Was hört ihr gerade?

• Ersteller Ersteller tagchen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.841
  • Aufrufe Aufrufe 72.157
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=lp0RYMN3yow&list=RDlp0RYMN3yow&start_radio=1&pp=ygUbdGhlIHBvd2VyIHN0YXRpb24gZ2V0IGl0IG9uoAcB

Leider muss ich sagen, das Remaster, das zum Streamen verfügbar ist, macht klanglich weniger Spaß als die alte Kassette von 1985. Muss mir von der mal ein funktionierendes Ersatz-Exemplar besorgen.

Achso, ja: Lied + Album selbst krachen natürlich richtig. Mega geil :daumenhoch:

macht klanglich weniger Spaß als die alte Kassette von 1985
Zu der Zeit begann wohl das loudness-war Unwesen. Remaster ist für mich inzwischen keine Empfehlung mehr. Leider ist ein Steven Wilson hier eine rare Ausnahme. Oft wird die Dynamik reduziert und fertig. Eine ältere CD könnte auch besser sein.
Da man die Ausgaben einzeln prüfen müsste, kaufe ich inzwischen fast gar nichts mehr. Hab ja auch schon genug herumliegen.

macht klanglich weniger Spaß als die alte Kassette von 1985
Zu der Zeit begann wohl das loudness-war Unwesen. Remaster ist für mich inzwischen keine Empfehlung mehr. Leider ist ein Steven Wilson hier eine rare Ausnahme. Oft wird die Dynamik reduziert und fertig. Eine ältere CD könnte auch besser sein.
Da man die Ausgaben einzeln prüfen müsste, kaufe ich inzwischen fast gar nichts mehr. Hab ja auch schon genug herumliegen.

Das stimmt, mir fällt es beim Streamen unterwegs einfach immer wieder eklatant auf. Daheim hab ich nach Möglichkeit auch nur ältere Master. Wilsons "Aqualung"-Remix war übrigens wirklich spitze (hab ich als Teenager auf Vinyl gekauft und so das Album lieben gelernt), also volle Zustimmung.

1000123414.webp

Glenn Frey - Smuggler's Blues
UK Maxi-Single, 1985

Nachdem ich gerade zuvor einem Sopransänger in alter Musik lauschen durfte (siehe „Klassische Musik“ Faden), zurück zu meinen alten Zeiten Jon Anderson hat auch eine sehr hohe Stimme:
Auch wenn man das Album nicht mit den frühen progressiven Großtaten vergleichen kann, war es mein Einstieg bei Yes:
IMG_0797.webp

Hier habe ich auf eine der unzähligen audiophilen Neuausgaben verzichtet. Der Loadness war hat zu oft meine Ohren bluten lassen. Das Album hatte ich zuerst als LP. Die CD kam, als ich den Plattenspieler stillgelegt hatte.
Auch wenn hier keine allzu komplexen Kompositionen und nicht die herrlichen Roger Dean Cover von früher geboten werden…
Die Heroen rocken ordentlich ab. Mit der historischen Note hab ich auch heute noch viel Spass dran. „Changes“ und „our song“ mag ich besonders. Die erinnern mich noch an die Yes der frühen 70er.:liebe: Die habe ich natürlich als Wilson remaster da.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade Miami Vice - Crockett und Tubbs bestreiten undercover ein Speedboot-Rennen, dazu kommt dieser geile Klassiker:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/93fAJe8WVjA?si=R_FVbv3OvRBz4SRW

Was will man da noch mehr? :liebe:

Zurück
Oben Unten