Weekend of Hell

• Ersteller Ersteller $IR
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 19
  • Aufrufe Aufrufe 1.136
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

$IR

.
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
809
  • Beitrag enthält (nicht angezeigte) Farbe
  • #1 von 20
In der Turbinenhalle in Oberhausen findet vom 31.08-01.09.2024 die nächste Weekend of Hell statt. Wie der Titel bereits verrät, handelt es sich um eine Con, die speziell für den Horrorbereich stattfindet.

Mehr Informationen:

Weekend of Hell 2024

Grade auf FB diese Asi-Nummer gesehen:
Beim kommenden Weekend of Hell muss man jetzt auch für die Panels bezahlen! Das dürfte erstmalig so sein.
Wofür genau bezahlt man denn eigentlich die ü40 Eintritt und
wer macht sowas eigentlich noch mit?

Dieses ganze Konzept geht mir völlig gegen den Strich und wird immer absurder ...

Ich würde auch niemals Geld für ein Autogramm oder Foto bezahlen, dann wäre das für mich völlig entwertet.

Ich bin am Samstag auf dem Weekend of Hell, meine erste Convention überhaupt. Und das auch nur, weil ein Kumpel hinfährt und gefragt hat, ob ich mitkommen möchte. Autogramme usw. werde ich mir nicht holen, ich da sehr bei dir, @Ralf2001.
Aber wie läuft das denn dann ab, wenn ich kein Autogramm kaufe und auch kein Panel buche? Sieht man dann von den Gästen gar nichts? Wie muss man sich das vorstellen? Wie gesagt, war noch nie auf so einer Veranstaltung.

Ich bin am Samstag auf dem Weekend of Hell, meine erste Convention überhaupt. Und das auch nur, weil ein Kumpel hinfährt und gefragt hat, ob ich mitkommen möchte. Autogramme usw. werde ich mir nicht holen, ich da sehr bei dir, @Ralf2001.
Aber wie läuft das denn dann ab, wenn ich kein Autogramm kaufe und auch kein Panel buche? Sieht man dann von den Gästen gar nichts? Wie muss man sich das vorstellen? Wie gesagt, war noch nie auf so einer Veranstaltung.
Du kannst ja mit Deinem Handy Fotos machen, und dann zeigst Du sie uns hier.

Man sollte für das neue WOH ein neues Thema aufmachen. Hier geht es um 2024.

Ich werde als Besucher da sein. Heute habe ich auch erfahren, dass man 5,10 € für fast jedes Panel zahlen muss. Nur Bai Ling und zwei andere sind gratis, aber man muss trotzdem ein Gratisticket bestellen und ausdrucken. Anders kommt man nicht rein.

Wie man sieht, ist das Weekend of Horrors besser, weil günstiger, größere Stars, bessere Organisation, bessere ... Einfach alles besser. Trotzdem will ich zum Hell, weil mich paar Leute interessieren und weil Oliver da sein wird :)

Ich befürchte, man wird die größeren Stars wieder einsperren, so dass nur zahlende Kunde, die Autogramm holen oder ein Foto machen lassen, die Stars sehen werden. Wenn das wieder so ist, wie bei manch anderen Events zuvor, würde ich keinem raten, hinzugehen. Ich werde mir das nächste Jahr auch zweimal überlegen, ob ich hingehe. Eigentlich sollte man das Event boykottieren. Die geben tatsächlich eine Woche vor dem Event bekannt, dass man für die Panels zahlen muss. Als wenn Sie erst jetzt bemerkt hätten, dass man nicht genug Stühle hat, damit einige Besucher sich das Panel anschauen. Stehplätze gibt es wohl nicht mehr? Hey! Vorher ging das doch auch, egal wo so eine Convention war. Ich war bei so vielen Panels und die Leute standen einfach da wo Platz war. Wenn man meint nicht genug Platz zu haben, dann muss man eben anders aufteilen oder umziehen. Oder einfach die Panels aus Sicherheitsgründen streichen. Im Saalbau in Bottrop standen die Leute wo Platz war und da war wirklich wenig Platz, wenn ein großer Star auf der Bühne war.

Ich werde nächsten Sonntag berichten, was ich dort so erlebt habe. Wenn von euch trifft man dort?

Ok, hört sich nicht so gut an. Lt. Plan auf der Webseite sind Argento, Blair und die Terrifier-Leute in separaten Räumen in die dann vermutlich nur die reinkommen, die für ein Foto und Autogramm bezahlen. Dann bin ich mal gespannt. Vermutlich wird das meine erste und letzte Convention sein, wenn dann nur noch der Händlerbereich frei zugänglich ist. Das kann ich ja auf jeder Filmbörse für weit weniger Eintrittsgeld haben.
Ich bin am Samstag da.

