Wang Yu - Der Foltergarten der gelben Schlange [DVD] UNCUT! Demnächst!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat der Film dann wieder eine eigene Vorgeschichte, die den Verlust des anderen Armes erklärt?
So wie bei den beiden One armed Boxer Filmen?

Nein, soweit ich den Eastern hier noch in Erinnerung habe ist das eine eigenständige Geschichte in deren Verlauf auch das mit dem einen Arm geklärt wird usw.
Auch hier wurden wieder so einige kämpferische kuriose Gestalten aufgefahren, mit denen es unser Held, Wang Yu zu tun bekam.

Freue mich ebenso auf die kommende Ausgabe von Filmart, denn das was bisher auf DVD erschien ist eh für die Tonne, zumal das auch zensiert war 👎

Ich habe kürzlich gesehen, das der Bonusfilm TING LU - DER GRAUSAME TIGER auch in einer Jackie Chan DVD Box enthalten ist. Die Box an sich ist ab 16, die ältere DVD aus der CMV Collection ist ab 18 bzw Spio/JK.
Da ich aber beide nicht habe wollte ich hier mal fragen, ob die 16er Fassung zensiert oder evtl neu geprüft ist und was für eine Rolle jackie Chan in dem Film überhaupt spielt?
Und falls es Neuiogkeiten zum Hauptfilm gibt bin ich natürlich auch interessiert.

Ich habe kürzlich gesehen, das der Bonusfilm TING LU - DER GRAUSAME TIGER auch in einer Jackie Chan DVD Box enthalten ist. Die Box an sich ist ab 16, die ältere DVD aus der CMV Collection ist ab 18 bzw Spio/JK.
Da ich aber beide nicht habe wollte ich hier mal fragen, ob die 16er Fassung zensiert oder evtl neu geprüft ist und was für eine Rolle jackie Chan in dem Film überhaupt spielt?
Und falls es Neuiogkeiten zum Hauptfilm gibt bin ich natürlich auch interessiert.
Einfach bei fsk.de nachschauen: "Ting Lu" wurde nur für das Kino damals geprüft:

Danach ungeprüft auf VHS und DVD von cmv -> Korrekt!
FSK 16-Neuprüfung fand nie statt, sprich das müsste ein falsches Siegel sein oder eine gekürzte Fassung. Die FSK listet aber keine gekürzte Fassung.

"Foltergarten der gelben Schlange" hat auch nur megacut das FSK 16-Siegel.

Beide Filme müssten in den ungeschnittenen Fassungen also neu geprüft werden oder eben als "ungeprüft" veröffentlicht werden.

Zurück
Oben Unten