- Hier seit
- 24.4.2020
- Beiträge
- 120
- Reaktionen
- 450
- Alter
- 51
Die Musik der Thüringer Kapelle ist hier irrelevant. Es geht um die Tatsache, dass es sich um eine Propagandaeinheit der NSBM-Szene handelt, die sich selbst als eindeutig politisch-aktivistisch versteht. Herr M. organisiert und "netzwerkt" in umfangreicher Weise auch international in der Neonaziszene, etwa bei dem in einschlägigen Kreisen geschätzten Mailänder Festival (verlinkt wird auf diese Scheiße nicht, selbst suchen heißt die Devise). Ein Event, wo Nazis und Antisemiten sich ein Stelldichein geben. Dass die absurde Musik heute handwerklich betrachtet hörbarer ist als zu den dilettantischen Demo-Tagen, kann man nach über drei Jahrzehnten durchaus erwarten, aber die Musik ist hier nicht das Problem.Zum Thema Absurd kann ich ebenfalls nur sagen, das Absurd eine Ausnahme-Band ist, die wahrhaftigen und kraftvollen Black Pagan Metal praktiziert, wie man es nur selten hört. Unabhängig der Geschichte von Absurd kann man nicht bestreiten, das die Musik von Absurd erstklassig ist!
Im Forum des Deaf Forever wird weder (zum Beispiel) gegendert noch wird man von linksgrünen Veganernazis belästigt, aber es gibt halt regelmäßig einen ausgestreckten Mittelfinger in Richtung dumpfer Rechtsausleger, die einem mit dem Eifer eines dummen 15jährigen Möchtegern-Provo-Metallers den "wahren" Schwarzmetall erklären wollen. Für diese "linksversiffte" Haltung ist man natürlich in der NSBM-Szene und bei deren Arschkriechern verhasst, klar.Und wer sich im Deaf Forever-Forum "bildet", was Bands angehen, tut mir so oder so leid, weil sich dort eh nur "Wokelinge" Gutmenschen und sonstige Deppen herum treiben, die allein schon beim Stichwort "German Black Metal" in die Hosen scheißen und gleich NSBM dahinter wittern
Passend dazu ein Kommentar unter dem letzten Heftvorstellungsvideo des DF, als sich eine dieser Personen mal wieder zu Wort meldete:
"Finanziert von links grünen Faschisten NGO 's. Metal ist tod..."
Da träumt man ständig vom alten Germanien, aber für einen einzigen korrekten deutschen Satz ohne Fehler reicht es nicht.
Bei eingehender Betrachtung erzählst du in Bezug auf Sound/Wording und Inhalt auch nur den selben Kram wie der absurde Hendrik M. (verurteilter Mörder und Rechtsextremist). Dieser sondert im SCHINDMÄHRE-Interview die gleichen Phrasen ab, bringt die gleichen Beispiele (Dimmu Borgir, Neunziger etc.), spricht vom "linksgrünversifften" oder "woken Zeitgeist" und was man aus diesen Kreisen halt permanent so zu hören bekommt. Findet sich auf der Website der Band, verlinken werde ich es auch hier nicht (kann man leicht finden, wenn's denn sein muss).
Der wahre Black Metal ist im Übrigen natürlich das hier, alles andere ist Kommerz!

Link: https://www.youtube.com/watch?v=FS9_1FabzZY&ab_channel=SoutheastAsiaMetalMusic