Netflix Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery 2025

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 33
  • Aufrufe Aufrufe 3.248
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,95 Stern(e) 79 Erwartungen 75% mcr

Film: Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery (2025) [Netflix]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 9 56,3%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 4 25,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 18,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    16

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mir gefiel 1 gut, zwei war dann wieder alles was ich an den derzeitigen Hollywood-Produktionen hasse und drei echt super. Müsste 1 aber auch nochmal sehen.

Jo, bester Teil der Reihe, auch wenn die ersten 30 Minuten Einleitung als eine Art Erzählung IMO etwas zäh ist.
Ich fand den ersten Film gut und den zweiten 'OK'.

Finde alle drei auf ähnlichem niveau, mit unterschiedlichen stärken und schwächen. Freue mich für glenn close endlich mal wieder in einem tollen film zu sehen. So eine Legende und dreht fast nur schrott filme ^^

Glass Onion war experimenteller, klar das er bei Kritik und Publikum federn lassen muss, aber gerade nonkonformes Filme machen ist Kunst und ich lieb's. Wake Up Dead Man ist wieder konventioneller, macht allerdings auch alles richtig und ist äußerst unterhaltsam. Evt. empfand ich den Prolog ein wenig zu lang, aber ansonsten läuft's wie'n Uhrwerk. So richtig schön klassiche Whodunit Krimis gibt es leider viellll zu wenig, darum die Reihe gerne weiter führen. (Und bitte wieder großflächig ins Kino) Danke!

Da gebe ich mal den (zweifachen) Spielverderber:

Das war mMn der schlechteste Teil, weitab von den Vorgängern, und ich liebe Glass Onion. So! :bussi:(Gucken kann man's trotzdem.)

Da gebe ich mal den (zweifachen) Spielverderber:

Das war mMn der schlechteste Teil, weitab von den Vorgängern, und ich liebe Glass Onion. So! :bussi:(Gucken kann man's trotzdem.)
Sehe ich fast ähnlich. Kommt an den ersten überhaupt nicht ran. An den zweiten habe ich sowenig Erinnerung, dass ich nicht sagen kann, ob der dritte besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Hab den neuen noch vor mir. Mochte aber auch den Glass Onion fast lieber als den Auftakt. Mir schwant hier eine Wiederholung der neuen Star-Wars-Trilogie, da mochte ich den Mittelteil - im Gegensatz zu ganz Moviesideland - auch mit Abstand am liebsten und der Trilogie-Abschluss war dann eine Gurke. Rian Johnson did it again, wie's scheint.
(edit: boah, jetzt hatte ich gerade tatsächlich abgespeichert, dass Johnson die komplette Star-Wars-Trilogie gedreht hat, stimmt natürlich nicht. Abrams ist alles schuld :D )

Der hat versucht zu retten was Johnson versaut hat, aber 8 und 9 waren in allen Belangen Katastrophen, wo ich auch nicht verstehen kann wie man das im Kontext von Star Wars morgen kann. Johnson hat mit Brick z.B. ein richtiges Meisterwerk gedreht, für Star Wars war er der absolute falsche und dann haben Sie scheinbar auch keinen richtigen Plan gehabt. Gerne dann wieder sowas wie diesen dritten Teil hier, der hat mir jede falls Spaß gemacht.

Ok, nach dem ich dachte ich gucke Teil 3, dann aber merkte ich guckte Teil 2, ist mir heute beim Beenden des Films aufgefallen, dass es sogar der erste Teil war, da ich jetzt aus Versehen den zweiten Teil begonnen habe, obwohl ich jetzt endlich den dritten gucken wollte. :ugly:

Können die den Filmen denn keine Nummern geben. :48:

Da mir das bei den Rätselkisten aber sofort bekannt vorkam, starte ich jetzt umgehend Teil 3. Ich hoffe es zumindest.

Zurück
Oben Unten