Sammelthread Waipu.tv - Fragen und Diskussionen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

1920x940-comfort-0926.webp

Aber nur kurz und auch nur für Neukunden

Aber nur kurz und auch nur für Neukunden
Ich habe das mitgenommen. Ich hatte bisher ein abo über gmx. War eigentlich ganz ok, aber man konnte daran nichts anpassen.
Ich habe das Anfang der Woche bei gmx gekündigt. Die wollten mir zuerst noch ein Jahr Restlaufzeit unterjubeln. Obwohl das abo schon fünf Jahre lief. Ich habe freundlich per mail drauf hingewiesen, daß lt. Gesetzeslage nach den ersten 12 Monaten eine monatliche Kündigungsfrist gilt. Am nächsten Tag war ich das alte abo zum 1.10.26 los.
Mir geht es weniger um die gesparten €, sondern die monatliche Kündigungsfrist und die Flexibilität bei waipu direkt. Auf die HD Option des privatmülls und die 150h (perfect zuvor) Aufzeichnung kann ich gut verzichten. 50h reichen mir völlig. Damit immerhin 96€ in einem Jahr gespart. Ich käme fast mit den diversen Mediatheken allein zu Rande, ist aber schon komfortabler so. Und ab und zu ist doch ein Film mit drin, den ich gratis ansehen kann.
Das ging weil ich zuvor kein Kunde direkt bei waipu war, sondern über gmx. Und das Konto fürs neue abo läuft jetzt über eine andere Mailadresse.. Bin ganz froh, daß ich die Baustelle nun glattgezogen habe. Ich hatte das schon mal überlegt, aber der Aufwand war mir damals zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahmen kannste eh vergessen, wird im übelsten SD aufgenommen auch wenn die Quelle HD ist.
Filme besser über die Waiputhek oder wie das Ding heißt anschauen.

Die Aufnahmen kannste eh vergessen, wird im übelsten SD aufgenommen auch wenn die Quelle HD ist.
Das gilt aber nur für die Privaten nicht für die ÖR, da sind die Aufnahmen schon in HD

Allerdings ist die Bildqualität bei den Mediatheken meist besser, so dass ich Filme meist darüber schaue.

Das gilt aber nur für die Privaten nicht für die ÖR, da sind die Aufnahmen schon in HD

Allerdings ist die Bildqualität bei den Mediatheken meist besser, so dass ich Filme meist darüber schaue.
Wenn man im Router die Bitraten beim Schauen beobachtet, sieht man im Vergleich den recode um Platz zu sparen. Die Bitraten sind deutlich niedriger als „live“. Was man manchmal merkt und manchmal auch nicht.
Das Aufzeichnen nutze ich vor allem für dokus. Und wenn ich Filme so sehe, dann meist mir Unbekanntes. Da reicht mir meist einmal sehen mit mittelmäßiger Quali. Bei besonderem Gefallen wird eh über einen Kauf nachgedacht.
Reicht mir für einen € im Monat. In einem Jahr schau ich dann weiter.

Zurück
Oben Unten