• Movieside veranstaltet das erste Weihnachts-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Vergessene TV Raritäten

Sammy Davis

Prince Ton University
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
110
Und hier ist er wieder, einer der erfolgreichsten Threads im alten Forum. Es kam dort einiges zusammen. DerTitel sagt es bereits. Ich fange wieder mal an mit dem Karrieresprung von Anke Engelke, die 1980 in Bios Bahnhof mit dem "Schlaflied für Erwachsene" aufgetreten ist. Da war sie 15 Jahre alt. Das Lied ist trotzdem anspruchsvoll und schwer zu singen. Und es war definitiv der Anfang ihrer Karriere.

YouTube Link

Es gab mal einen RTL-Ableger von Wer ist hier der Boss und Eine schrecklich nette Familie. BTW der Youtube-Kanal von telenostalgiker ist sehr empfehlenswert. Viele Schnipsel und teilweise komplette Sendungen aus der Fernsehlandschaft der 90er.

YouTube Link

• Themen-Starter Themen-Starter
Die V.I.P Schaukel mit Margret Dünser gehörte damals zum Pflichtprogramm. Manchmal musste die Sendung allerdings durch das Schlüsselloch geguckt werden, da sie für uns Kinder doch relativ spät kam. Ich meine, so gegen 22:00 Uhr.

YouTube Link

Und hier noch etwas ganz Besonderes. Episode 847 der Sesamstraße aus dem Jahr 1976 war bis zum Juni 2019 verschwunden. Der Grund: Margaret Hamilton wiederholte hier ihre Rolle als Wicked Witch of the West aus dem Film "Der Zauberer von Oz". Das Thema der Sendung war Angst. Den lieben Kleinen sollte mithilfe von Hamiltons Darstellung erklärt werden, warum Angst Tränen und Schreien auslösen kann. Was die Macher nicht bedachten, war, daß es sich hier um eine Kindersendung handelte und die böse Hexe des Westens schon genug Schrecken im Film verbreitete. Wütende Eltern schrieben unzählige Briefe, daß ihre Kinder nicht mehr schlafen könnten und ängstlich wären. Eine Wiederholung der Folge fand dann nicht mehr statt und über die Jahre wurde sie unauffindbar. Es gab eine Kopie in der Library of Congress, die erst 2019 gefunden wurde. Das Leak ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

YouTube Link

"Egg free Light," "Ei frei Licht,"

Heute vor genau 30 Jahren. Samstag Abend im ZDF in der guten alten Zeit.
FB_IMG_1700488150886.jpg

Datt is doch nie und nimmer von '93... ?? :gruebel:

Zurück
Oben