar nichts zu tun.
 
Ich habe Carell in 7 Tage, 7 Köpfe gerne gesehen, auch meine Großeltern schauten einige Sachen mit ihm, damals als ich Kind war, da sah ich einiges mit ihm.
Ich habe keine bedenken, diesen 70er Jahre Film als "Blindkauf" zu tätigen.

Carrell gehört zwar zu den engagierten "Darstellern", der Film hat mit seinen eigenen Qualitäten aber gar nichts zu tun.

Werde ich ja sehen, der Film wird gekauft und gesichtet, entweder er gefällt oder eben nicht :D
 
Hab die beiden nächsten Filme jetzt auch vorbestellt (Gruppenzwang mal wieder).
Auch wenn ich mit den tollen Tanten glaube ich nicht wirklich warm werden werde, aber es kann nicht jeder Titel der Reihe alle Geschmäcker treffen.
Ich freue mich dafür umso mehr auf Sunshine Reggae, Piratensender und den zweiten Nasen Teil.
 
Film läuft gerade (ist so debil flach, da kann man nebenher kurz posten):
Bin hier sogar noch mehr als bei den Nasen begeistert, welche Qualität man da rausholen konnte. Da schneiden sogar viele Hollywood-Filme deutlich schlechter ab.
 
Ich muss auch mal kurz meine Meinung zu den „tollen Tanten“, den „Supernasen“ und der LISA-Filmreihe allgemein hier kund tun: ich bin  ein (Videotheken-)Kind der 80er und habe mir damals die Nasen in der Theke ausgeliehen – und ich habe sie abgrundtief gehaßt. Dieser typisch deutsche, spießige, schon damals miefige Humor war nicht meins, ganz und gar nicht. Ich kann über Monty Python lachen und nicht über Mike und Thommy.
Mittlerweile sind Jahrzehnte vergangen, vieles innerhalb der eigenen Filmkultur und Medienwahrnehmung hat sich geändert, ich habe Filme zu schätzen gelernt, für die ich als Jungspund nur ein müdes Lächeln übrig hatte. SUBKULTUR als Label schätze ich sehr, und zahlreiche Veröffentlichungen der letzten Jahre (besonders innerhalb der EDV-Reihe) haben mir Filme in erstklassiger Präsentation ins Haus gebracht, die mir viel Freude bereiteten, von daher war es für mich Ehrensache auch der neu gestarteten LISA-Filmreihe beginnend mit den Supernasen eine Chance zu geben – und ich bin überrascht. Mike und Thommy sind nach wie vor nicht lustig, aber der Film ist wie ein Unfall, von dem man nicht die Augen abwenden kann. Anti-Schauspiel, ganz flache Witze und das in einer absolut sagenhaften Bildqualität. Nach der Sichtung fühlte ich mich irgendwie ausgelaugt (hätte ich einen Kaftan getragen, hätte ich mir wohl eingekackt) – doch ich war unterhalten worden, aber eben auf eine ganz spezielle Art und Weise.
Das bringt uns zu den tollen Tanten und hier wird es noch eine Spur absurder. Die Kombination Ilja Richter/Rudi Carrell/singende Schlagerfürze bewirkt oft ein Notaus in manchen Gehirnbereichen, man muss aufpassen, welche Bereiche da gerade schutzbedingt herunterfahren, sonst fällt man von der Couch und landet auf dem Gesicht. DAS hier ist heftiger Tobak, ganz ohne Frage.
Die Nasen und die Tanten sind ohne Frage Kinder ihrer Zeit, und es sind häßliche Kinder. Aber ihre Artikulation ist interessant.
Ich werde die Reihe weiter verfolgen und wahrscheinlich in Randgebiete der filmischen Nacht vorstoßen, die mir Angst machen. Peter Maffay als querschnittsgelähmter Kommissar? Ooooookay, her damit. Aber Roy Black als Kinderarzt Dr. Fröhlich – Gott steh mir bei...
 
Bei mir ist das anders, ich finde die Witze bei den Supernasen wirklich lustig. Genau mein Humor :18:
 
"Das ist ein Muttermal, das hatte meine Mutter mal." Ich spüre schon wieder, wie diese unbeschwerte Leere in mir aufsteigt und ich aufpassen muß,  nicht aufs Gesicht zu fallen...
Wie gesagt, man kann sich diesen Filmen auf unterschiedlichste Weise nähern. Kinderarzt Dr. Fröhlich ist der Teufel!
 
Kinderarzt Dr Fröhlich kann auch gut unterhalten. Ich war früher als Teenie !!! Ein Fan von Roy Black.  Seine Filme sind Scheisse ja ,aber unterhalten denn doch irgendwie. Ich stehe dazu seine Filme zu mögen....ich hoffe Sukultur schafft hier auch eine tolle Bildqualität. Wann soll der kommen, im Mai?
 
Kinderarzt Dr Fröhlich kann auch gut unterhalten. Ich war früher als Teenie !!! Ein Fan von Roy Black.  Seine Filme sind Scheisse ja ,aber unterhalten denn doch irgendwie. Ich stehe dazu seine Filme zu mögen....ich hoffe Sukultur schafft hier auch eine tolle Bildqualität. Wann soll der kommen, im Mai?

Ich mag Deine Aussage: seine Filme selbst als Fan Scheiße zu finden, aber unterhaltsam. Das schürt die... hmm... "Vorfreude" klingt irgendwie nicht richtig... auf den Juni, wenn uns der Kinderarzt holt.

Ich wollte es eigentlich nicht tun, aber ich habe mir dann doch den Trailer angeschaut. Da schüttelt es einen und die Gesichtszüge entgleisen. Das entspricht in etwa dem Grad an medialer Disorientierung, wenn man einem Helene Fischer-Fan die Band Vaginalmassaker vorspielt.
 
Hahahahaha ich schmeiss mich weg. Klar als Folterinstrument würde das funktionieren. 

"AHHHHH BITTE NICHT.....ICH SAG ALLES....BITTE HÖRT AUF
..."
 
Wer damit icht aufgewachsen ist kann sicher nur den Kopf darüber schütteln. Ich hatte meinen Spaß, auch wenn man sich eine Version wünschen würde, die von den Schlagerszenen erleichtert wurde....

Zum Ton muss ich sagen, dass ich den Film normal gestartet habe. Der Sound klingt extrem klar, aber irgendwie nicht ganz “echt“. Habe dann zur 2.Spur gewechselt, die leicht blecherner und rauschiger klingt, aber einfach besser zum Film passt.
 
Ich werde die Reihe weiter verfolgen und wahrscheinlich in Randgebiete der filmischen Nacht vorstoßen, die mir Angst machen. Peter Maffay als querschnittsgelähmter Kommissar? Ooooookay, her damit. Aber Roy Black als Kinderarzt Dr. Fröhlich – Gott steh mir bei...


Zur Vorbereitung seien diese Titel empfohlen:

51sQTM96HBL._AC_US200_.jpg
51H9ageKNkL._AC_US200_.jpg


:49:
 
Heute abermals gesichtet, besteht eine geringe Chance das irgendwann zumindest noch Tante Trude kommt?
 
Richtichhh

Auf den dritten Die tollen Tanten schlagen wieder zu könnte ich verzichten, trotz Trödler Abraham... :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben