Sammelthread Welches Buch/Magazin habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 578
  • Aufrufe Aufrufe 53.843
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Endlich ist zusammen, was zusammen gehört. :08:

gialloposters.webp

Ich finde es toll, dass DIE FAHRTEN DES ODYSSEUS einen eigenen Artikel bekommen hat und augenscheinlich mit mehr Text als bei allen anderen vorgestellten Filmen. :liebe:

Ich finde es toll, dass DIE FAHRTEN DES ODYSSEUS einen eigenen Artikel bekommen hat und augenscheinlich mit mehr Text als bei allen anderen vorgestellten Filmen. :liebe:
Bestimmt wegen dem aktuellen Kinofilme Odysseus. Ich liebe diesen Film, und er soll ja demnächst in 4K rauskommen im Ausland. Hoffentlich auch mal bei uns. Der wäre bei WV sehr gut aufgehoben.

Aktuell scheinbar nicht

Hexensaat ist brilliant! Freie Geister ja sowieso, hattest du das Buch nicht schon gekauft gehabt? Wie dem auch sei, ich freu mich riesig auf deine Besprechung(en).
Ich wollte es leihen, ja. Irgendwann keine Lust mehr gehabt, bis sich jemand erbarmt und sein Exemplar endlich zurückbringt (selbst mit Vormerkung!). Kann man eh im Regal stehen haben, also was soll's. Muss mir jetzt noch ihre anderen Werke nach und nach kaufen, damit es nicht allein steht. :biggrin: Deine Provision vergesse ich nicht. :zwinker:

Von Frau Atwood las ich zuletzt in Die Holländerinnen, dort ist sie quasi der (Meta-)Aufhänger. Prompt Lust gekriegt. Nie was von ihr gelesen ...

Hexensaat ist brilliant! Freie Geister ja sowieso, hattest du das Buch nicht schon gekauft gehabt? Wie dem auch sei, ich freu mich riesig auf deine Besprechung(en).
Ich wollte es leihen, ja. Irgendwann keine Lust mehr gehabt, bis sich jemand erbarmt und sein Exemplar endlich zurückbringt (selbst mit Vormerkung!). Kann man eh im Regal stehen haben, also was soll's. Muss mir jetzt noch ihre anderen Werke nach und nach kaufen, damit es nicht allein steht. :biggrin: Deine Provision vergesse ich nicht. :zwinker:

Von Frau Atwood las ich zuletzt in Die Holländerinnen, dort ist sie quasi der (Meta-)Aufhänger. Prompt Lust gekriegt. Nie was von ihr gelesen ...
Von Atwood kann ich dir dann, ich hab's glaub ich schon im Odysee Thread erwähnt, Penelope und die zwölf Mägde (Die Penelopiade) ans Herz legen, nicht nur die Novelle als Text an sich, sondern auch ganz dezidiert die deutsche Hörbuchfassung, die ist absolut atemberaubend teilweise mit Hörspielcharakter.

Und natürlich ihren Überklassiker The Handmaids Tale sowie die intertextuelle Fortführung in Die Zeuginnen, die MaddAddam Trilogie, Katzenauge, Die Essbare Frau und diverse Kurzgeschichten. Um nur die Title zu nennen, die ich bereits von ihr gelesen habe, ich bin mir ziemlich sicher das ihre gesamte Bibliographie lesenswert ist. Bis jetzt hat mir jedes Werk von ihr sehr zugesagt, da war noch keine Schwäche oder gar Niete bei.

PXL_20260902_151536048.webp

Ich hab die letzte Zeit auch wieder etliche Bücher gekauft (und mir Mühe gegeben die meisten auch zu lesen) und auf dieses freue ich mich schon länger, denn nun kann ich Jorge Luis Borges Werk in seiner gesamten Tiefe erforschen. Der Argentinie war Schriftsteller, Poet, Bibliothekar, sowie der Mitbegründer des Magischen Realismus.

[...] denn nun kann ich Jorge Luis Borges Werk in seiner gesamten Tiefe erforschen.
Borges ist toll, in meine "Borges-Zeit" fiel auch José Saramago.
Ja, weißt du, Backrooms hat's mir aktuell wieder angetan (deshalb der letzte Kehlmann). Piranesi und House of Leaves stehen noch auf meiner Liste diesbezüglich. (Borges mit Die Bibliothek von Babel sicher auch interesssant; vielleicht lese ich die noch mal.) Man müsste mehr Zeit haben ... :biggrin:

Merci für den Atwood-Wegweiser!

[...] denn nun kann ich Jorge Luis Borges Werk in seiner gesamten Tiefe erforschen.
Borges ist toll, in meine "Borges-Zeit" fiel auch José Saramago.
Ja, weißt du, Backrooms hat's mir aktuell wieder angetan (deshalb der letzte Kehlmann). Piranesi und House of Leaves stehen noch auf meiner Liste diesbezüglich. (Borges mit Die Bibliothek von Babel sicher auch interesssant; vielleicht lese ich die noch mal.) Man müsste mehr Zeit haben ... :biggrin:

Merci für den Atwood-Wegweiser!
Von Borges kannte ich bis jetzt nur eine Handvoll Kurzgeschichten, die ich allesamt brilliant fand, die in der Reclam Ausgabe gesammelt waren. Und schon an den wenigen Geschichten merkt man, wen er alles beinflusste. Neil Gaiman, Ted Chiang, Alan Moore, Umberto Eco, Ursula K. Le Guin, Tom Perrottas, Ken Liu, Harlan Ellison, Mamoru Oshii, Karen Russell. Und so weiter und so fort. Die Bibliothek von Babel war auch dabei und die passt tatsächlich super in dieses Liminal Space Sparte, die ja überhaupt nicht zwingend des Horrors bedarf. Bin ja auch ein großer Fan der Comic Reihe Die geheimnisvollen Städte von François Schuiten und Benoît Peeters. Das Spiel mit Raum und Architektur mit diesen leicht entrückten Retro-Futuristischen als auch surrealistischen Settings finde ich absolut faszinierend. Nachdem ich mit Hochgenuss The Tainted Cup und A Drop of Corruption von Robert Jackson Bennett, will ich mich demnächst an Die göttlichen Städte Trilogie, beginnend mit Die Stadt der tausend Treppen, von der ich mir ähnliches erwarte.

Zurück
Oben Unten