Sammelthread Welches Buch/Magazin habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 610
  • Aufrufe Aufrufe 57.772
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Kannst mal bitte Fotos vom Inhalt des "Hölle auf Erden"-Kompendiums machen? Ich würde gerne wissen, wie das aufgebaut ist.
8448.webp
8446.webp

Dankeschön! Ich wusste gar nicht, dass dort auch Genreliteratur behandelt wurde; ich dachte, das wäre allein auf Filme ausgerichtet.

Dankeschön! Ich wusste gar nicht, dass dort auch Genreliteratur behandelt wurde; ich dachte, das wäre allein auf Filme ausgerichtet.

Ja, das ist ganz hinten als Anhang mit dabei, gefolgt vom Index der Filme und dem Index der Regisseure.
Die Bezeichnung, Kompendium hatte das Buch damals schon verdient, ist ein richtig dickes Nachschlagewerk.
War mir auch lieber, als die vorigen drei Einzel-Softcoverbücher.

Ich erinnere mich noch dunkel, dass die Einzelbände von "Hölle auf Erden" in einer Rezension in der Moviestar damals nicht so gut abgeschnitten hatte im Vergleich zu Frank Trebbins "Die Angst sitzt neben dir", weil wohl mit einer zweiseitigen Vorstellung (eine Seite Bilder und die andere Seite die Rezension eines Filmes) zu viel Platz vergeudet wurde. Zumindest ist es das, was sich noch in meiner Erinnerung gehalten hat.

@Duc de Richleau , Bei den 3 Einzelbänden war das so, das pro Seite ein Film besprochen wurde und meistens oben dazu das jeweilige Videocover zum Film abgebildet war. Die hatten so eine Taschenbuchgröße, also ca. Din A5. Das gibt es im Kompendium so nicht mehr, zumal da seit den drei Bänden Filme hinzukamen und der ist etwas größer.

Duc de Richleau​

Die ´Hölle auf Erden´Jungs galten als Bluthasser. :)
Fand auch Trebbins Werk ansprechender.Schön kompakt und Informativ.Gehe auch oft mit seinen Bewertungen
komform,bei ´Hölle..´weit weniger.Mag natürlich Geschmackssache sein.
Zudem waren seine Kürzungshinweise damals Gold wert.Habe es manchmal in Videotheken mitgenommen
wo ich noch nicht war.Ist man immer in´s Gespräch mit den Mitarbeitern gekommen.Dachten ich käme vom Amt.

Ich habe mich damals gefragt, warum jemand ein Lexikon über ein bestimmtes Filmgenre verfasst, das er am Ende nicht ausstehen kann. Aber egal, das ist Schnee von gestern, der nur noch für Sammler interessant sein mag. Dabei fällt mir ein: hat noch jemand Interesse an "Splatting Image"-Ausgaben? :zwinker2:

Zurück
Oben Unten