Ich überlege noch wegen Argento. Vermutlich die letze Chance den mal zu treffen in real. Mir geht das ganze Konzept aber auch gegen den Strich, da ist man für ein Foto und den Eintritt ja schon über 100 EUR los (Anreise und Verpflegung noch on top). Früher gab es mal Filmbörsen auf denen Leute wie Robert Englund, Doug Bradley und Lamberto Bava einfach so zu Gast waren. Da hat man für Aurtogramme gar nichts extra geblecht. Auf so einer Convention war ich auch noch nie, wie ist denn das? Kann ich so einen Fototermin auch noch vor Ort buchen oder muss man das alles vorher durchplanen mit timeslots und so?!

Wie man sieht, ist das Weekend of Horrors besser, weil günstiger, größere Stars, bessere Organisation, bessere ... Einfach alles besser. Trotzdem will ich zum Hell, weil mich paar Leute interessieren und weil Oliver da sein wird :)
Der Veranstalter vom Horrors ist jedenfalls selber Horror Fan, was im Gegensatz zum Veranstalter des Hell auch merkt. Was die Organisation betrifft, sehe ich das ein bisschen anders. Die Photoshoots sind von der Qualität und dem Ablauf um ein Vielfaches besser als beim Horrors. Was das Thema Panels angeht, da bin ich voll deiner Meinung & das war auch ein Grund, warum ich nicht begeistert war, als es hieß, dass man wieder von der Turbinenhalle in das Hotel geht. Vor allem sollte man es fairerweise frühzeitig Ankündigungen, so dass jeder beim Kauf des Eintrittstickets weiss, was man bekommt & was nicht. Aber es geht auch jegliche Flexibilität flöten, da man manchmal vorab nicht einschätzen kann, wie weit man zeitlich mit dem restlichen Programm kommt, ob man an einem Q&A teilnehmen kann. Hab das in der Vergangenheit meistens spontan gemacht, was ja jetzt nicht mehr möglich ist. Schade.
Ich befürchte, man wird die größeren Stars wieder einsperren, so dass nur zahlende Kunde, die Autogramm holen oder ein Foto machen lassen, die Stars sehen werden.
Yepp, laut Plan werden Argento, Blair und die Terrifier Leute in eigenen Räumen sitzen. (sehe gerade, dass Smithee das schon gepostet hatte, sorry)
Ich überlege noch wegen Argento. Vermutlich die letze Chance den mal zu treffen in real. Mir geht das ganze Konzept aber auch gegen den Strich, da ist man für ein Foto und den Eintritt ja schon über 100 EUR los (Anreise und Verpflegung noch on top). Früher gab es mal Filmbörsen auf denen Leute wie Robert Englund, Doug Bradley und Lamberto Bava einfach so zu Gast waren. Da hat man für Aurtogramme gar nichts extra geblecht. Auf so einer Convention war ich auch noch nie, wie ist denn das? Kann ich so einen Fototermin auch noch vor Ort buchen oder muss man das alles vorher durchplanen mit timeslots und so?!
Die Photoshoots finden nur zu festen Zeiten statt, den Plan findest du auf deren Homepage

ahh, ok, danke. ich bin immer noch unschlüssig. entscheide ich wahrscheinlich sonntag spontan.

Fotoshootings habe ich beim Horrors keine gemacht, deswegen weiß ich auch nichts von der Fotoqualität.

Sicher, dass diese genannten Stars eingesperrt sein werden? Das wäre ja totaler Mist, weil man dann überhaupt keinen von denen zu sehen bekommt, da auch die Panels bewacht werden. Dann muss man denen irgendwo auf dem Flur auflauern, wenn sie die das Gebäude verlassen :) Selbst da wird man sicher verscheucht.

Wenn das so sein wird, dann war es das mit dem Weekend of Hell. Bin sicher nicht alleine da, dem das nicht gefällt. Man zahlt Eintritt und wird gezwungen zusätzlich Geld zu zahlen, um ein paar Sekunden Zeit beim Star wegen Unterschrift oder Foto zu verbringen. Das sind nur ganz wenige Sekunden und schon wird man weggescheucht, wenn die Unterschrift gemacht wurde. Bei Wentworth Miller ging das bei der Comic zwei Sekunden. Der brauchte keine ganzen zwei Sekunden, um sein Kürzel zu schreiben und danach kam der nächste. Wenigstens war er nicht in einer Box, aber dafür viele Meter abgesperrt, so dass man ihn nur von weiter weg sehen konnte.
Das ist Verarschung, mit der die Comic Con damals angefangen hat, als plötzlich Stars in Kabinen waren. Wegen so etwas muss man das Weekend of Horrors gleich doppelt unterstützen.

