Was hört ihr gerade?

• Ersteller Ersteller tagchen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.128
  • Aufrufe Aufrufe 32.134
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=g0vpG4KS8-s&pp=ygUhdGhlIHdobyBpIGNhbiBzZWUgZm9yIG1pbGVzIHZpbnls

The Who - I Can See For Miles (Mono-Mix, Vinyl-Single)

Ich liebe den Sound dieser Single. Das scheppert, dass es eine wahre Freude ist! Muss mal schauen, wie ich am besten an eine alte Mono-Pressung des "Sell Out"-Albums komme :liebe::anbei:

Edit: ok, das wird preislich wohl eher nix. *Stereo-Ausgabe streichel*

Wieder mal eine LP:

20250527_184513.webp

New Order - Brotherhood
UK-Ausgabe, 1986

Heute Vormittag bin ich für einige Besorgungen unterwegs und höre gerade:

Screenshot_20250530_084558_Samsung Music.webp

FLAC-Files von meinem selbst digitalisierten Exemplar der LP. Überrascht mich immer, wie ruhig (= frei von Nebengeräuschen) diese fast 50 Jahre alte Pressung ist. Da gibt's neue LPs, die klingen deutlich mehr nach Lagerfeuer als die hier, die praktisch gar keine Nebengeräusche aufweist und auch noch toll klingt.

Ausnahmsweise doch nochmal die Beatles.

Screenshot_20250530_111453_Samsung Music.webp

Meine Mutter hatte dieses Album auf CD und ich hab's so oft gehört, dass ich es vermutlich nicht nur in großen Teilen auswendig kann, sondern dass ich guten Gewissens sagen kann: das ist meine liebste Scheibe von ihnen. Das und Revolver. Weit vor allen anderen. Steinigt mich ruhig :biggrin: einziger Kritikpunkt: der Single-Mix von "Revolution #1" ist viel geiler als die Album-Version. Aber man kann ja nicht alles haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/emETVsG4Mbo?si=3uUi9HyFZNV7WGO0

The Beach Boys - The Elements: Fire (Mrs. O'Leary's Cow)

Geradezu infernalisch. Schade eigentlich, dass SMiLE 1967 nicht fertiggestellt wurde. Wer weiß, ob und inwieweit es die Musikgeschichte verändert hätte.

Zurück
Oben Unten