Wer war von euch beim WOH?

Das war das Weekend of Hell am Samstag. Die Ausbeute und meine Meinung zum Event, folgen am nächsten Tag in einem weiteren Video.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/D-BsFNv5vjE

Danke für die Eindrücke, habe den Arsch nicht von der Couch bekommen. War Jill Schoelen auch da?

Danke für die Eindrücke, habe den Arsch nicht von der Couch bekommen. War Jill Schoelen auch da?
Ja, war auch da. Leider habe ich sie und andere nicht gesehen, weil manche Stars nicht da waren, als ich gerade dort war. Sie war dann wohl beim Panel, Photoshooting oder hatte Pause.

Wer war von euch beim WOH?

Das war das Weekend of Hell am Samstag. Die Ausbeute und meine Meinung zum Event, folgen am nächsten Tag in einem weiteren Video.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/D-BsFNv5vjE

Was kostet Die Horde Cover G ?

Habe ich beim EYK Media Stand gesehen, aber Preis weiß ich nicht mehr, da mich die Mediabooks nicht interessieren, weil zu teuer und ich die alte Amaray-Auflage habe.

Ich war auch auf dem Woh. Dario treffen zu dürfen, war ein absolut magischer Moment, in jeder Hinsicht.

Preislich muss ich sagen, war es jenseits von gut und böse. Der größte Witz war, dass die Terrifier Gäste im hintersten Winkel separiert waren.
Ich wollte zu Catherine Corcoran und hatte mich eine Stunde brav angestellt. Es ging wirklich nichts vorwärts, keiner wusste das es nur die Schlange für David war. Absolute Katastrophe.

Dafür konnte ich lange mit Catherine quatschten,
wir haben uns köstlich über Troma unterhalten.
Wirklich eine tolle Frau.

Was ich von der Börse mitnehme:
Ich war erstaunt, dass es aktuelle eine Schwemme vieler alter 84 Mediabooks gibt.
Wo kommen die alle her? Ich hatte mit TdT 2 in der weißen Edition mitgenommen, ohne Nummer.

22ddb90b-630f-4664-9839-1cf95c838839.webp

Ich war am Samstag auf dem WoH. Mein erstes Mal auf einer Convention und im Vorfeld doch etwas skeptisch, ob sich die Kohle dafür lohnt. Ich fands dann überraschend nett.

Geld für Autogramme und Fotos auszugeben hatte ich nicht vor und deshalb hatte ich die Vermutung, dass man die großen Gäste gar nicht zu sehen bekommt. Argento war dann auch in einem separaten Raum aber da sich ein Kumpel ein Autogramm von ihm geholt hat, konnte ich mal reinspinksen und dem Meister beim Unterschreiben zuschauen. Fotos machen ging nicht, sein Bodyguard hat gut aufgespasst, dass niemand fotografiert. Ein Foto konnte ich dann später doch noch machen, da wir beim Panel mit Argento, Barbara Magnofli und Stefania Casini waren. Das war wirklich super. Dario hat einige Geschichten rund um Suspiria erzählt und kam sehr sympatisch rüber. Ich hätte nichts dagegen gehabt, ihm noch zwei Stunden zuzuhören, aber nach 20 Minuten wars vorbei. Mit Barbara und Stefania ging es noch ne Weile weiter, auch das war sehr interessant.
Das zweite Panel, dass wir uns angeschaut haben, war das mit Bai Ling. Das war sehr unterhaltsam, die Gute hat viel von ihrer Lebenseinstellung und vom Higher Being erzählt. Am Abend vorher war sie auf nem Backstreet Boys Konzert, hat dann die Nacht durchgefeiert und ist danach direkt zur Convention (hat sie zumindest so erzählt) :48:

Einen großen Verkaufsbereich gabs auch, ich habe mich aber zurückgehalten und nur bei Olli die Liebeshexen und Nightmare in a damaged Brain gekauft.

Alles in Allem also ein cooler Tag mit dem Argento-Panel als Highlight.

Hier noch zwei miese Fotos von Dario und Bai LIng, meine Kamera ist nicht mit den widrigen Lichtverhältnissen zurecht gekommen
Dario.webp
Bai.webp

Zurück
Oben Unten